PS - Fels-Bruder-Burg-Bräu

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: PS - Fels-Bruder-Burg-Bräu

Beitrag von Die Nordseefreunde » 21.07.2021, 11:58

Eine schöne Runde mit beeindruckenden Felsen! Wir haben bis auf das Geländer (trotzdem ist hier irgendwie klar wie es weitergeht) alles gut gefunden. Wir freuen uns auf die nächste Runde auf dem Felsenpfad:-)

Yakooza
-
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2021, 15:14

Re: PS - Fels-Bruder-Burg-Bräu

Beitrag von Yakooza » 01.11.2021, 00:05

Nachdem wir im Juni die Suche nach der Letterbox bei ungefähr der Hälfte abgebrochen hatten (irgendwie verwirrt gewesen mit den Abzweigungen) haben wir es heute nochmal probiert. Ein Schild und das Geländer waren nicht da, dennoch konnten wir heute erfolgreich die Letterbox sichern. Ein absolut toller Weg, der durch Informationstafeln sehr informativ ist. Danke fürs Auslegen.

Beste Grüße

Die Yakoozas

divehiker
Placer
Beiträge: 981
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - Fels-Bruder-Burg-Bräu

Beitrag von divehiker » 25.12.2023, 09:07

Tatsächlich mussten wir hier vor einigen Monaten schon einmal abbrechen, da wir total aus dem
Clue geflogen waren und nicht mehr weiterkamen. :(
Zuhause haben wir gemerkt, dass wir mit altem Clue unterwegs waren :mrgreen: .
Nach einem Blick auf den Weg in der Karte war dann klar, wo das Finale ist. :idea:
So sind wir, als wir wieder in Rodalben waren noch mal zum Hasenheim gefahren und direkt ins Finale gestartet, wo wir die Box punktgenau fanden. :D

Vielen Dank an Gute Idee für die schöne felsenreiche Runde, die wir uns selbst etwas schwieriger gemacht haben als nötig. :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Fels-Bruder-Burg-Bräu

Beitrag von Die Wanderfalken » 09.03.2024, 22:16

Vor Jahren bin ich den Rodalber Felsenwanderweg komplett mit meiner Schwester gelaufen und auch Edith wanderte vor Jahren bereits mit ihrer Familie auf diesen Wegen. Und so wurden heute auf dieser Tour schöne Erinnerungen geweckt :D

Der ein oder andere Pfosten ist wohl mittlerweile abhanden gekommen, weswegen uns die Werte C und D fehlten - war aber nicht wieter schlimm. Insgesamt kamen wir gut zurecht. Mit einem Verlaufer verpassten wir zwar einen kleinen Teil der Tour - liefen dafür aber ein ebenso großes Stück doppelt :lol:

Schöne Felsen, immer wieder Aussichten auf die Kleinstadt Rodalben sowie ein Sonnen-Picknick versüßten uns den Tag. Die Box liegt sicher in ihrem felsigen Versteck - und wir hatten noch Kapazitäten für eine weitere kurze Runde von Gute Idee :mrgreen:

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Fels-Bruder-Burg-Bräu

Beitrag von Beekeeper » 26.03.2024, 20:45

Vor ca. 4 Wochen flogen wir an irgendeiner Kreuzung aus dem Clue. Wer zuviel babbelt, fliegt raus! Wie schon im vorherigen Kommentar genannt, fehlt Wert D und C haben wir im Netz gesucht.
Gestern starteten wir den zweiten Anlauf und stiegen mitten im Clue ein. Der zu passierende Pfosten ist wie schon in den vorherigen Kommentaren erwähnt, nicht mehr vorhanden. Nachdem mir I vom TIEM die Sache mit dem im spitzen Winkel abgehenden Weg erklärt hatte :roll:, kamen wir schließlich auch am richtigen spitzen Winkel an. :lol: Alles hat sodann gepasst.

Danke für die schöne Tour und den schönen Stempel,
Beekeeper und TIEM

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“