ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Beitrag von Die Metzjers » 16.05.2021, 14:29

Nachtrag:

Damals, als dies noch eine Osterbox war, statteten auch die Metzjers dem Osterhasen einen Besuch ab. Als wir am Ostersamstag starteten, war der Parkplatz schon gut gefüllt, dennoch waren wir im vorfrühlingshaften Wald quasi komplett allein. Der Clue und die dezenten Ostereier unterwegs wiesen uns stets den richtigen Weg. So konnten wir alsbald das Versteck des Osterhasen ausmachen und freuten uns an den selbstgeschnitzten Stempel und diversen schokoladigen Köstlichkeiten. :-)

Auf dem Rückweg klärte sich dann auch die Frage nach den Besitzern der übrigen Fahrzeuge, die wir beim Picknick erwischten. Viele Grüße an alle ;-)

Vielen Dank an die divehiker für das Aufrechterhalten dieser schönen Tradition und das toll geschmückte Versteck!

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Beitrag von Die Viererbande » 24.05.2021, 18:44

Ostern ist längst vorbei - vielleicht auch bald Corona ..... :) :)

Jedenfalls zogen Solveigh und ich heute bei allerbestem Frühlingswetter ins schöne Winnweiler - Hochstein. Die kleine, feine Tour hat uns absolut begeistert. Das satte Grün nach den Regentagen schuf schon mal die Atmosphäre des "Erwachens heiterer Gefühle bei der Ankunft auf dem Lande" (frei nach Beethoven) und so wanderten wir langsam aber sicher nach oben und kurz danach konnten wir als ersten Höhepunkt die phantastische Aussicht vom Namensgeber der Box genießen - einfach herrlich. :D :D

Auch der historische Exkurs zur alten Schmelz hat uns sehr gut gefallen. Die Bewohner genossen offensichtlich auch den schönen Tag. Weiter zog es uns dann am Bächlein entlang bis zum Finalgebiet, wo wir die Box mit ihrem schönen, selbstgeschnitzten Stempel ohne Probleme finden konnten (Peilen haben wir uns gespart, schließlich hat man einen Ruf als Trüffler :) ).

Danke an die Placer für die schöne Tour ins idyllische Winnweiler. Nur schade, dass die Brauerei wohl auf dem absteigenden Ast ist... :(

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Beitrag von Die Nordseefreunde » 27.09.2021, 11:05

Im ersten Versuch wurden wir vom Regen überrascht und haben abgebrochen. Am vergangenen Wochenende machten wir uns also wieder auf Richtung Winnweiler, sind an der Unterführung wieder eingestiegen und konnten die Box ohne Probleme finden. Sogar zwei Ostereier hingen noch gaaaanz oben in den Bäumen :D

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Beitrag von Die Wanderfalken » 25.10.2021, 20:35

Nach den vielen Bänken bei Rockenhausen gönnten wir uns noch diese kleine Extrarunde mit wunderschönem Finale und passendem handmade-Stempel :D

Auch wenn der Osterhase mittlerweile längst das Weite gesucht hat, bunte Farben gab's heute dort im Wald genügend :P

Sibylle, Axel und Gastläufer Bernd

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Beitrag von Lustiger Astronaut » 21.01.2022, 18:12

Zunächst ging’s heute nach Winnweiler. Der Parkplatz war besetzt, also habe ich oben an der Hauptstraße geparkt.

Gleich zu Beginn begrüßte mich eine große Schafherde mit vielen Lämmern nebst zwei Hütehunden. :D

Die Wegführung hat mir gut gefallen. Der Blick vom Kreuz war sehr schön, denn es schaute gerade die Sonne raus. Auch der Weg am Wasser entlang und anschließend hoch zu den Felsen war sehr idyllisch, wenn’s auch insgesamt ein bisschen matschig war.

Die Box mit dem tollen Stempelabdruck fand ich ohne Probleme. Auf dem Rückweg fing es dann an zu schneegriselregnen. :lol: :o

Vielen Dank an Divehiker für die tolle Tour sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 17:50

Bevor der Osterhase erneut kommt, logge ich 2021 mal noch nach. Die Tour hat mir super gefallen!
Danke für die schöne Runde und die selbstgeschnitzten Stempel.
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Beitrag von Stivo » 01.03.2022, 10:11

Nachtrag:
bereits am 15.01. haben wir uns mal wieder in diesem schönen Gebiet erfolgreich auf LB Suche begeben.
Danke für die nette Runde,
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Beitrag von Die Bigfoots » 13.03.2022, 22:37

Heute haben wir dem Hooschder Kreiz einen Besuch abgestattet.
Alles war sehr gut zu finden und so konnte sich die Box nicht lange vor uns verstecken.
Box und Inhalte geht es gut.

