NW - Stabenberg-Letterbox

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Waldotter » 15.04.2020, 00:03

Bei moderater Temperatur war der schöne Aufstieg zum Turm gut zu meistern. Am Platz mit Schild schlugen wir wegen eines Flüchtigkeitsfehlers zuerst die falsche Richtung ein. Nach Korrektur ging es nach einem Abstecher zu einer anderen Box zielstrebig ins Finale. Dort war ich froh,dass wir zu zweit unterwegs waren,denn das Finalgelände war so gar nicht meins. Danke sagen Andrea und Lothar

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 18.04.2020, 16:25

Gefunden am 17.04.

Am Ostermontag machten wir uns auf, um bei etwas wechselhaftem Wetter diese Letterbox zu suchen. Die Wege waren uns zumeist bekannt. Der letzte Abschnitt ab der Wegkreuzung mit dem Namen auf kleinem Schild allerdings nicht und der Abschnitt hat uns besondern gut gefallen.

Nach dem großen Stein müssen wir allerdings irgendwie falsch gelaufen sein, jedenfalls kamen wir nicht an der Wegspinne vorbei, sondern sind anders zum Stabenberg gelaufen. Auch ohne Wert E kamen wir aber zielstrebig im Zielgebiet an. Das wirklich wirklich steil ist!! Leider wollte sich die Dose aber nicht Zeigen.

Also ging es ein paar Tage später nochmal los und da konnten wir nach längerem Suchen die Dose endlich in unseren Händen halten. Zwischenzeitlich war sie dann sogar auch noch gefunden worde.

Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen der Letterbox!

Wiesensucher

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Die Bigfoots » 21.08.2020, 19:11

Bereits letzten Sonntag sind wir diese wirklich schöne Runde gelaufen. Etwas schweißtreibend war die Tour schon, was aber bei 30°C auch nicht verwunderlich war 8-) :lol:
Die Clou führte uns absolut präzise über tolle Pfade durch den Wald bis zum Finale. Auch hier kamen keine Zweifel auf, so dass die Box schnell gefunden war und wir den prächtigen Stempel in unser Logbuch drücken konnten.

Vielen Dank fürs herlocken
Die Bigfoots

Benutzeravatar
Die Pfalzgräfin
-
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2020, 22:10

Meine 1. Letterboxing-Tour

Beitrag von Die Pfalzgräfin » 10.12.2020, 21:58

Meine allererste Letterboxing-Tour ganz alleine!

Bei schönem Herbstwetter bin ich (bereits am 29.11.2020) nachmittags los. Alle Hinweise waren klar und so war auch der Weg gut zu finden. Tolle, neue Wege entdeckt!

Das Finale war dann etwas schwieriger, steil und meine Schrittlänge passte so gar nicht zu den Angaben. Aber beim zweiten Anlauf hat’s geklappt.

Danke!
Die Pfalzgräfin

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 06.01.2021, 22:37

Am Sonntag zog es mich in die Gegend bei Gimmeldingen. Auf schönen und teils auch wirklich einsamen verschneiten Wegen führte mich der Clue sicher zum Boxenversteck.
Vielen Dank dafür.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von jemasija » 01.02.2021, 20:58

Bei nasskaltem Wetter haben wir uns gestern auf zum Stabenberg gemacht. Ganz schön viel los war da gestern - hatten wir nicht mit gerechnet. Aber wunderschöne Landschaft. Und je höher es ging desto schöner wurde es. Bald hatten wir die Schneegrenze :D erreicht und alles war weiß überzuckert. Nur an den Aussichtspunkten hatten wir leider keine Sicht. Dem Clue war eindeutig zu folgen und auf tollen Pfaden ging es zur Box.

Noch am loggen kamen da doch schon die nächsten Letterboxer :o - viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Boxen suchen!

