AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 317
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Karlsruher Kattas » 30.10.2022, 23:56

Was könnte für ein 200. Boxenjubiläum passender sein als eine "Happy 200"-Letterbox? :-P Dafür nahmen wir die etwas längere Anfahrt ins Rhoihessische gerne in Kauf.

Von der Nutzung des "Abenteuerparkplatzes" rate ich ab. Es ist offensichtlich und aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr gewollt, dass Ausflügler dort hochfahren, und vermutlich wurde genau deshalb auch die Wanderkarte abgebaut. Aus deren Fehlen konnten wir übrigens folgern, dass der ausgedruckte Clue schon mindestens 14 Monate im Ordner auf seinen Einsatz gewartet hatte. Zum Glück war der Mobilfunkempfang ausgezeichnet, und so konnten wir die aktualisierte Fassung herunterladen.

Sowohl der Rapunzel- als auch der Lehrlingsturm sowie die gebotenen Aussichten sind große Klasse, und auch die Pfade haben uns sehr gefallen. Die Windräder sind ganz schön laut, aber unsere Jüngste ist ganz begeistert über die heranrasenden Flügelschatten gehüpft. 8-)

Mit der Wegfindung hatten wir keine Schwierigkeiten. Wenn die Peilungen sagen, dass man hin- und hergehen soll, dann soll man eben hin- und hergehen. :-) An der Kreuzung mit "Hinweis auf Eis" fehlt allerdings das Fahrradschild vor der kleinen Gabelung, und letztere ist unseres Erachtens einfach eine Einmündung.

Die Dose war sozusagen noch warm von den letzten Findern, die nur eine knappe Stunde vor uns dort waren! Das Versteck (direkt an einem Trampelpfad, Dose von außen erkennbar) erschien uns recht unsicher, weshalb wir uns beim Wiederverstecken besondere Mühe mit der Tarnung gegeben haben. Vielen Dank für diese schöne, kurz(weilig)e Letterbox und den hübschen Stempel! :-D

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von gabyrudi » 18.04.2024, 16:17

Zweite Box für heute.
Ich habe aufgrund der Vorberichte im Ort geparkt und mich die rund 600 m bis zum ehemaligen Parkplatz den Berg hochgeschleppt :) Aber das war auch besser so!
Der Weg war wirklich sehr schön, der erste Turm ist echt ein Highlight - aber auch der zweite bietet eine tolle Aussicht.
Mein Wert C stellte sich ziemlich bald als falsch heraus - den Grund konnte ich nicht klären, da ich nicht nochmal zurück wollte..... :)
Nachdem ich das recht bald gemerkt hatte, blieb nur eine Weg-Alternative, bei der ich den richtigen Wert dann zurückrechnen konnte. So ging es zielsicher zur Box, die sicher und erstaunlich trocken in ihrem Versteck liegt - und nach fast 1,5 Jahren mal wieder an die Luft kam :D
Auch ich blieb heute erstaunlich trocken :wink:

Vielen Dank für die Serie und den tollen Stempel sagt
Gaby von gabyrudi

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“