Cote d'Armor - Fort la Latte - Letterbox (Frankreich)

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1224
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Cote d'Armor - Fort la Latte - Letterbox (Frankreich)

Beitrag von trüffelwutz » 11.05.2024, 07:06

Gefunden am 06.05.2024
Toll, wenn man drei Highlights an einem Tag besuchen kann. :P
Auch hier ist man auf viele Besucher vorbereitet, was man von uns nicht behaupten kann. :roll: Hätten wir den Beitrag von Barbara und Bernd gelesen, hätten wir uns am Ende nicht so schwer getan. Aber der Reihe nach.
Auf dem Weg zum Fort haben wir die Werte alle gefunden. Schön, wenn die Anlage dann so langsam auftaucht bis sie sich dann in ihrer vollen Pracht zeigt. Wir entschieden uns das Fort nicht zu besichtigen und machten uns direkt auf den Weiterweg, wo wir mit herrlichen Ausblicken belohnt wurden. :P
Das im Clue beschriebene Boxenversteck konnten wir eindeutig identifizieren. Doch dann Panik. Der Stein war da, die Box nicht .
Wir lasen erst jetzt den letzten Forumsbeitrag und erfuhren so, dass die Box wohl verlegt wurde.
Nach Gesprächen mit dem Placer und den Vorläufern, wurde uns die finale Korrektur dann übermittelt. Danke an Barbara und Andreas für die Unterstützung an dieser Stelle. So konnten wir doch noch an die Box kommen und 100 Schritte weiter bequem loggen. :D

Hier die Ergänzung zum Clue von 08_2022
Vom im Clue beschriebenen Versteck 210° und 10 Schritte am Feldrand entlang. Links ist dann ein Baum, an dessen Fuß die Box unter Steinen liegt.

End gut , alles gut.

Besten Dank für diese schöne Runde und das Zeigen der Highlights dieses schönen Abschnitts der Bretagne. :P 8-)

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 290
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: Cote d'Armor - Fort la Latte - Letterbox (Frankreich)

Beitrag von jemasija » 27.05.2024, 23:44

Heute am Parkplatz vom Fort La Latte geparkt. Zunächst, wie von Barbara und Bernd beschrieben, die Werte der La Latte Box eingesammelt und dann über den GR 34 die Küste entlang zum Cap Frehel gelaufen. Einfach traumhaft :D
Auf dem Rückweg dann wieder in den La Latte Clue eingestiegen. Wären wir am Anfang aufmerksamer gewesen, hätten wir uns etliche Zusatzschritte erspart :o
Wie von Esther und Peter beschrieben (dankeschön :D ), ist der Clue von 08_2022 nicht ganz aktuell. Die genannte Ergänzung zum Clue führte uns dann zur Box.
Vielen Dank an Andreas und ans Forum fürs legen, hegen und pflegen dieser Box in dieser wunderschönen, sehenswerten Umgebung.

Viele Grüße
JEMASIJA

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“