HP - Steinerne Bank

Alle im Bundesland Hessen versteckten Letterboxen
RischingerWanderWölfe
Placer

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 13.05.2024, 12:46

Gestern gemeinsam mit dem Placer einen Muggel ins fröhliche Letterboxtreiben eingeweiht...
Da er bis zum Aussteigen aus dem Auto noch nie was von Letterboxing gehört hatte, breitete sich erstmal erstaunen und Panik aus.
Doch bereits nach dem ersten Hinweisschild kehrte wieder Ausgelassenheit ein, und noch mehr nach etwa der halben Tour, als er merkte, dass der Autor persönlich mitgelaufen ist :lol: :lol: :lol: Was bestimmt auch am Zwitscherkasten unterwegs zu verdanken ist 8-) :P

Die Runde hat mir sehr gut gefallen; überraschend das der Odenwald mehr schöne Ecken hat als gedacht :mrgreen:
Schöne Wegabschnitte, tolle Aussichten (sogar vom Donnersberg bis zum Trifels konnte man schauen :shock: ) und eine urige Einkehr zum Schluß konnten wir genießen.

Vielen Dank für eine erneute Exkursion auf die andere Rheinseite :wink:

steinerne Grüße
Papawolf

PS.: mal schauen, ob der Muggel nochmal mitkommt :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 09.06.2024, 16:54

Gestern ging es auf schönen Wegen und Pfaden und mit immer wieder wunderbaren Aussichten zur beeindruckenden "Steinernen Bank".

Wir konnten alles gut finden - haben natürlich auch die "Belohnung" in unseren Logbüchern verewigt und sind zum Abschluss in der Stiefelhütte eingekehrt.

Kombiniert mit der Anfahrt im Cabrio über die kurvigen Odenwaldstraßen war das ein absolut gelungener Tag 8-)

Sibylle & Axel

Die Schäfers
-

Beitrag von Die Schäfers » 07.07.2024, 20:35

Heute seit langem mal wieder in den Odenwald gewagt. Der Clou ist super beschrieben, keine Chance sich zu verlaufen. :D
Der Box geht es hervorragend in ihrem Versteck.
Vielen Dank für die tolle Wegführung.
Die Schäfers

weyoun
Placer

Beitrag von weyoun » 17.08.2024, 19:35

Eine recht entspannte, eher kürzere Runde, die aber mit wirklich schönen Pfaden glänzt. Dazu noch ein paar tolle Aussichten und ungewöhnliche viele gute Rastmöglichkeiten.

Der Clue ist eindeutig geschrieben und die (leider nur) vier Variablen ließen sich problemlos finden.

Der Box und auch dem kleinen Bonus vorab geht es bestens.

Danke für die Tour!

Das wilde Pack
Placer

Beitrag von Das wilde Pack » 19.01.2025, 16:33

Heute habe ich mich überreden lassen, trotz Nebel eine Letterbox zu laufen.
Und ich habe es nicht bereut, das Wetter hat sich ganz plötzlich von seiner besten Seite gezeigt; es war ein wunderschöner, sonniger Tag im Wald.

Auch die Tour hat mir sehr gut gefallen. Sie war sehr moderat anstrengend, abwechslungsreich, mit schönen Rastplätzen, wunderbaren Aussichten und führte durch einen wirklich tollen Wald.

Ein Highlight der Tour war heute leider nicht zu sehen: die geheimnisvollen roten Stühle, welche von einigen im Logbuch erwähnt wurden. :lol: Vermutlich haben sie Winterpause, genauso wie die Stiefelhütte. :wink:

Sonst war aber alles problemlos zu finden und auch die beiden Stempel konnte ich in mein Logbuch drücken.

(Im Finale ist übrigens Vorsicht geboten. Beim Loggen hat uns eine Muggelfrau (zu Pferde) erwischt, die wie aus dem Nichts aufgetaucht ist... :?
Wir hoffen aber, dass die Box trotzdem an Ort und Stelle bleibt und viele sich noch an ihr erfreuen können.)

Vielen Dank an Hardy (der mich heute begleitet hat :D ) fürs Legen der Dose!
- Kaśka

Faulpelz-Trio
Placer

Beitrag von Faulpelz-Trio » 12.02.2025, 19:16

Bei dieser Tour hatten wir leider so gar keine Sonne.
Trotzdem hat uns diese abwechslungsreiche Tour über schöne Wege und Pfade sehr gut gefallen. :D
Am Besten fanden wir die Passage durch den Steinbruch. :lol:
Leider konnten wir bei den winterlichen Temperaturen keinen der vielen Picknickplätze genießen.
Dem Clue war prima zu folgen und beide Stempel zieren nun unser Logbuch. :lol:
Die Stiefelhütte hat noch immer geschlossen.
Vielen Dank sagen
2 vom Faulpelz-Trio

Antworten

Zurück zu „Hessen“