Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Antworten
Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Faulpelz-Trio » 01.04.2024, 10:21

Turm 9

Das war unser erster Turm-Clue, den wir schon vor fast 2 Jahren gefunden haben. Es dauerte eine Weile bis der Turm enträtselt war und wir ihn nun besuchten. :lol:
Nach dem Besteigen des Turms ging es auf dem richtigen Weg Richtung Box. Diese war letztendlich gut zu finden. :wink:
Box und Inhalt geht es gut.
Danke für die Serie
Bärbel und Enzo

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Der Turm (42)

Beitrag von Karlsruher Kattas » 03.04.2024, 19:07

Fest gemauert in der Erden
Steht der Turm im Pfälzer Land.
Heute muss getestet werden,
Türmer Jürgen, sei zur Hand!
Auf den Stempel heiß,
Laufen wir im Kreis;
Eh' die Dose wird gehoben,
Muss man erst einmal nach oben!

Wenn einen Testlauf man bestreitet,
Geziemt sich kein zu ernstes Wort;
Wenn heit'res Reden es begleitet,
Dann geht das Wandern munter fort!
So lasst uns nun den Preis betrachten,
Der stempelnd uns ins Logbuch springt;
Den Papawolf muss hoch man achten,
Der mit Bedacht all dies vollbringt!

Getestet und für gut befunden von drei
Karlsruher Kattas 8-) :-) :-P plus Jürgen ;-)

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2353
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Der Turm 42

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.04.2024, 08:52

......gestern lief ich mit 3/4 Kattas diese wirklich schöne Turmrunde Nr 42
Am Nachmittag legten die Regenwolken eine wohlverdiente Pause ein, und so konnten wir den Stempeltausch ohne Regentropfen besiegeln. :D
Die Krönung dieser 2 Kilometer langen Runde (plus Hin und Rückweg zum /ab Turm ) war ein interessanter XXXX-weg, den ich hier nicht vermutet hätte.
Insgesamt plant 6 Kilometer ein.....im Hochsommer rate ich euch von dieser Tour ab.

Danke an Andreas für weitere tolle und (teils) unbekannte Türme . Die Stempelqualität hat auch 2024 nicht nachgelassen.

Liebe Grüße nochmals an die drei Kattas , die mich heute als "plus_Läufer" :lol: zu dieser Runde eingeladen hatten. :!: :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Re: Der Turm 37

Beitrag von HEUREKA » 05.04.2024, 17:22

Problemlos gefunden, unsere 2. Turmbox.
Nur am Ende waren wir etwas zu ungeduldig.

Die Heurekas

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Lustiger Astronaut » 07.04.2024, 18:03

Heute hatte ich die Gelegenheit beim Rischinger Wandertag einen Abstecher zu Turm No. 11 zu machen.

In netter Begleitung macht Wandern und Letterboxen einfach gleich nochmal so viel Spaß.

Vielen Dank an RWW, bergstock und Terrari und die Rischinger Wandergruppe sagt

Der Lustige Astronaut

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von becky-family » 08.04.2024, 07:59

Hallo,

Turm 25 besucht.
Clue gefolgt.
Box gefunden.
Alles ok.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 847
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Wanderwölfe » 14.04.2024, 18:33

Hallo,

bei Turm Nr. 19 hatten wir heute so unsere Anlaufschwierigkeiten :cry:
Dreimal sind wir um den Hügel gelaufen, bis wir den Hopfengarten endlich erblickten.
Dann ging alles problemlos :P
Box und Inhalt geht es gut.
Viele Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von 5 Waldschätze » 14.04.2024, 22:12

Heute standen Turm 7 und Turm 8 auf dem Programm. Turm 7 war einfach identifiziert und auch die Box schnell gefunden. Turm 8 war schon wesentlich kniffliger. Dann bräuchten wir auch vor Ort tatsächlich drei Anläufe bis die Finale V-Eiche gefunden war. Aber Ende gut alles gut.
Vielen Dank sagen
die Waldschätze

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Turm Nr. 42

Beitrag von GiveMeFive » 21.04.2024, 15:57

Hallo liebe RischingerWanderWölfe, hallo liebes Forum

Das Errätseln des Turmes stellte keine große Hürde dar. Dort angekommen hat man von ihm, trotz seiner Schmächtigkeit, eine tolle Rund-um-Sicht. Dem Clue bis zur Box zu folgen war auch eine klare Sache. :D

Vielen Dank für das Türme-Hopping und den stets tollen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e) Turm 35

Beitrag von Sarotti » 21.04.2024, 18:27

Heute waren wir im zweiten Anlauf fündig. :D :D

Als wir vor einigen Wochen hier waren, war der Aufstieg zum Turm nicht möglich gewesen. Wir hatten uns zunächst für eine falsche Richtung loszulaufen entschieden. Im zweiten Versuch sind wir zwar richtig gelaufen, haben aber wegen Unsicherheit richtig zu sein, den Clue nicht im Sinne des Placers interpretiert. Wegen einbrechender Dunkelheit hatten wir letztlich aufgegeben.

Heute war der Turm besteigbar und es lief alles glatt. Die Box in interessanter Umgebung konnten wir schnell finden. :D :D

Wiederum danke an den RWW für eine Turmbox mit schönem Stempel.
Viele Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 847
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Wanderwölfe » 28.04.2024, 22:22

Der Turm Nr.12

war heute unser Ziel.
Ein ordentlicher Aufstieg und kurzes Rätseln, ob das wirklich der gesuchte Buchstabe ist.
Aber dann war alles klar, die Box konnte sich nicht lange verstecken.
Vielen Dank für ein weiteres Highlight dieser Serie uns viele Grüße

die Wanderwölfe

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“