MOS - KATZENBUCKEL - LETTERBOX

Antworten
Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 327
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: MOS - KATZENBUCKEL - LETTERBOX

Beitrag von Karlsruher Kattas » 29.04.2024, 23:00

Nachdem ich heute Morgen die Eberbacher Chinesenrallye absolviert hatte, lag es nahe, gleich noch diese kurze Tour anzuschließen. Der Einstieg stimmte allerdings nicht sehr optimistisch: Das Lokal hat zugemacht, und vom "Weg der Kristalle" fand ich gerade mal einen Wegweiser am Parkplatz, aber danach keine weiteren mehr und auch kein einziges Informationsschild. :-(

Da der Katzenbuckel seine vielen Attraktionen (den Steinbruchsee, die Skischanze, den alten Turm mit seiner tollen Aussicht und ein kleines Felsenmeer) aber auf kleinstem Raum bündelt, konnte ich diese ohne nennenswerte Umwege oder Verirrungen auf eigene Faust ansteuern und alle benötigten Werte bis auf I berechnen bzw. zurückrechnen. :-D

Im Finale habe ich den Baumstumpf in der gepeilten Richtung nicht gefunden, wohl aber den zweiten Grenzstein, einen zweistämmigen Baum (der eher wie ein Baumpärchen aussieht) und das Versteck. Der Box geht es gut, und ich freute mich über den schönen, alten Stempel, dem ich Gesellschaft dagelassen habe. :-)

Vielen Dank den Legern und den Pflegern dieser ehrwürdigen Letterbox sagt
Papa Katta 8-)

P.S.: Der Kompass meines Schlaufons ließ sich am Felsen mit den drei Nordpfeilen nicht wirklich irritieren. Schade eigentlich! :-P

Antworten

Zurück zu „Wanderwölfe“