Danke für die nette Runde
Die Bigfoots

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Beitrag von Team Keks » 04.02.2023, 16:58

Nur wenige Wochen nach unserem gemeinsamen Ausflug in die Pfalz ging es heute zusammen mit hmpfgnrrr mal wieder ins schöne Donnersbergland. Das Kreiz kannten wir schon von einer exquisiten Geocaching-Wherigo-Runde (der eine von nah, der andere von weiter weg), es ist immer noch atemberaubend ausgesetzt gelegen. Später gelangten wir dann zur Alten Schmelze, die auf für das Flair einer Hippie-Kommune mit Reichsbürger Einschlag hat. Aber interessante Gebäude... vor allem dieser Ritterturm kurz vorher im Wald.

Die Letterbox lag dann phänomenal gut versteckt an einer richtig tollen Stelle. Super. Hier waren wir noch nie.

Den Rückweg zum Auto gestalteten wir eigenständig. :D

Danke für Clue und Box!

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Beitrag von hmpfgnrrr » 04.02.2023, 18:56

Heute zog es Herrn Keks und mich mal wieder an den Donnersberg. Aus bestimmten Gründen verbinden wir mit dem Kreiz Erinnerungen - nur dass ich zuvor noch nie oben war. Das haben wir aber heute nachgeholt. Problemlos konnten wir dem Clue folgen und dabei auch zwischendurch noch die interessante Eisenschmelze erkunden. So erreichten wir dann alsbald das Finalgebiet. Das Versteck der Box hat mich echt begeistert!

Vielen Dank also für die schöne, kleine Runde und den selbst geschnitzten Stempel

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Beitrag von Lokl655 » 15.10.2023, 19:44

Bei herrlichem Herbstwetter stand heute das Hooschder Kreiz auf dem Programm.
Alles problemlos zu finden. Die Pfade sind zum Teil arg zugewachsen...am besten einen großen Menschen als Schutzschild vor lassen.... :D der Box geht es gut. Sie ist etwas tricky versteckt....ich hab sie erst beim etwa 10 Blick gesehen....
Vielen lieben Dank für die schöne Runde
Die Lokls

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Beitrag von 4 vom Stiefel » 01.11.2023, 21:44

Bei so genialem Wetter und so viel Regen vorher und angekündigt, zog es uns einfach nach draussen. :lol:
Die Wege sind alle gut begehbar. Die Pfade sind zum Teil etwas zugewachsen. Möglicherweise waren es nicht immer die richtigen, die wir gewählt haben :wink: :lol:
Alle Werte liessen sich gut finden. Die Angaben in der Clue waren eindeutig. Den "ersten" Felsen hatten wir nicht als solchen wahrgenommen. Aber als wir am "zweiten" dann ein paar Schritte zu weit gingen, war auch das klar. Zurück und rasch getrüffelt. Kein Problem! :D
Eine nette Runde zum Warmlaufen heute :P
Danke an die Placer!
Gabriele & Norbert

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Ostern reloaded

Beitrag von HEUREKA » 27.03.2024, 18:41

War wohl eher Zufall das uns heute kurz vor Ostern eine Ex reizte. Aber egal was man gerade feiert... die Tour ist einfach schön.
Wir haben alles gefunden, auch Wert B, und hatten null Probleme mit den Eiern ( äh, Rätseln).
Das rotgedruckte sollte man unbedingt beachten!
Und die 4 Anonymusse, die sich seit den Stiefeln verewigt haben, schaffen es vielleicht auch irgenwann bis zu einem Eintrag ins Forum: Schreiben können sie jedenfalls.....

Die Heurekas bedanken sich für die schöne Tour die ganz nach unserem Gusto war.

5LLB
-
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2020, 22:35

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Beitrag von 5LLB » 31.03.2024, 20:12

Bereits am 24.3. haben wir uns auf diese Runde mit wunderbarer Aussicht begeben.
Zu zweit allein haben wir die Strecke sehr genossen, dem Clue ist leicht zu folgen, alle Pfade waren problemlos zu entdecken. Vielen Dank an die Placer.
Die 5LLBs

Antworten

Zurück zu „divehiker“