HD 2 Burgen - Reloaded

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: HD 2 Burgen - Reloaded

Beitrag von Eowyn » 15.10.2017, 09:00

Diese Tour hatte uns nicht gerne... besonders mich nicht. :cry:

Bewaffnet mit den guten Tipps auf dem Forum haben wir (SATAYA und ich) uns vorgestern auf den Weg gemacht. Der Einstieg klappte noch und auch das Rätsel hatten wir recht schnell gelöst. Aber ab dem Grenzstein lief es nicht mehr rund. Zuerst waren wir am richtigen, dort aber ein bissel verpeilt die falsche Stelle abgesucht, dann weiter gelaufen zum nächsten, dort allerdings waren wir schon an den Stufen, an denen es weitergehen sollte, also doch wieder zurück und dann hatte Simone den richtigen Riecher gehabt...hätten wir mal gleich auf sie gehört :P
Am Parkplatz lief dann gar nix mehr. Dort sind wir hoch und runter und haben die Infotafel gesucht aber vergeblich. Auf dem Weg weiter hoch ist dann nochmal ein Parkplatz, aber auch dort nur eine Tafel, die über Geologie und Vulkane informiert. Die Wappen haben wir zwar noch gezählt, aber auch über den weiteren Weg waren wir uns unschlüssig und da mittlerweile schon drei Stunden rum waren und uns die Zeit knapp wurde, haben wir uns zum Abbruch entschlossen.
Schade eigentlich...

Liebe Grüße
Lena

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HD 2 Burgen - Reloaded

Beitrag von Big 5 » 20.06.2018, 15:03

Hallo,
heute habe ich mich für diese Tour entschlossen (wie immer ohne erst im Forum zu lesen :wink: :o ) und gleich vorweg, sie auch gefunden (allerdings mit extrem viel Instinkt :lol: ).
Es ist schade, wenn die Tour nicht gelaufen wird, nur weil es einige Probleme gibt. Deshalb habe ich mich entschieden einige Tips zu geben :idea:
- Umspannstation ist nördlich (alle Pfosten zählen)
- der Clue ist exakt bis zum Aussichtspunkt.
- das Quadrat läßt sich gut lösen mit Hilfe der beiden angegebenen Werte
- nicht zu schnell nach dem Stein suchen, er kommt(schließlich folgst du immerWert B)
- Hinweis ist vorhanden, brauchst du aber nicht suchen, da die Tafeln nicht mehr da sind.
- Wert F fehlt (keine Tafel mehr da :cry: )
- an der Treppe konnte ich auf Grund der fehlenden Werte nichts errechnen und bin dann einfach zur nächsten Burg gegangen.
- am Steintisch steigst du wieder in den Clue
- Peilung am Tor ist instinktmäßig zu finden(die andere Richtung kennst du ja schon) bis zum geschotterten Platz :mrgreen:
:!: :!: Hier musst du auf einen Pfad abbiegen, ja es gibt einen Pfad, (diesen hat mir auch Mathias,ein freundlicher Müllmann gezeigt), der Pfad ist aber eher ein Poporutscherlebnis :oops: :?: :?:
Ich habe mich dagegen entschieden!! :x
- also zurück, runter von der Burg und mittels Handy Richtung Auto (rechts herum)
- wenn du deinen Blick immer hoch zur Burg (rechte Seite) wendest findest du an einem Ruheplatz (heute wohl eher ein Jugendknutschplatz :o :lol: ) den hinteren Einstieg ins Finale....
Ich hoffe es werden sich noch viele an diese Tour trauen und den schönen Stempel ergattern.

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: HD 2 Burgen - Reloaded

Beitrag von OPAL » 18.08.2022, 14:12

Gestern konnte ich die Box im 3. Anlauf endlich aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken. Doch halt, sie wurde 2021 von bereits schon 1x wach geküsst.

Mein 1. Anlauf endete am verschlossenen Tor der Wachenburg (keine Wappen) bzw am Parkplatz (wo ist das Schild?). Ich bin dummerweise ohne vorherigen Blick ins Forum losgezogen. Dennoch versuchte ich aufs Geradewohl das Finale in der Umgebung des Peilpunktes zu finden.

