Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Antworten
Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Der Turm ??? - (39)

Beitrag von lusumaka » 10.03.2024, 18:40

Heute haben wir einen Ausflug zum Turm-39 unternommen. Wir haben immer viel Freude an dieser Gegend, auch heute war es sehr schön. Ein kalter Wind begleitete uns die ganze Zeit, aber dafür war schon überall der Vorfrühling zu spüren. Die Dose zu finden war nicht einfach. Das entscheidende Indiz ist halt weg, nur noch ein Loch ist übrig. Aber der geschulte Blick auf die nähere Umgebung hat uns geholfen und zum Ziel geführt.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSumaka und Bilbo

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von 5 Waldschätze » 10.03.2024, 21:19

Dieser Turm (21) lag bei mir auf dem Weg. Vor vielen Jahren war ich schon einmal dort. Nachdem ich den Fernblick genossen hatte, war die Box dann auch bald in ihrem schönen Versteck entdeckt. Vielen Dank für einen weiteren Stempel dieser schönen Serie.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Der Turm 41

Beitrag von bergstock431 » 11.03.2024, 14:09

Hallo Leute,

jetzt habe ich endlich auch einmal einen Turm Clue gefunden. Turm 41 und wenn man das KFZ des Placers als Letterbox bezeichnet, dann sogar in einer Letterbox.
Das Ziel war schnell klar, also Fahrrad gesattelt und da hoch geschoben. :-( Die Box ist dann schnell gefunden, man kennt ja die Gegend von anderen Letterboxen.

Den Clue selbst werde ich wohl am Wochenende wieder in einer Box verstauen. :-)

Danke und Gruß Gunter

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Los zorros viejos » 11.03.2024, 16:45

:wink: :mrgreen: Nachtrag zum 29.2.24 :lol:
Da wir wegen ein paar anderen Letterboxen in der Nähe waren, konnten wir nun zum 2.Mal diesen schönen Turm besuchen.
Wie schon beschrieben, der Grenzstein ist weg 😱 aber wenn man von der ersten Bank ca.50 Schritte geht, ist man an der Stelle wo der Grenzstein mal war,👍👍😁 so lässt sich die Letterbox dann finden.
Jetzt bräuchten wir dringend noch ein paar neue Türme😉
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: Der Turm ??? - 35 & 40

Beitrag von OPAL » 16.03.2024, 07:39

(35) ließ schnell die Tarnkappe fallen. Aber bei meinem ersten Besuch war der Aufstieg leider geschlossen :( . Ein gugeliges Luftbild enthüllte leider nicht die richtige Seite. Das Studium der Karte ließ eigentlich nur einen Weg zu. Eigentlich, ja, das Wörtchen eigentlich :lol:
lief es anfangs ganz gut, das Pseudo-Finale ist auch nett anzusehen, aber die 2 Schlüsselwörter zeigten sich nicht. Um die 2. Wegvariante auszuprobieren war es zu spät.
Einige Wochen später wagte ich mich wieder aufs 🚴 und machte eine kleine Rundtour (ohne LB). Diesmal war der Turm geöffnet. Die einzig sichtbare Beschädigung ist gar keine, sondern nur eine Abplattung für irgendeine Befestigung. Aber immerhin hatte ich wohl richtig geraten. Auf dem Rückweg kam ich dann auch an einem Schlüsselwort vorbei 😉 - nur hatte ich den Stempelkram nicht mitgeschleppt :oops: .
Gestern wollte ich endlich das kosmonautische Monster bezwingen, aber es wehrte sich mit einer Regenarmada nach der anderen. Auf dem Rückzug kam die 🌞 wieder zum Vorschein und lotste mich auf einem schönen Pfad zum Kuckucksnest 🙂.

(40) Zwischenzeitlich hatte ich für (35) im Kuckucks-Forum nach Hinweisen gesucht. Dabei sind mir die 'abfälligen' Bemerkungen der Pälzer aufgefallen - die sind ja nur neidischsch :mrgreen: . Und als ich noch tiefer gegraben hatte, meinte ich auch zu wissen, wo sich dieser Kuckuck versteckt, denn an diesem Spoiler bin ich erst vor einigen Wochen vorbei gelaufen 😁.
Ich setzte alles auf 1 Karte, und lief vom LB-Parkplatz 🤔 OHNE Clue los. Auf dem Weg den Buckel nuff stellte ich mir noch die Frage ob die Placer von der jeweils anderen Box wissen :?: .Oben angekommen gestaltete sich die Umgebungssuche doch deutlich schwieriger, obwohl ich eigentlich 🤔 eine Wegseite ausschließen konnte. Als ich schon fast aufgegeben hatte, fiel mir noch ein geologisch besonders erscheinender Stein ins Auge. Und was war dahinter :?: die Büxxxx :mrgreen: :mrgreen:
Nachahmungstäter werden es beim Trüffeln aber etwas schwerer haben.
Um die Frage zu beantworten, ja, war sogar Testläufer. Was habe ich mir überhaupt diese Frage gestellt, 'bin doch kein Pälzer 😆.

