DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Los zorros viejos » 15.02.2024, 18:48

Den DINOS AUF DER SPUR
Als heute morgen beim Frühstück die ☀️ Sonne durchs Fenster blinzelte, war klar, heute geht es zu den DINOS.🦕🦖
Die Runde machte Spass und die Hinweise waren gut zu finden.
Im Finale war dann noch etwas kraxeln angesagt um die feine kleine Dose zu finden.
Ein Hitchhiker hat hier leider keinen Platz obwohl das Dach groß genug wäre...
Das gute Lokal in Höningen hatte leider zu.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Die Fußballmäuse » 17.02.2024, 17:22

Heute begaben sich drei der vier Fußballmäuse auf die Suche nach den Dinos. :P
Auf ausgesprochen schönen und völlig menschenleeren Wegen führte uns der Clue zielsicher von einem Dinonest zum nächsten. Die einzige kleine Schwierigkeit ergab sich dann bei der letzten Bank, die ihre Geheimnisse wohl nicht mehr so lange preisgeben wird, denn die Schrift ist schon etwas verblasst. Nachdem wir alle Hinweise eingesammelt hatten, war es kein Problem mehr das tolle Versteck zu finden.

Auch wir raten dazu den Clue vorher genau durchzulesen, denn sonst kann es zu einer unangenehmen Überraschung kommen. :roll:

Vielen Dank für eine tolle Tour sagen
Die Fußballmäuse :D :D :D

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 03.02.2024

Beitrag von Die 4 Müller's » 18.02.2024, 01:34

Hallo Letterboxer :P

etwas verspätet unser Eintrag, aber nicht vergessen. Wir waren an dem Tag in ausreichender Personenstärke unterwegs,
so daß der Clue gut zu meistern war. Kleine Unstimmigkeiten waren meisten hauseigene Fehler, welche durch zu viel
"quatschen" verursacht waren. :mrgreen:
Eine schöne entspannte Runde und sogar einige Pfade welche wir noch nicht so oft gelaufen sind.
Im Finale durfte dann der "Größte" die Dose aus dem Versteck holen, wobei hier doch etwas Hilfe notwendig war.
Wir hatten aber alle Hinweise abfotografiert und so war dies auch kein Problem. :wink:

Danke für die schöne Tour und Gruß an die Truppe, welche bekanntlich den Abschluß in Höningen feierte. :lol: :D

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: :lol: 8-)

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 18.02.2024, 10:55

Am 17.02.24 machten auch wir uns in voller Teamstärke auf die Suche nach den Dinosauriern :D :D
Wir haben alle gefunden und da wir den Clue gelesen hatten, auch gut aufgepasst :wink: :D
So war es sehr kurzweilig und wir konnten über Wege und Pfade problemlos zum finalen Nest vordringen und auch öffnen :D :D Unterwegs haben wir als einzige Wanderer sogar ein anderes Letterbox - Team getroffen - nochmal viele Grüße auf diesem Wege :D :D

Vielen Dank für die schöne Dino - Tour

Grüße
Tanja der Knopf, der kleine Koala mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 23.02.2024, 18:58

Am Samstag 23.02.2024 haben wir die Dinos besucht. Auf einer schönen Wanderung wurden wir zu den Dino-Verstecken geführt. Alle Hinweise waren gut zu finden.
Nur ab Arnos Bank hatten wir Probleme. Hätten wir nur die ersten Forumeinträge gelesen, so hätte uns die Mittagssonne nicht beirrt. Nach Süden geht ein Pfad in den Wald , der zunehmend wilder wird und von Wildschweinen durchfurcht ist. Wir haben dort viel zu lange gesucht. Der breite Weg nach Südosten ist der richtige um zum Zielgebiet und dem tollen Versteck zu kommen.
Das Zahlenschloss könnten wir jedoch nicht öffnen, obwohl wir alle Hinweis fotografiert hatten und auch möglich Interpretationsvariaten ausprobiert hatten - schade. Dennoch eine herrliche Wanderung.

Es grüßen die

Weingartner Edel Hobbits

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Lustiger Astronaut » 25.02.2024, 16:52

Eigentlich war mit Papa Wolf eine Runde im Odenwald vorgesehen. Aber dann kam es doch anders und es wurde kurzfristig umdisponiert.

Am Parkplatz war ordentlich was los und so liefen wir schließlich gemeinsam mit Sarotti und den Assemer Struwwelichs, während NeuVoPi noch am Parkplatz auf M.u.t.h. warteten.

Wir hatten auf der Tour mit den toll ausgewählten Wegen eine Menge Spaß. An den entscheidenden Stellen passte immer irgendjemand auf und so kamen wir ohne große Probleme durch den Clue.

Auch das schöne Versteck fanden wir schließlich auf Anhieb.

Vielen Dank an LokI 655 für diese abwechslungsreiche Wanderung und an alle Begleiter für den kurzweiligen Tag im Wald.