Am nächsten Tag war ich etwas schlauer, bin aber wieder vor dem verschlossenen Tor gestanden. Dank Onkel Wiki hatte ich immerhin die Zahl der Wappen. ABER die Hinweise konnte ich auch bei der 2. - und später ebenfalls bei der 3. Suche - nicht finden. In meiner Fotosammlung hatte ich immerhin ein Foto der Wandertafel. Aufs Blaue bin ich zur Windeck gewandert und dort wieder in den Clue eingestiegen. Der gesuchte Begriff war klar ( hier war der alte Clue hilfreich 🤔). Nun war eine bessere Peilung möglich. Aber der direkte Weg war durch einen Haufen Totholz und Wirrwarr versperrt. Die weiteren Peilungen mit erratenen Lückenwörtern
führten mich zwar zu viel versprechenden Versteckmöglichkeiten, aber nicht zur Box. Wegen aufkommenden Winds und knackender Äste brach ich ab.
Gestern nun der der 3. und erfolgreiche 😁 Anlauf. Diesmal noch mit einem "Buschmesser" bewaffnet, um mir besser einen Weg zu bahnen. Plötzlich fiel mir in der 'Ferne' ein Detail auf, und beim Näherkommen ein weiteres - znd ich wusste sofort: DAS muss es sein. DAS sind die Lückenwörter. Aber der Weg war versperrt, ich musste zum Startpunkt der Peilung und mir wieder einen Weg bahnen.
ABER dann hielt ich die Box in den Händen.

Hallo KDF, auch wenn man die Box mit Intuition oder Hartnäckigkeit finden kann: Hier ist eine Generalüberholung überfällig.

Danke für den schönen Stempel.

PS: anschließend habe ich noch an der Raubschloß-Letterbox weiter gearbeitet.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD 2 Burgen - Reloaded

Beitrag von Transusen » 27.03.2024, 11:34

Der Parkplatz am Start ist zur Zeit Baumateriallager und daher nicht nutzbar.
Da Wandern, Werte suchen und mathematische Knobeleien für ältere Leute etwas viel auf einmal ist,
suchten wir den Lösungsweg für das magische Quadrat schon zu Hause und konnten es
mit A, B und D am Aussichtspunkt schnell lösen.
Nach Karte ging es über Burg 1 nach Burg 2. Dort fanden wir den Einstieg in den
"Poporutschpfad", um den sehr treffenden Ausdruck der Vorfinder zu verwenden, nach kurzem Suchen.
Danach gings nur noch durchs Unterholz (von Pfaden oder Wegen ist nichts mehr zu sehen) zu
den Lückenwörtern und damit zur Box.
Es geht ihr sehr gut in ihrem tollen Versteck.
Der Clue hingegen könnte eine Überarbeitung dringend gebrauchen.

Die Transusen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HD 2 Burgen - Reloaded

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 01.04.2024, 17:32

Am ersten April 2024 gefunden. Aber nur mit Ortskenntnis. Durch unsere diesjährigen Vorfinder wurden wir auf diese (fast) Boxenleiche aufmerksam (vielen Dank dafür :D :D ) Gespannt, ob wir am Schluss den Stempel in der Hand halten würden ging es los. Es hat gerade so geklappt.....
Leider ist der Einstieg in das Finale (wie auch die komplette finale Burg) völlig vermüllt. Trotz vieler Mülleimer vor Ort gibt es anscheinend immer mehr Zeitgenossen die Ihren Dreck lieber den Abhang runter und in die Natur werfen als zwei Meter zum Abfalleimer zu laufen :twisted: :twisted: Die Hölle soll sie holen!!
So ging es halsbrecherisch durch Schlamm, Unterholz, Glasscherben und Plastikmüll ziemlich übel bergab. Kurz getrüffelt (viele sinnige Verstecke gibt es da nicht) und wir haben die Dose gefunden.
Das Versteck ist zwar gut und sicher, aber zur Zeit (viel geregnet) ist der Zuweg ziemlich schlecht zu gehen. Wie schon mehrfach erwähnt benötigt der Clue dringendst eine Überarbeitung. Nichtsdestotrotz lässt sich der schöne Stempel mit Finderwillen aufstöbern :mrgreen: :mrgreen:
Vielen Dank für´s Verstecken und das Schnitzen des Stempels
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Antworten

Zurück zu „K.D.F.“