Rund um LD - Bühlhofrunde

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Beitrag von NeubauerB*4 » 31.12.2023, 21:35

Nach der neuen Bad Bergzabener Box ging es heute noch nach Schwanheim. Nachdem uns die Hütte der Tour gestern und heute morgen etwas Kopfzerbrechen bereitete, wollten wir dann auch mal dort vorbei schauen. Zu unserer Überraschung hatte sie sogar noch geöffnet und wir konnten einkehren. Danach ging es schnell zur Box, da es schon anfing zu dämmern.
Danke für die schöne Tour!
Barbara und Bernd

Braunies
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Beitrag von Braunies » 07.01.2024, 19:14

Da wir heute hier in der Gegend waren, machten wir noch diesen Spaziergang.
Der Einstieg gelang problemlos und nach einem sehr matschigen Pfad waren wir bald an der 1. Box. Also schnell weiter, die Einkehr lockte. Doch oh Schreck :o , es war heute geschlossen :| wir unterbrachen die Tour und gingen zur nächsten Einkehr :idea:
Auf dem Rückweg sind wir irgendwie vom Weg abgekommen und fanden die finale Box leider nicht :oops: , dafür aber eine andere Box :lol:
Als wir bald in der Nähe von unserem Auto waren, dämmerte es schon sehr und wir verzichteten darauf, nochmal die Box „von hinten her“ zu suchen.

Danke fürs Herlocken sagen
2 von 5
Braunies

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Beitrag von Nettimausi » 05.02.2024, 21:57

Am 5.2.24 die Boxen gefunden.🥰🥰

Heute hatte ich vorgenommen, nur 1 Clue zu laufen. 😉
An der Kirche sammelte ich die Werte von einen anderen Clue, vielleicht kann das noch nützlich sein.🧐 So ging ich weiter bis zur Einkehr. Oh diese Hütte gab da nicht noch eine Hüttenbesuche Clue. Schnell auf mein IPad geschaut und tatsächlich diese bin ich noch nicht gelaufen. 🧐 Dann fand ich auch noch die Box , die ich die Werte von der Kirche gesammelt habe.🥰
Weiter geht es wieder in diesen Clue. Da ich etwas unkonzentriert war, 😱bin ich verkehrt gelaufen und hielt nochmal an einer schon gelaufenen Box an. Diese geht es gut.🥰
Als ich schon fast am Friedhof war , merkte ich das ich verkehrt war. 😡Also wieder zurück bis zum Abzweig, den ich rechts laufen soll. Irgendwie habe ich diese Zeile übersprungen .😱
Zum Schluss habe ich die Box gefunden.🥰

Vielen Danke für die schöne Runde
und schöne Grüße von Anett

Braunies
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Beitrag von Braunies » 09.02.2024, 18:19

Heute bin ich diese Tour nochmal von hinten her gelaufen, vor 4 Wochen, haben wir auch den Satz, mit dem rechts abbiegen überlesen. :cry:
Heute hat es super geklappt, der Box geht es gut in ihrem Versteck.
In diese schöne Gegend kommt man gerne wieder, so ging es gleich noch zu einer anderen Box. :wink:

Danke sagt
1 von 5
Braunies

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Rund um LD - Bühlhofrunde

Beitrag von bergstock431 » 21.03.2024, 08:08

Hallo Letterboxgemeine,

ab jetzt liegt eine neue BOX die

BÜHLHOFRUNDE

Gruß Gunter

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Rund um LD - Bühlhofrunde

Beitrag von WinSig » 21.03.2024, 15:40

Bühlhofrunde

Auf dieser Runde erwarten euch felsenreiche Pfade, tolle Aussichten und gemütliche Höhenmeter.
Ja, die Gegend dürfte manchem Letterboxer bekannt vorkommen, uns auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber, ganz im Sinne von Gunter Bergstock, auf die Bewegung und die Einkehr :wink: kommt es an :lol:

Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Rund um LD - Bühlhofrunde

Beitrag von Sarotti » 23.03.2024, 19:30

Bühlhofrunde

Diese Runde hat uns heute ganz ausgezeichnet gefallen - echt super! :D :D :D

Wir haben alle schönen Pfade, beeindruckenden Felsen und Aussichtspunkte gefunden. Das Wetter hat bis auf einen sehr kurzen Graupelschauer in der Mitte der Tour und fünf Minuten Regen, als wir gerade am Loggen waren, hervorragend mitgespielt. Die Fernsicht war ebenfalls gut. :D :D

Bei Wert D haben wir uns anscheinend verzählt, aber die Box dennoch gefunden.

