SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Antworten
Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)

Beitrag von Die Viererbande » 07.04.2024, 20:15

Endlich war wieder Letterboxen in großer Runde angesagt. Mit Britta und Jürgen und Give-me-Five ging es zur Dernbacher Hütte als Ausgangspunkt, wo wir schon herrliche Ausblicke hatten. :D :D Das Wetter war wie im Sommer, trotz des frühen Frühlings. :) :)

Der Weg nach oben war zwar etwas matschig, aber bei dem schönen Wetter trotzdem angenehm zu laufen. :D

Oben angekommen suchten und fanden wir erfolgreich das erste Ei und damit war wegen unserer persönlichen Handicaps die Tour auch schon zu Ende für uns und wir genossen die Köstlichkeiten der Hütte, was aber eine Engelsgeduld erforderte (fürs Personal war es wohl Premiere, wie wir erfuhren.....).

Die Wartezeit auf den Rest der Truppe wurde uns aber durch Jacky und Heidi verkürzt, die sich überraschend mit dem Fahrrad einstellten. :D :D Später nach der Rückkehr der 4 gab es auch noch ein völlig unerwartetes Wiedersehen mit Miss Marple und Frank. :D :D

Trotz der kurzen Strecke war es herrlicher Tag. Danke unseren Mitwanderern und danke an Gunter für das Herführen!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)

Beitrag von 5 Waldschätze » 07.04.2024, 20:42

Heute gab es mal wieder gemeinsames Letterboxing mit Barbara und Bernd. Wir wählten Drei Buchen als Startpunkt. An der Landauer Hütte war noch nicht so viel los, also nutzten wir die Gelegenheit für eine frühe Stärkung. Danach ging es auf die große Runde. Beim zweiten Stempel erhielten wir noch Verstärkung durch 2 von 3 Faulpelzen. Gemeinsam sammelten wir die letzten Stempel ein. An der Landauer Hütte trennten sich wieder unsere Wege, da wir noch unterschiedliche Missionen geplant hatten. Mit einem kurzen Hüttenbesuch beschlossen wir diesen schönen Tag.
Vielen Dank sagen Dieter und Gabi von den Waldschätzen

Online
Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)

Beitrag von NeubauerB*4 » 08.04.2024, 10:22

Zusammen mit Gabi und Dieter starteten wir gestern bei den drei Buchen. Nach der Einkehr in der Landauer Hütte machten wir uns auf die große Runde, wo wir beim Stempelsammeln dann noch auf die Faulpelze trafen.
Schön war's!
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)

Beitrag von M.U.T.H. » 09.04.2024, 11:35

Am Sonntag starteten wir von den Drei Buchen über die Dreimärker Hütte
zur Landauer Hütte. Dort genehmigten wir uns zuerst etwas zum Trinken.
Kurz vorm Loslaufen trafen wir noch WinSig :P
Da wir nur wenig Zeit hatten, starteten wir zur kleinen Runde.
Danach ging es über die Scharfeneck wieder zurück ans Auto.

Vielen Dank für den kleinen Osterspaziergang sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)

Beitrag von Faulpelz-Trio » 09.04.2024, 11:37

Wir starteten vom Parkplatz in Dernbach und liefen über die Burg Neuscharfeneck zur Landauer Hütte.
Da aufgrund des tollen Frühlingswetters schon reger Betrieb herrschte, verzichteten wir auf eine Einkehr, da wir uns nicht ewig anstellen wollten.
Also ging es direkt auf die große Runde. Nach einem Picknick in der Schutzhütte, trafen wir an der zweiten Box 2 der 5 Waldschätze und Neubauers. Nun ging es gemeinsam weiter. Wir konnten alle 4 Ostereier einsammeln. :wink:
Wieder an der Hütte angekommen, schoben wir noch einen Abstecher ein, bevor es zurück zum Auto ging.
Vielen Dank für die Mühe und einen schönen Tag im Wald :lol:
Bärbel und Enzo
(mit Nachbarshund Nala unterwegs) :D

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.04.2024, 22:15

Etwas verspätet fanden wir heute noch sämtliche Ostereier in ihren Verstecken :D

Vielen Dank an Bergstock für diesen gelungenen Osterlausi :!:

