DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 22.11.2020, 16:09

Heute konnten wir hier fündig werden.
Da recht viele den Weg in den Wald fanden haben wir uns auch schnell wieder gekrümelt.
Alles OK.

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 17.01.2021, 11:36

Am 06.01.2021 bereits versucht, diese Box zu finden.

Corona bedingt ist das Hambacher Schloss geschlossen, die Fahnen und die Fenster konnten wir trotzdem zählen, Restaurant und Gedenktafel gingen auch noch. Gescheitert sind wir an den Städte-Namen, die rein gar nichts mit dem Hambacher Schloss zu tun haben, wie wir im Nachhinein erfahren haben. ( Danke an die Wiesensucher :D )

Gestern 16.01.2021 sind wir dann losgestiefelt, gerechnet haben wir davor zu Hause... kurzer Picknick-Stopp an der Hütte und dann auf zu dem uns bis dahin unbekannten Aussichtspunkt. Alle Werte haben gestimmt, die dicke Eiche steht immer noch! Der Box geht es gut.

Der Rückweg war megaglatt und vereist. Wir sind glücklicherweise heil unten angekommen.

Verwirrend fanden wir nur die " Schneeflocke".. :wink:

Liebe Grüße
Marion und Jürgen

Online
Kienappel
-
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Kienappel » 06.02.2021, 23:20

Auf bekannten Pfaden wanderten wir heute von Aussicht zu Aussicht, leider hat uns hier der Nebel geärgert.
Man konnte keine 100 Meter weit sehen.
Das Hambacher Schloss ist zur Zeit geschlossen, (schade) deshalb durften wir wohl auch keine Parkgebühr entrichten(gar nicht schade :lol: ).
Die Werte die sich auf dem Schlossgelände befinden konnten wir alle ergoogeln. :D
So ausgerüstet konnten wir gut starten.
Den Abstecher zur Hütte haben wir für ein Picknick genutzt. Aussicht gab es hier natürlich auch wieder nicht.
Der Clue war immer eindeutig und wir konnten die Box gut finden.
Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher zum Sühnekreuz eingelegt, läuft sich doch angenehmer wie auf dem
alten Hohlweg.

Vielen Dank für die sehr schöne Wanderung und liebe Grüße

Michael und Britta

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Die Stürme » 10.03.2021, 20:31

Hallo
Wir geben die Box an die Paten "Die 5 Waldschätze" ab.
In diem Zusammenhang sind wir sie nochmal abgelaufen und haben die Box jetzt verlegt. An der bisherigen Stelle war es uns zeitweise einfach zu voll und leider wird die Umgebung häufig als Waldtoilette genutzt.
Die Box ist also bis zur Veröffentlichung des neuen Clues (wird dann von "Die 5 Waldschätze" gemacht) erst einmal stillgelegt.

Wir verlassen nun bald die schöne Pfalz und werden im Harz dann fleißig neue Boxen legen.
Lieben Gruß von den Stürmen

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 446
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 16.03.2021, 21:16

Nachdem ich heute den neuen Clue testgelaufen bin, kann diese wieder gesucht werden. Leider kann das Hambacher Schloss derzeit nicht mit dem Letterboxmobil angefahren werden. Aber ihr findet sicherlich einen Weg dorthin. Viel Spaß beim Suchen wünschen die
5 Waldschätze

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1264
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 27.02.2022, 17:18

Und auch dieser Box habe ich nach 2016 gestern zusammen mit Edith einen zweiten Besuch abgestattet. Alles i.O. dort - ein Besuch lohnt sich :wink:

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 736
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von WinSig » 16.06.2022, 19:35

Hinauf, hinauf zum Hambacher Schloss, die Wiege der Demokratie!

Parken ist wieder möglich, wir gönnten :) uns ein Tagesticket für erschwingliche 2 Euro.
Früh am Morgen 8-) hatten wir das Schloss fast für uns alleine, tauchten aber bald in die Waldfrische ab, um bei "steil bergan" bald ins Schwitzen zu kommen :oops:
Wir haben die schön geführte Runde durch die abwechslungsreiche :P Natur mit Heidelbeeren, Kiefern, Fingerhut und blauem Himmel sehr genossen.
Die Box lag schnell in unseren Händen und jetzt wissen wir auch was es mit der Namensänderung der Letterbox auf sich hat :wink:

Ein Geschenk, ein Hitchhiker, wartete in der Box geduldig auf seine Weiterreise :lol: :lol:
Wir haben ihm diesen Wunsch erfüllt und mit beflügelten Schuhen schweben wir dem Letterboxmobil entgegen.

Danke für diese schöne Runde sagen Winsig :P

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 416
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 07.02.2023, 17:02

Ein toller Tag führte uns heute aufs Hambacher Schloss. Trotz der frühen Stunde war das Tor Gott sei Dank schon offen, so dass die ersten Werte gut zu finden waren. Auch im Wald gab es Dank der guten Wegbeschreibung keinerlei Probleme.
Wir haben auf der ganzen wunderschönen Strecke keinen Menschen gesehen, erst kurz vorm Schloss begegneten uns zwei Wanderer :)
Der Box geht es gut.
Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 12.02.2023, 21:32

Mit 6 Personen und 4 Hunden haben wir heute den Pfälzer Wald gerockt! Vermutlich hat man uns schon von weitem gehört :shock: .
Wir haben etwas länger gebraucht, als angegeben, aber wir haben die Box gefunden! Und wurden zudem mit einer tollen Aussicht belohnt!
Vielen Dank
Die Lokls und die Blackys

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 546
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 16.03.2023, 21:02

Liebe Waldschätze, hallo Forum, :D
Natalie konnte sich heute nachmittag frei nehmen, so dass wir zusammen zur Wiege der Demokratie zogen konnten. Schnell waren die Werte gesammelt und wir verschwanden im Wald.. bis kurz vor der Einkehr lief alles prima, dann waren wir unsicher und entschieden und für die Landesfarben der Städte.. um dann am Parkplatz wieder herauszukommen.. :shock: also das Pferd von hinten aufgezäumt und uns vom Ende des Clues dem Finale genähert. Am Aussichtspunkt war dann die Box schnell gefunden..
Danke fürs Zeigen
sagen
Natalie und Tom :D

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 331
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 27.05.2024, 20:27

Die Werte waren bereits seit längerer Zeit recherchiert und daher besuchten wir nur kurz das Hambacher Schloss.
Im Wald genossen wir die schönen Wege und Pfade. :)
Nach der möglichen Einkehr wanderten wir auf einem anderen Weg und somit blieb uns der erste Aussichtspunkt verborgen. Im schönen Zielgebiet angelangt, fanden wir die Box problemlos, auch ohne den fehlenden Wert L. :wink: Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank für die schöne Runde.
Bärbel und Enzo
mit "Nala"

Antworten

Zurück zu „5 Waldschätze“