Danke an Gunter für dieses Highlight, das ein längeres Leben verdient.
Viele Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: Rund um LD - Bühlhofrunde

Beitrag von Karlsruher Kattas » 26.03.2024, 20:42

Da wir heute einem Gast die Reize des Dahner Felsenlandes zeigen wollten, kam uns diese neue Letterbox gerade recht. Tatsächlich kombiniert sie die Highlights zweier uns schon bekannter Letterboxen mit tollen Pfaden zu einer ausgesprochen schönen Runde. :-D

Das Finden von Weg und Box gestaltete sich unproblematisch, und das Zählen der Steinpyramiden war eine typische Bergstock-Aufgabe. :lol: Als Sahnehäubchen ging uns beim Öffnen der Dose auch noch ein Turmkuckuck ins Netz. 8-) Dafür setzten wir eine Einheimische dort ab. :-P

Vielen Dank für Clue und Stempel sagen drei
Karlsruher Kattas 8-) :-) :mrgreen: plus Alex

Braunies
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: Rund um LD - Bühlhofrunde

Beitrag von Braunies » 28.03.2024, 21:08

In Oberschlettenbach bin ich auch noch nie gestartet, aber die neue Runde hat mich angelockt.
Sehr schöne Wegführung mit tollen Pfaden und den tollen Aussichtsfelsen haben mir gut gefallen. Die Steinpyramiden waren auch sehenswert, man kann sich leicht verzählen, aber das ist nicht weiter schlimm… :lol:
Heute hatte ich auch Sonne 8-) und gute Sicht, leider aber ein eisig kalter Wind. :|
Der Box geht es gut im schönen Plätzchen.
Den Rückweg habe ich anders gestaltet, da ich den Betonweg nicht zurück wollte.

Danke an den unermüdlichen Placer ,
Sagt 1 von 5
Braunies

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Rund um LD - Bühlhofrunde

Beitrag von Transusen » 06.04.2024, 11:21

Wie Gunter schon angemerkt hat:
Diese Ecke kann man ruhig noch einmal besuchen.
Tolle Felsen und Aussichten sind jederzeit einen erneuten Besuch wert :D

Danke :D

Die Transusen

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Rund um LD - Bühlhofrunde

Beitrag von becky-family » 12.04.2024, 19:33

Hallo,

so ging es uns auch die Ecke kann man immer mal wieder besuchen. Danke fürs Herlocken. Box im Versteck, alles ok.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Rund um LD - Bühlhofrunde

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.04.2024, 07:46

Auch wir sind am 14.04.24 mal wieder im gemütlichen Bühlhof eingekehrt. Vorher absolvierten wir noch die schöne und mit klitzekleinem Abstecher auch sehr aussichtsreiche Letterbox. :D :D
Vielen Dank für diese herrliche Runde.
Grüße
DER KLEINE KOALA, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Rund um LD - Bühlhofrunde

Beitrag von Nettimausi » 18.04.2024, 21:44

Am 18.4.24 die Box gefunden. :P

Für diese Box hatte ich 2 Anläufe gebraucht. :shock: Beim ersten Mal kam ich bis zum Forstweg mit der Bank. Dort bin ich irgendwie verkehrt gelaufen. :twisted:
Heute habe ich die eine andere Letterbox gemacht . Diese führte mich bis zu der Stelle , wo ich am 11.4. 24 verkehrt gelaufen war. :wink:
Dort setzte ich mich wieder ein und diesmal fand ich auch den richtigen Wegweiser. :D So war jetzt auch eine Leichtigkeit die Box aus ihren Versteck zu locken.

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von
Anett und den Hunden Fae und Gina-Lisa.

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: Rund um LD - Bühlhofrunde

Beitrag von Lustiger Astronaut » 21.04.2024, 16:28

Tolle Runde! :D

Heute war ich mit Papa Wolf auf den Wegen rund um den Bühlhof unterwegs. Die Streckenführung mit den zahlreichen Aussichtspunkten hat mir ausserordentlich gut gefallen. Auch das Wetter war wider Erwarten sehr passabel. :mrgreen:

Die Box haben wir ohne Probleme gefunden und die anschließende Einkehr im Bühlhof mit einer leckeren Bärlauchsuppe sehr genossen.

Vielen Dank an Gunter für diese prima Letterbox und an Papa Wolf für den gemütlichen Wandertag.

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: Rund um LD - Bühlhofrunde

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 22.04.2024, 08:15

Überraschend geniale Runde...
Aufgrund der Angabe: "Gelände: Leicht" war ich eher auf einen gemütlichen Spaziergang über Felder und Wiesen eingestellt. Doch diese Runde hat doch einige Höhenmeter zu bieten ... :o :P
Doch dies machte der Laune gar nichts aus: denn man wird mit tollen Aussichten, langen Pfadpassagen und tollen Steinpyramiden belohnt :!:

Da das Wetter uns gnädig und mein Begleiter immer lustig war, genoss ich diese Wanderung mindestens genauso, wie den letzten Teller Bärlauchsuppe im Bühlhof :P :mrgreen:

Vielen Dank für das erneute herlocken in diese traumhafte Gegend.

Lauchige Grüße
Papawolf

PS.: die Klingbornstraße konnte unser Navi nicht finden, doch vor Ort haben wir eine Glimbornstraße gefunden :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „bergstock431“