DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 331
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von Faulpelz-Trio » 07.03.2023, 10:21

Vorgestern sind wir nach unserer ersten Tour auch noch diese nette kleine Runde mit den 4 vom Stiefel angegangen. :wink:
Wie von diesen bereits erwähnt, haben wir den Waldbewohner nicht entdeckt. :oops: Trotzdem konnten wir die Box aus ihrem Versteck holen. Phantasie und aufmerksames Lesen haben durchaus dabei geholfen. :lol:
Danke an die Placer und an unsere Mitwanderer für diesen schönen Tag.
2 vom Faulpelz-Trio

DiePietsches
-
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2023, 16:18

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von DiePietsches » 27.08.2023, 09:58

Hallo,
wir haben die Box gestern gefunden :D

Tolle Ideen, wir mussten lachen als wir im Finale ankamen. :idea:

Ist es gewollt, dass kein Logbuch in der Box liegt?
(Keine Kritik, wir kennen uns nur nicht so gut aus, wir sind noch nicht so lange dabei)

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn wir zwischendurch (durch nörgelnde Kinder) ans Aufgeben gedacht haben. :oops:
Zum Glück haben wir den Waldbewohner gesehen, der hat uns wieder motiviert. ❤️

Vielen Dank
LG Die Pietsches

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 132
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von Die Adlerbande » 12.03.2024, 10:09

Am 17.02. waren wir hier unterwegs.
Obwohl es für die analoge Variante dieser Tour eigentlich nicht nötig ist, haben wir trotzdem fleißig Fenster gezählt... ganz schön viele... :P
Danach ging es auf die Runde. Wie sinnvoll es ist, sich auch das Geocaching-Clue mitzunehmen haben wir festgestellt, nachdem wir den unpassierbaren Weg den Hang abwärts gekraxelt waren. :P :P
Auch an der Stelle mit dem Sonnenaufgang hilft der deutlich besser weiter. :!:

Die Box konnten wir dann schnell finden und abstempeln.

Danke sagen Janna, Lena und Heiko!

Benutzeravatar
MAVOLIMI
Placer
Beiträge: 77
Registriert: 07.07.2010, 15:10
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von MAVOLIMI » 26.05.2024, 21:16

Beim ersten Versuch die Box zu finden, sind wir leider gescheitert. Nach dem liegenden Baum und der Umgehung der vielen gefällten Bäume, waren wir uns nicht sicher, wie weit wir vom Weg abgekommen waren und sind links oberhalb der Häuser Richtung Start gelaufen. Der Waldbewohner blieb uns verborgen.
Aufgeben gibt es nicht. Wir sind heute nochmal los und siehe da, wir haben den Waldbewohner gefunden und mit ihm die Beschreibung der letzten Meter. Oma und Box eingesammelt und wieder zurück zum Auto.
Die Box hat jetzt noch Besuch von einem Kater :o
Vielen Dank für die nette Runde.
Liebe Grüße von
Marion und Volker heute mit Antje und Gerold unterwegs

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 358
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von Karlsruher Kattas » 04.06.2024, 23:45

Ein Hitchhiker mit Samtpfoten lockte mich heute nach Hertlingshausen, und meine Navi lotste mich über Waldwege :-? zum Rahnenhof, wo zunächst etliche Werte zu bestimmen waren. Die meisten davon brauchte ich später gar nicht, aber heute war ja sowieso alles für die Katz. :-P

Bis auf die Querfeldein-Umgehung des durch liegende Bäume blockierten Pfades war die kurze Runde angenehm zu laufen. Besonders gefallen hat mir der Waldbewohner, nachdem ich ihn endlich gefunden hatte - man muss dem Waldweg nämlich nicht in östliche Richtung leicht bergauf, sondern in ostnordöstliche Richtung leicht bergab folgen!

Auch die Box fand ich erst nach etwas ausgedehnter Suche. Schade ist, dass sie keinen richtig individuellen Stempel hat - oder hatte sie womöglich mal einen, der dann von Geocachern "getauscht" wurde? Umso erfreuter war ich, Moritz anzutreffen, und Moritz war froh, aus der mit lauter Tausch-Trödel gefüllten Dose schnell wieder ausziehen zu können. ;-)

Vielen Dank an Papaguys für Box, Clue und Live-Support sagt
Papa Katta 8-)

Antworten

Zurück zu „Papaguys“