LB: Blick über Spielberg - Letterbox

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: LB: Blick über Spielberg - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 01.10.2022, 11:08

Liebe GrünePfoten, hallo Forum,

in Kombination mit der A,B,C-Letterbox gingen wir gestern bei herrlichem Spätsommerwetter auf diese aussichtsreiche Tour.. wir standen uns etwas selbst im Weg, als wir nach der x-ten Bank schon den Abzweig suchten... der kommt nach x+2 Bank... ansonsten sind wir prima und problemlos durch den Clue gekommen und hatten am Ende die Box in den Händen... den Rückweg haben wir nicht getestet, da wir zum Schnittpunkt mit der anderen LB zurückliefen ...
Danke fürs Zeigen
sagen
Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Natalie :D

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: LB: Blick über Spielberg - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 20.06.2023, 18:56

Nach der "Königlichen Jagd" trieben wir uns noch ein Weilchen in und um Spielberg mit seinen schönen Weinbergen herum und fanden die Box auf Anhieb :P Danke für den zum Titel passenden Stempel :D

Sibylle und Axel

Nachtrag vom 21.6.: Diese Runde lässt sich hervorragend mit der "Muttertags-Letterbox" verbinden, wenn man die kürzere in die längere Tour integriert :wink: :!:
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 09.07.2023, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Kombi2

Beitrag von HEUREKA » 06.07.2023, 21:06

Auch wir haben die Spielberg-Box und die Muttertagsbox zusammengetackert und da wir die Räder dabei hatten wurde eine kleine Weinbergrallye draus. Sehr schön, hat Spass gemacht, vor allem bei der Hitze. Gern mehr davon in dieser schönen Gegend.

Beiden Box geht es gut, allerdings ist es bei der Spielberg-Box etwas dornig.
Vielleicht die Strafe fürs "nicht"-laufen.

Es bedanken sich die Heurekas

Braunies
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: LB: Blick über Spielberg - Letterbox

Beitrag von Braunies » 10.12.2023, 20:07

Heute waren wir mal wieder in der Gegend und haben dies mit dem suchen dieser Box verbunden.
Die ersten Werte hatten wir schon eingesammelt, als wir die muttertagsbox liefen und so ging es schnurstracks zu den Stufen im Weinberg. :lol:
Danach waren wir dann auch schnell auf Betriebstemperatur :wink:
Der Weg war immer eindeutig zu finden und wir waren ganz alleine, auf der ganzen Strecke keine Menschenseele.
Aber nach den Menschenmassen auf dem Maulbronner Weihnachtsmarkt war das pure Entspannung. :!:
Aber ein Rehbock haben wir aufgescheucht, der ist vor uns geflohen . :shock:
Bald waren wir im finale, die Box war schon vom Pfad aus zu sehen :wink:
Leider war auch ziemlich viel Wasser drin, aber das Logbuch ist trocken, dank der Tüte Drumherum. Wir haben alles trocken gelegt.
Den Rückweg war auch sehr schön, wir haben die 2 Std. Tour hier echt genossen.
Leider sind wir jetzt fast alle Touren hier in dieser wunderschönen Gegend gelaufen, wir kommen sehr gerne hierher.

Danke sagen 2 von 5
Braunies

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: LB: Blick über Spielberg - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 18.03.2024, 20:54

Da waren dann doch einige Höhenmeter zu bewältigen :wink: .
In der Dose stand wieder Wasser und wurde einigermaßen getrocknet.
Schöner Blick über Spielberg :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Nummer drei am Auftakttag

Beitrag von HoffNuss » 23.03.2024, 21:12

Samstag, 23.03.2024 Box gefunden :D

Eigentlich standen zum Auftakt meines heute beginnenden verlängerten Letterboxwochenendes nur zwei Boxen auf dem Programm.

Da ich aber nach der Michaelsberg und der Blankenhorn noch sehr viel Zeit bis zum Hotel Checkin hatte und sich obendrein die Sonne zeigte, beschloss ich diese Box auch noch anzugehen 8-) .

Ich wählte die längere Version und startete relativ gut in die Tour. Dass sich die Bänke verdoppelt haben und dass aus Pfaden breite Wege wurden ist im Forum schon erwähnt :lol: . Dass auch Wegweiser fehlen möchte ich nun hinzufügen :shock: . Schon als ich nach dem Schotterweg an einen Abzweig nach rechts runter kam, aber weder Tier noch Jahreszeit sehe konnte ging ich weiter… Nach etlichen Metern und einem Anstieg war mir klar, rechts runter wäre besser gewesen… :oops:

Auch das Schaf sah ich nicht :? , aber seine Wiese erreichte ich und auch die Box, der es gut geht.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß
Jens

Antworten

Zurück zu „GrünePfoten“