Vielen Dank an die beiden Placer, das Forum und nicht zuletzt an die Admins. Und nicht zu vergessen an brummelchen, die mich immerhin 2 Jahre lang bekniet hatte, für sie die Keltenbox zu suchen und so zu einem schönen Hobby führte.
🙂

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von 5 Waldschätze » 17.03.2024, 21:56

Heute galt es meine Vermutung für Turm 15 zu bestätigen. Sie war goldrichtig. Die Box konnte dann auch rasch vor Ort gefunden werden. Leider stand etwas Wasser darin. Das Logbuch blieb jedoch in der Tüte trocken. Wir haben versucht sie etwas sicherer vor Feuchtigkeit zu sichern. Vielen Dank für einen weiteren passenden Stempel.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 18.03.2024, 10:26

Eine große Bitte an alle Turmsucher:

Bitte versteckt die Turm-Kuckucksclues nicht in Turmboxen.
Dies hat wenig Sinn und die Boxen sind in der Regel auch nicht groß genug dafür.

Danke!
Papawolf

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von NeubauerB*4 » 18.03.2024, 12:17

Turm 21
Da es einen Parkplatz in nächster nähe zum Turm gab, wurde dies wohl zu unserer schnellsten Boxensuche ever. Danke für die flotte Tour und den schönen Stempel.
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Turm 30

Beitrag von die blinden Hühner » 21.03.2024, 12:22

Überraschung! Den Turm, der auf meinen Karten nicht zu finden ist, gibt es doch!
Nach dem Feststellen der Laufrichtung nahmen wir es mit dem Passieren der Leitplanke zu genau und passierten auch den abgeknickten Teil. An der nächsten Kreuzung bemerkten wir den Fehler, kehrten um und konnten jetzt dem Clue problemlos folgen.
Wieder ein schöner Stempel mehr!

Danke, die blinde Henne und Brigitte

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Turm 14

Beitrag von die blinden Hühner » 21.03.2024, 12:24

Diesen Turm kannte ich schon. Sein aussichtsreiches Umfeld ist sehr liebevoll gestaltet, da packten wir gern unser Picknick aus. Bei der Eroberung des schönen Stempels gab es keine Schwierigkeiten.

Danke, die blinde Henne und Brigitte

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: Der Turm 25

Beitrag von Karlsruher Kattas » 23.03.2024, 23:57

Der April ist früh dran dieses Jahr! :lol: Heute wurde uns von Petrus wirklich allerhand geboten: Neben einer ständig variierten Mischung von hellen und finsteren Wolken mit Wolkenlöchern und Sonnenschein auch leichte Regenschauer, Hagel sowie dichtes Schneetreiben(!). Das meiste davon brachten wir aber schon während der Turmbesteigung und der anschließenden Einkehr hinter uns und absolvierten die Tour in einem fast niederschlagsfreien Stündchen, während unsere Rückfahrt dann von ausdauerndem Starkregen begleitet wurde. Glück (und Regenradar :mrgreen:) muss man haben!

Der Pfad zur Box hinunter war steiler und steiniger als vermutet, aber auch der älteste Teilnehmer hat ihn prima bewältigt! :-D Die Dose war leicht zu finden, und es geht ihr gut.

Vielen Dank für einen schönen Ausflug sowie einen weiteren hübschen Turmstempel sagen drei
Karlsruher Kattas 8-) :-) :-P plus Opa

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: Der Turm 12

Beitrag von Karlsruher Kattas » 28.03.2024, 20:20

Der Stempelfänger bin ich ja,
Stets lustig, heißa, hopsassa!
Ich Stempelfänger bin bekannt
Bei mancher Box im ganzen Land.
Weiß mit dem Logbuch umzugehn
Und mich aufs Peilen zu verstehn.
Drum kann ich froh und lustig sein,
Denn alle Stempel sind ja mein.

Der Kuckucksfänger bin ich ja,
Stets lustig, heißa, hopsassa!
Mir Kuckucksfänger ist bekannt
Schon mancher Turm im ganzen Land.
Ein Netz für Kuckucks möchte ich,
Ich fing' sie dutzendweis' für mich!
Dann zöge ich landaus, landein,
Und alle Türme wären mein!

Vielen Dank fürs Zeigen dieses besonders aussichtsreichen Exemplars sagt
Papageno Katta 8-)

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Der Turm 25

Beitrag von weyoun » 30.03.2024, 06:27

Die Nummer 25 war schnell gefunden. Sie hat uns einen schönen Pfad gezeigt und liegt an einem interessanten Ort versteckt.
Premierenbox für Team Eckstein!

Online
Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Mummerumer » 31.03.2024, 13:49

Gestern haben wir auf unserer Wanderung einen kleinen Umweg gemacht und den Turm 40 besucht.
Vor vielen Jahren waren wir schon einmal hier, aber dieses Mal hatten wir einen neuen Anreiz.
Der beschriebene :?-Baum war bald gefunden und ein neuer Turmstempel fand schnell einen Platz in unserem Logbuch.
Danke an Andreas, der unermüdlich nach weiteren Türmen sucht und uns damit ein ums andere Mal schöne Ausblicke beschert.
Viele Grüße an die RWW von den Mummerumern

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Der Turm #5

Beitrag von Die Bigfoots » 31.03.2024, 23:30

Heute haben wir Turm #5 einen Besuch abgestattet.
Zwar hatten wir zu Beginn Schwierigkeiten den richtigen Pfad vom Turm weg zu finden, aber ein Blick in die Karte half uns... :wink:
Haben dann das Pferd von hinten aufgezäumt und die Box ohne Probleme aus ihrem Verstekch geholt :lol:

Vielen Dank für einen weiteren sehr gelungenen Stempel und viele Grüße
Die Bigfoots

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“