ZEL - Der Katz´ Klettersteig

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: ZEL - Der Katz´ Klettersteig

Beitrag von M.U.T.H. » 12.08.2021, 10:48

Am vorletzten Tag unseres Urlaubes besuchten wir Zell :P
Da ein Teil von uns nicht so ganz schwindelfrei ist haben wir uns einen weiteren Weg
außen herum zum Turm gesucht.
Den Antoniuskeller links liegen zu lassen bedauerten wir so sehr, dass wir
abends doch noch mal reinschauten :D . Und wir haben es nicht bereut :!: :lol:
Am Turm genossen wir die Aussicht. Da eine Menge los war wollten wir den gesuchten
Gegenstand lieber nicht benutzen 8-) .
Dann ging es weiter zum besonderen Ort.
Das Zeichen der Liebenden haben wir nicht gesehen :( , aber eigentlich war klar,
in welche Richtung es gehen musste.
Auch wir haben die Zahl am Mast nicht gefunden, wohl aber den Pfad.
Dieser ging aber nur noch bis zum ersten Forstweg. Der Weiterweg war versperrt. Also
ging es auf dem Forstweg außenherum. Auch dort war der Einstig in den Pfad nicht so
einfach :cry:
Der Maschendrahtzaun bestätigte aber, dass wir richtig sind.
Leider ist auch nicht mehr zu erkennen, wann der Pfad abknickt. :cry:
Irgendwann ist einfach der Zaun kaputt und kein Weg mehr erkennbar. Ab dann beginnt das Finale :!:

Der abenteuerliche Weg ist nicht mehr vorhanden :!:
Es bleibt nur noch der längere Weg zurück.

Vielen Dank für die schöne Runde und den doch noch gefundenen Stempel sagen
M.U.T.H.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ZEL - Der Katz´ Klettersteig

Beitrag von becky-family » 19.09.2021, 14:36

Hallo,

auf dem Weg zu unserem Kurzurlaub in der Eifel haben wir hier die Beine vertreten :lol: :D Es ging rauf und rauf bis zum Turm mit Aussicht, die wir fast für uns allein hatten. Der weitere Weg war klar auch den Mast mit der Nummer haben wir gefunden. Wie das Team Muth schon geschrieben hat beginnt das Finale dort wo der Weg endet. :o Die Box haben wir ohne Probleme gefunden und dann auch den langen Rückweg angetreten.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: ZEL - Der Katz´ Klettersteig

Beitrag von Weggefährten » 27.08.2023, 18:10

Im Rahmen unserer Moseltour sind wir mit dieser schönen Box gestartet. Das Wetter war deutlich schlechter angekündigt und wir genossen die kurzen Sonnenzeiten, die gute Luft, tolle Aussichten, die unerwartete Stille..... schade, dass diese Box so selten gelaufen wird!
Der finale Pfad mit Zaun ist nur schwer zu finden, zumal der Zaun nur noch in Teilen am Boden liegt. Schade auch, dass das Finalgebiet deutlich zur Müllhalde bzw. zum Schrottplatz verkommen ist. Die Box ( es geht ihr gut) hätte einen ansprechenderen Platz verdient.
Wir hatten jedenfalls einen sehr schönen, abwechslungsreichen Tag und sagen Danke schön !
Die Weggefährten

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: ZEL - Der Katz´ Klettersteig

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 29.03.2024, 09:35

Dies war unsere zweite Box gestern. Wenn man schon mal da ist, dann soll es sich schon lohnen. Um 17 Uhr hatten wir die Box. Aktuell ist der Boden sehr matschig. Vorallem im Zielgebiet ist der Boden sehr locker. Wir liefen mit Bewölkung los und dann kam kurz eine heftige Windböe und Regen. 5 Minuten später war alles wieder erledigt. Die Wege waren alle in Ordnung. Der Anstieg war anstrengend, aber der Ausblick oben war herrlich. Die Wegführung war eindeutig und alle Werte haben gepasst. Im Zielgebiet hat der Maschendrahtzaun gelitten. Außerdem braucht man gute Augen, denn der Baumstumpf ist schon etwas zerfallen. Mit Letterboxgespür findet man die Box. Danke an die Rischinger Wanderwege. Die Tour hat echt Spaß gemacht.

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“