KIB - Osterbox für Kinder

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

gefunden am Osterdienstag

Beitrag von trüffelwutz » 03.04.2024, 19:57

"Irgendwo tief in mir............." sang einst Peter Maffay und so fühlen wir auch heute noch. :P
Von daher haben wir uns nicht geschämt die diesjährige Osterbox für Kinder anzugehen. Doch wir stellten schnell fest, dass es keine kinderleichte Suche sein würde und wir Stups unterschätzt hatten. Am Haus 18 sind wir mal fix vorbeigelatscht und wurden erst am Ende des schönen Pfades stutzig. Also zurück und genauer die Umgebung abgesucht. Von da an waren wir auf Kurs und haben fleißig die schönen Stempel und Eierchen gesammelt.
Manchmal mussten wir uns anhand der Karte absichern, was den Weiterweg betrifft, aber jedes Versteck wurde entdeckt und auf vielen tollen Pfaden erreichten wir das sehr schöne Finalgebiet mit dem gut verborgenen Versteck. :D 8-)
Auf dem Rückweg gab es dann doch noch einen Regenguss :roll: , der glücklicherweise am Auto aufhörte (Sarkasmusmodus aus). :lol:

Leider war beim finalen Stempel der erste Buchstabe abgelöst. Er ist aber noch im Stempelpapier mit eingewickelt. Also bitte aufpassen, dass er nicht zu Boden fällt.
In diesem Sinn nachträglich " ROHE OSTERN" . :mrgreen:


8-) Vielen Dank an die Queremer für diese sehr behehenswerte Runde mit den vielen schönen bleibenden Erinnerungen. 8-)

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von Los zorros viejos » 05.04.2024, 16:53

:mrgreen: 🐰🐣endlich Traumwetter,🐰🐣🐰 :mrgreen:
darum ging es heute morgen nach Steinborn.
Von den Einträgen gewarnt waren wir sehr achtsam und konnten ohne Probleme alle Ostereier und am Ende dann auch noch das Versteck von Stubs finden. 🥚🐰🐣
Zur Belohnung gab es in jeder Dose noch etwas Süßes :mrgreen: Wir haben für den nächsten Finder auch eine Überraschung in der Dose versteckt. :mrgreen:
Auf dem Rückweg gab es im Landgasthaus zur Seltenbach noch ganz leckeres vom Schlachtfest🐷🐷🐷
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von Transusen » 06.04.2024, 11:26

Gestern ging es auf verspätete Ostereiersuche nach Steinborn.
Ohne den Forumshinweis fiel es uns zunächst sehr schwer, den Startpunkt zu finden.
Danach suchten wir vergeblich nach langen gestapelten Rundhölzen, gemeinhin als Polter bezeichnet.
Nachdem aber das "t" durch ein "l" ersetzt war, paßte es schon deutlich besser. :lol:
Auch die Hausnummer 18 hat sich sehr gut versteckt.
Danach ging´s aber ohne Probleme von Ei zu Ei.

Danke für die sehenswerte Runde und die tollen Stempel :D

Die Transusen

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von divehiker » 27.04.2024, 17:10

Eine Osterbox im Donnersbergkreis? Ehrensache, dass ich die laufen musste.
Und da sie nicht lange liegen sollte, war auch Eile angesagt, also ging es los nach Steinborn.
Das Häuschen mit der 18 zierte sich auch bei mir etwas, aber dann ging es problemlos durch
den Clue. Ich konnte alle Döschen gut finden und war nach 1,5 h an der Box. :D

Vielen Dank für das Legen der Osterbox. :D
Susann

Antworten

Zurück zu „Queremer“