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Sarotti » 25.02.2024, 18:58

Als wir auf den Parkplatz fuhren, war er bereits fast voll, weil sich eine Ansammlung von Letterboxern dort gebildet hatte. :o :o :D :D Nachdem wir dann doch noch eine Parklücke gefunden hatten, gab es viele herzliche Begrüßungen. :D :D

In leicht reduzierter Anzahl ging es dann los. Es gab sehr viel zu erzählen, worunter die sorgfältige Abarbeitung des Clues ein wenig litt. :roll: :lol:

Wir haben unterwegs alles Notwendige gefunden. Ein klein wenig hat Thomas bei Hardy gespickt bzw. abgeschrieben. 8-)

Das Gehäuse von Logbuch und Stempel ließ sich im ersten Anlauf öffnen. :D :D :D
Das Versteck ist äußerst gelungen. :o

Das war heute ein sehr schöner Tag. Liebe Grüße an alle, die wir getroffen haben. Danke an die Placer.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von M.U.T.H. » 26.02.2024, 08:33

Nachdem das erste Rudel schonmal weg war, kamen wir am Startpunkt an, wo
NeuVoPi schon auf uns warteten.
In einer 6Mann/Frau-Stärke und zwei Hunden ging es dann los.
Die Dinos konnten gut gefunden werden. Da diese so hübsch sind, sollte man sie vielleicht
fotografieren :wink: , was wir auch Gott sei Dank gemacht hatten.
Nach dem letzten Hinweis kamen wir etwas ins Straucheln. Richtung Mittagssonne
fanden wir einen leicht angedeuteten Weg. Leider führt dieser nicht ins Zielgebiet :x
"Morgenstund hat Gold im Mund" wäre vielleicht ein besserer Hinweis Richtung Finale :wink:

Viele Grüße
M.U.T.H.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von NeuVoPi » 26.02.2024, 09:48

Wie unsere Vorberichterstatter schon schrieben, waren auch wir gestern am Start. Sogar die Ersten :P da wir unser Erbstück (Opihund) nicht mit auf eine Wanderung nehmen können, stellten wir das WoMo bereits um 9 Uhr in die richtige Parksituation und kochten uns erstmal Kaffee.
Wir staunten nicht schlecht, als ein LB Karren nach dem anderen auf den Parkplatz kamen und stellten gleichzeitig fest, dass die frühe Anreise der beste Gedanke ever war.

Nach einer herzlichen Begrüßung und schnellem Austausch von privaten "Geheimnissen", machte sich die erste Gruppe auf den Weg. Wir gingen dann erstmal ein paar Schritte mit unserem Opi, um Gewissheit zu haben, dass er, während wir am Laufen sind, nicht in Bedrängnisse kommt.
Dann war es soweit: M.U.T.H's und Gefolge waren zwischenzeitlich angereist und nutzten nun wirklich noch die letzten beiden Parkplätze auf der oberen Etage. Geschwätzig wie immer, verließ sich die Truppe auf die gekonnten Wegweisungen von Ursula und Volker.
Socke und Amy tobten fröhlich um uns her.

Bei der entscheidenden Kreuzung mit der Mittagssonne machten wir erst einmal Pause und nahmen das mit der Mittagssonne im Anschluss sehr genau. Zwar wunderten wir uns, dass wir kaum Spuren von unseren Vorläufern gesehen haben, aber es steht nunmal laufe Richtung Mittagssonne und nicht Morgensonne. Es kam wie es kommen musste, wir stürzten uns den Berg hinunter um unten festzustellen, dass da das Korpus Delikti nicht zu finden ist.

Also, wieder den Berg hinauf - zumindest Ursula und Volker :lol: . Wir anderen warteten erstmal unten, weil Amy es vorzog noch weiter den Berg runter zu rennen.
Ende gut - Alles gut, konnten wir beim Abschluss im Klosterstübchen in Höningen sagen. Stempel eingefangen, Hunde auch wieder zusammen und ein Treffen unserer gesamten Gruppe an der darauffolgenden Kreuzung.
Lange schon waren wir nicht mehr in diesem Gebiet zum Wandern und Essen gehen.

Es war ein wunderschöner Tag. Herzliche Grüße an alle die wir getroffen haben. So ein unerwartetes Letterboxertreffen hat etwas für sich.
Viele Grüße aus Eschdel
Volker & Pia
mit Socke und Niki

Online
Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von die blinden Hühner » 29.02.2024, 12:13

Gestern packte ich mir meine "Autofahrberechtigung" in Form meiner Freundin ein und los ging's zum Waldparkplatz, der mit Öffentlichen absolut unerreichbar ist. Da meine Freundin immer sehr gut aufpasst, kamen wir auf schönen Wegen völlig problemlos durch den Clue. Das eindrucksvolle Corpus delicti hatten wir bald identifiziert und so konnten wir den frisch ausgeschlüpften Finaldino-Stempel einsammeln.