Viele Grüße und Danke für diese sehr empfehlenswerte Runde
jemasija

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 02.05.2021, 17:25

Gestern haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Wir konnten alles gut finden (ausser das Schild mit der Höhenangabe, die konnte man aber kurz danach an einer Infotafel ermitteln) und am Turm die Aussicht genießen. Danach ging's zielstrebig weiter zur Box, die wir wohlbehalten in ihrem Versteck finden konnten. Danke für die schöne Tour auf uns zum Teil bekannten Wegen.
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Die Schäfers » 07.01.2022, 16:21

Habe den Jahreswechsel genutzt und bin mal nach Gimmeldingen gefahren. Das Schild mit der Höhenangabe konnte ich auch nicht finden, aber mit etwas Letterboxgespür, kann man die Box auch ohne den Wert heben.
Im Zielgebiet einmal verrechnet und dann falsch gepeilt :lol: , die Box am Schluß doch genau da wo sie sein sollte gefunden.
Der Box geht es in ihrem Versteck gut.
Danke für die schöne Runde.
Die Schäfers

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Braunies » 01.05.2022, 17:40

Schon lange stand diese Tour auf unserer Liste und heute ging es voller Vorfreude los.
Wir waren von der schönen Wegführung auch begeistert und konnten auch alles gut finden, außer dem Schild mit der Höhenangabe. Aber Dr. Google weiß wie immer Bescheid. :lol:
Es war aber auch meistens eindeutig und klar beschrieben, dass man eigentlich gar nicht peilen musste. Der Box geht es gut in ihrer sicheren Behausung und auch der Stempel hat uns sehr gut gefallen. Danach haben wir noch eine kleine Verlängerung eingebaut auf dem Rückweg. Obwohl wir schon öfters hier gewandert sind war diese Wegführung auf den schmalen Pfaden ein echter Genuss und uns noch nicht bekannt.

Danke für die schöne Sonntagstour
Sagen 2 von 5
Braunies

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 17.05.2022, 18:58

Sehr schöne Strecke bei traumhaftem Wetter mit tollen Aussichten.
Bis auf die Höhenangabe ist alles gut zu finden, aber wie schon einige Vorläufer haben wir Google bemüht und wurden bei den Bildern schnell fündig :)
Der Weg im Finale zur Box ist dann mit einigem Kraxeln verbunden, das haben wir aber gut hingekriegt.
Anschließend zur Belohnung Tagesessen Bärlauchknödel mit Käsesauce im Forsthaus - mmhhhh - lecker :)
Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 03.12.2022, 11:47

Hallo Letterboxer :P

Bereits vor 12 Jahren waren wir auf der Suche nach der Box erfolgreich. Damals wie heute hat die Wanderung Spaß gemacht. :D
Zur Unterstützung sind wir mit den "Becky's" bei leichtem Schneefall los gezogen, die ersten Höhenmeter liesen die kühlen Temperaturen schnell vergessen. :mrgreen:
Die Aussicht am höchsten Punkt der Wanderung war fast "null" und immer wieder toll den Pfad durch den Kieferwald. :wink:

Der "Anstieg" zum Finale ist bei diesen Wetterverhältnissen mit Vorsicht zu begehen, hier herrscht Rutschgefahr. :mrgreen:

Den leckeren Abschluss gab es im alten Jagdhaus. :P

Gruß an die Becky's für die gemeinsame Runde und an die Viererbande für die schöne Runde. :D

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von weyoun » 03.02.2024, 16:30

Eine Tour, die durch viele sehr schöne Trampelpfade glänzt. Dazu zwei Schutzhütten als Rastplätze und den ein oder anderen Aussichtspunkt.

Der Clue ist gut geschrieben und wir hatten keine Probleme, alle Werte und am Ende auch die Box zu finden. Die Box ist in gutem Zustand.

Am umkippenden Felsen haben wir zusätzliche Abstützmaßnahmen ergriffen, um zum Erhalt dieses Naturdenkmals beizutragen.

Leider hat das Forsthaus Benjental dauerhaft geschlossen.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Transusen » 22.03.2024, 13:39

Auch zu dieser Box fehlt noch unser Forumseintrag.
Wir sind diese tolle Tour noch einmal gelaufen, weil wir noch etwas loswerden mußten.
Auch in der Wiederholung eine Superrunde. :D :D :D
Die Box ist in sehr gutem Zustand.

Die Transusen

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 24.03.2024, 18:22

Eine sehr schöne Wegführung über den Stabenberg, die wir so noch nicht kannten. Das Schild mit der Höhenangabe gibt es wieder. Dass was die Transusen loswerden wollten, haben wir mitgenommen. Danke für den tollen Stempel. Marion und Jürgen

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“