NW - Die Talmühlen

Antworten
Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: NW - Die Talmühlen

Beitrag von 4 vom Stiefel » 03.07.2023, 09:18

Der Einstieg ist derzeit immer noch verstellt. Inzwischen aber so weit beiseite gerückt (worden), dass eine Passage problemlos möglich ist. - Der weitere Weg gestltete sich probmelos. Es ist halt anfangs immer trubelig im Gimmeldinger Tal :wink: - Wir haben das schöne Tälchen wieder mal sehr genossen. Die Wegführung ist eindeutig und gemütlich zu laufen. - Leider hatten wir nur ??? beim Start des Finales. Da half schließlich nur ein Telefonjoker... Danke an L.Z.V. :D und auch für eine nette Runde mit zwei hübschen Stempeln.
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: NW - Die Talmühlen

Beitrag von Faulpelz-Trio » 05.07.2023, 15:16

Bei sehr warmen Wetter absolvierten wir diese Runde am Wasser entlang. :lol:
Aufgrund der üppigen Vegetation muss man zur Zeit schon etwas genauer auf die zu suchenden Schilder achten. :wink:
Das finale Rätsel hat uns gut gefallen.
Wir haben alle Dosen gefunden und wurden mit zwei schönen Stempeln belohnt. :)
Danke für die nette Runde durch das Gimmeldinger Tal
2 vom Faulpelz-Trio

Die4glücksfinder
-
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2020, 15:14
Wohnort: Hanhofen

Re: NW - Die Talmühlen

Beitrag von Die4glücksfinder » 21.10.2023, 19:23

Nach längeren Regentagen sind wir bei strahlendem Sonnenwetter diese gediegene Tour, diesmal mit unseren Freunden den LALA-Monstas, das zweite Mal angegangen. Die Sperrungen waren zu unserer Freude alle aufgehoben. Den Stempel der passenden Fremdbox haben wir gerne nochmal geholt :D und diesmal auch die Hinweisbox gefunden - wir hätten nicht die Quersumme aus der Quersumme bilden sollen :lol:
Danach ging's dann direkt zur Einkehr ins Forsthaus Looganlage, wo wir noch gemütlich draußen beim Essen das Finalrätsel lösen konnten (Einkehr sehr zu empfehlen). Gestärkt starteten wir ins Finale, erst etwas irregeleitet, dann aber doch auf dem richtigen breiten Weg ins Finalgebiet.
Die Box war dann auch schnell gefunden und die Freude groß über den süßen Stempel.

Danke für die tolle Tour ! Es ist noch alles prima in Ordnung.

Frausche
-
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2022, 19:59
Wohnort: Neidenfels

Re: NW - Die Talmühlen

Beitrag von Frausche » 12.03.2024, 16:59

Wir haben heute auch unser Glück versucht. Ein paar Unsicherheiten hatten wir. Auch was die Hinweisbox betraf. Sind ganz schön die Hänge entlang lgekraxelt, bis wir endlich mal die Satzzeichen richtig gelesen haben.
Das Rätsel war nicht eindeutig, vor allem der Anfang hat keinen Sinn ergeben. Wir saßen an der Looganlage und liefen runter auf den breiten Weg (dachten wir zumindest). Dann waren wir raus aus dem Clue. Die Pfade waren unklar, wir sind mehrere Wege entlang, waren aber nie eindeutig auf dem richtigen Pfad. Trotz Suche blieb die Box uns verwehrt. Schade. Morgen gehen wir mal auf Fehlersuche, auch wenn wenn wir uns kaum Hoffnung machen.
Der Weg war aber trotzdem schön.

Frausche und Mäusezähnchen
Pfälzer Michel

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: NW - Die Talmühlen

Beitrag von Transusen » 22.03.2024, 13:36

Vor über 10 Jahren sind wir diese wunderschöne Tour gelaufen, haben jedoch nicht im Forum geloggt.
Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
In anderer Mission unterwegs, haben wir die Runde noch einmal absolviert.
Auf dem Pfad, auf dem die Hinweisdose liegen soll, gibt es zwar etliche Bäume, die
quer über dem Weg liegen, aber keinen Fels mehr, der auf dem Weg liegt.
Deshalb haben wir die Hinweise nicht gefunden, die Boxen aber schon.
Beiden Boxen geht es bestens! :D
Immer wieder eine traumhaft schöne Tour

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“