Wir hatten viel Spaß,
die blinde Henne

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Die Adlerbande » 12.03.2024, 11:57

Am 24.02. waren wir in die vergessene Welt eingetaucht.
Der Clue war sehr exakt, häufig mit doppelter Absicherung, so hatten wir keinerlei Probleme, die Urzeitgesellen zu finden und natürlich auch zu fotografieren. :wink:
Auch die Frage, wie sich Arno zusammen mit seinen Kollegen nennt, war schnell gelöst. :D
Entlang schöner Wege kamen wir im Finale an und fanden auch das Objekt der Begierde schnell.
Dann aber hätten auch wir fast aufgeben müssen. Das Ding ging nicht auf...
Mit unserem ermittelten Zielcode waren wir uns eigentlich sehr sicher, aber da sich nichts getan hatte, probierten wir doch auch alle möglichen anderen Kombis.
Irgendwann kamen wir dann aber doch mal auf die Idee zu drücken und nicht zu ziehen, und was soll ich sagen...
Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll: :lol: :lol: :lol:

Ganz herzlichen Dank für die tolle Tour!!

Liebe Grüße!
Lena und Heiko

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von GiveMeFive » 16.03.2024, 17:29

Hallo liebe Lokl655, hallo liebes Forum

Unser Wetterbericht meinte es heute gut mit uns und so fuhren wir zum Startpunkt der Zeitreise zig Millionen Jahre zurück. Was soll man sagen? Uns hat sie sehr gut gefallen. Wir fanden Dino um Dino und konnten all ihre Geheimnisse lüften. :D

Auch der (damalige Ur-)wald hat uns mit seinen schönen Pfaden sehr gut gefallen. Die Sonne schien und wir dachten noch: Was hatten es die Dinos doch schön. :lol:

Im Vallis Lupi änderte sich das Blatt, denn der Wetterbericht meinte nun: Was juckt mich mein Geschwätz von gestern und jagte einige kräftige Schauer über uns. Das Finale lag aber zwischen zwei Regengüssen und am Versteck erinnerten wir uns an die Worte: Drücken und nicht Ziehen. So hatte alles bestens gepasst. :D

Fazit: Sehr schöne Tour, welche uns viel Spaß gemacht hat, auch Dank der schönen Rätselidee. :D

Vielen Dank dafür und für den passenden Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Wanderwölfe » 17.03.2024, 16:16

Hallo,

heute sind wir aufgebrochen, die Dinos zu suchen.
Schon am Parkplatz trafen wir auf Bettina und Michael, also gingen wir gemeinsam auf die Runde :P
Diese war sehr kurzweilig, mit schönen Wegen und Pfaden.
Den Weg zum Finale Richtung Mittagsonne haben wir zunächst mal falsch gewählt, aber das war schnell erkannt.
Zum Glück hatten Bettina und Michael so fleißig fotografiert, so dass die Box schnell geöffnet war.
Box und Inhalt geht es gut, vielen Dank und ganz liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Bettina & Michael » 17.03.2024, 19:22

Endlich schafften wir es mal wieder raus zu gehen und da kam uns gleich Gabis Dinos in den Sinn.
Als wir den Schilderbaum beäugten trafen wir auf Claudia und Andi von den Wanderwölfen und lösten zusammen die folgende Gabelinterprätation erfolgreich.
Ab jetzt war dem Weg durch Dinoland mit einem Leitwolf gut zu folgen. Beim Mittagssonnenproblem hätten wir auf den weiblichen Wolfinstinkt vertrauen solle, aber so ein urwüchsiger Pfad ist halt einfach zu verlockend. Wieder auf dem Weg war das Finale schnell erreicht. Den Clue hatten wir natürlich nicht bis zu Ende gelesen, dafür aber die Hinweise ordentlich bis auf einen dokumentiert, der aber auch kein Hindernis beim Knacken des Dinoeis darstellte.
Vielen Dank für die gemütliche "Rentner"-Tour mit angenehmen Steigungen und sich sträubenden Dinos, die lieber in ihrer Röhre bleiben wollten.
Viele Grüße an unsere lieben Mitwanderer!

Bettina & Michael

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Fledermäuse » 28.03.2024, 08:01

Hallo. Nachdem wir abends die Einträge gelesen haben, waren wir verdutzt. Bei uns lief alles glatt, alle Dinos sofort gefunden, kein Verlaufen und alle Werte auf Anhieb korrekt ermittelt. Einziges Handicap war der Zeitdruck wegen Dunkelheit. So musste es in 2 Stunden gelaufen werden, was irgendwie auch klappte. Aber wer läuft nicht schneller, wenn es überall raschelt und einem wirklich der Eindruck entsteht, ja, so kann es damals ausgesehen haben sein, zumindest in einigen Passagen mit Tümpeln, Farn und Bewuchs. Tolle Box, einfach klasse, finden wir

4 Fledermäuse aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „Lokl655“