Sibylle und Axel

Fledermäuse
-
Beiträge: 493
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)

Beitrag von Fledermäuse » 14.04.2024, 17:53

Zum Glück hatten wir die Box schon vorher abgespeichert. Heute fanden wir Sie nicht mehr im Netz :?
Etwas unsicher fuhren wir los und was sollen wir sagen? Sie lagen heute noch. Zwischenzeitlich bekamen wir auch entspr. Signale vom Placer. Uffz. Blöd nur: am Ende hatten wir nur 3 Stempelchen. Egal. OSTERFEELING war da. Danke sagen
4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)

Beitrag von Nettimausi » 16.04.2024, 00:37

Am 11:4.24 die 3 Boxen gefunden.🥰🥰🥰

Noch schnell die Osterbox suchen bevor sie verschwindet.😉
Die Suche nach dem besten Startplatz im Navi war eine Katastrophe. :oops: Es wollte mich immer in den Wald schicken für 7 km. Oben auf den Wanderparkplatz, traf ich paar Leute die mir geraten haben an Dermbacher Haus zu parken und die 1,7 km bis zur Landauer Hütte zu laufen. :D
So stellte ich mein Auto dort ab und lief den steilen Weg nach oben. Zum Glück hatte ich die Hunde dabei.🥰
Ich habe mich für den längeren Weg entschieden. An diesen Tag war so schön, das viele Leute im Wald waren. :o So konnte ich meine Hunde nicht frei laufen lassen.😱
Die Wegführung war eindeutig und ich konnte alle Stempel aus dem Versteck holen.

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Anett mit dem Hunden Gina-Lisa und Fae

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW Hüttenkenner

Beitrag von Nettimausi » 17.04.2024, 21:02

Am 17.4.24 die Box gefunden. :P :P :P

Heute mal mit Bergstock (Gunter) unterwegs. :lol: Die Hüttenkenner Tour lief ohne Probleme und durch das viele Reden, :wink: ging die Zeit weg wie im Flug. Plötzlich stand ich an der Box und konnte ein Hitchhiker mitnehmen. :P
Anschließend waren wir noch essen. Das Essen war richtig lecker und günstig. :wink:
Ab hier trennten unsere Wege. Ich habe gleich noch eine LB Box gesucht. :P

Vielen Dank und schöne Grüße von Anett

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von bergstock431 » 19.04.2024, 15:32

Hallo Letterboxgemeinde,

Es war der erste Mai und der Weihnachtsmann hatte beschlossen, sich eine Auszeit zu gönnen. Auf eine Maidemo gehen wollte er nicht, aber einen Tag in der Natur genießen, das entspannt. Er hörte von einem Konzert, das in einer gemütlichen PWV Hütte mitten im Wald stattfand, ..................... siehe https://forum.letterboxing-germany.info ... php?t=2722 unter Dateianhänge.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von Sarotti » 27.04.2024, 20:26

Da wir am ersten Mai keine Zeit haben, sind wir sehr gerne bereits heute nach Schwanheim gefahren. :D :D

Da wir nur die Hubertusstraße ins Navi eingegeben hatten und diese an der Kirche mit der Hauptstraße eine Ecke bildet, haben wir an der Kirche und somit an der falschen Stelle geparkt. :roll: Aber das Hubertusplätzel haben wir trotzdem gefunden. :lol:

Wir hatten anschließend keine Probleme, dem Clue zu folgen und kamen zielsicher zur Box mit ihren schönen Stempeln. :D :D

Danke an Gunter und viele Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2353
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.04.2024, 17:09

auch wir sind ab dem 01. Mai in Urlaub...... :D

die Ecke Hauptstrasse / Hubertusstrasse zu finden war kein Problem, an dieser Stelle gibt es ja einen Parkplatz. :!:
... etwas schwieriger zu finden, war der "Flaschenöffner" (Wert B) :idea: :idea: der war/ist wirklich gut angebracht. :!:

Der Weg im Finalgebiet ist immer noch schlammig und zerpflügt. :!:

Danke an Gunter für diese interessante Runde zum 1. Mai und für die zwei selbst gestalteten Stempel :!:

Jürgen :wink: , der heute..... nach der Weinausfahrt..... diese Runde lief. :wink:

Antworten

Zurück zu „bergstock431“