IK - Auf den Spuren der Raubritter II-Zum Raubschlossfelsen

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: IK - Auf den Spuren der Raubritter II-Zum Raubschlossfelsen

Beitrag von NeubauerB*4 » 05.04.2024, 11:22

Am 26.03.2024 waren wir auf den Spuren der Raubritter unterwegs .....
Uns ging es ähnlich wie Sylvia und Mathias. Auf dem Weg der stark bergan geht, haben wir die Orientierung verloren, weil die Beschreibung nicht mit der tatsächlichen Wegführung übereinstimmte. Irgendwie sind wir dann trotzdem am Wegpunkt "Alte Burg" angelangt, von dort kam man gut zum Unterschlupf der Raubritter. Kurz darauf wählten wir die sportliche Variante, bis zum grünen Hügel hat dann der Clou wieder gepasst. Dort fehlte dann aber die Sitzgelegenheit und da der Platz recht groß ist, wussten wir dann nicht so recht, von wo wir peilen sollten. Irgendwie fanden wir zur errechneten Gradzahl keinen passenden Weg und haben dann den gewählt, der für uns am naheliegendsten war. Wir kamen zwar an einer bekannten Kreuzung vorbei, aber zur Lichtung kamen wir nicht.
Wir haben dann auch das Ganze von hinten aufgerollt und sind so zur passenden Lichtung (wirklich eher eine Wiese/Weide) gekommen. Dort war das Finden der Box dann kein Problem mehr. Ihr geht's gut.
Eine Überarbeitung des Clous wäre hier wirklich dringend nötig. Ansonsten befürchten wir, das sich bald keiner mehr drantraut und so die Box in Vergessenheit gerät. Was sehr schade wäre.

LG Barbara & Bernd

Antworten

Zurück zu „Die vier Wilkauer“