SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Lustiger Astronaut » 07.08.2022, 17:25

Im Anschluss an die Hilschbox haben Papa Wolf und ich den Wandertag im Schweizer Haus ausklingen lassen und ich durfte dabei auch den Hüttenbox-Stempelabdruck in mein Logbuch setzen.

Vielen Dank an Bergstock für die Idee mit den Hüttenbesuchen. Die Verpflegung dort war lecker und die Stimmung sehr entspannt.

Der Lustige Astronaut

Fledermäuse
-
Beiträge: 505
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Fledermäuse » 18.09.2022, 19:37

Nun. Schon mal in der Gegend nehmen wir natürlich den Hüttenbesuch mit. Nur ein kleiner Umweg und schwupps haben wir ein Stempelchen mehr. Schweizer Haus hat leider nicht mehr die Sirupgetränke... und es gab auch nur eine Schorle, da am Nachbartisch jemand meinte, Alkohol macht krank. Vielleicht haben wir gerade deshalb die Box punktgenau finden können...
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1124
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Nettimausi » 23.10.2022, 22:00

Am 23.10.22 die Box gefunden. :P

Ich habe für diese Box 2 Anläufe gebraucht. :roll:
Zuerst war ich schon eine andere Box gelaufen und kam an diese Hütte vorbei. :wink:
Die 2 km extra kann ich noch dranhängen. :wink: Zum Schluss wurde ich nachlässig und habe die Peilung nicht so genau genommen und suchte dann an der falschen Stelle. :oops: Dort gibt es viele markante Doppelbäume. :twisted: An diese Stelle abgebrochen.
Da ich mein Fahrzeugmappe unterwegs verloren habe, :twisted: :oops: wusste ich, das ich am nächsten Tag nochmal beide Touren laufen würde. :oops:
Diesmal habe ich richtig gepeilt und so auch die Box gefunden, :D Die Mappe leider nicht mit den ganzen 🪪 Ausweise. :oops: :oops: :evil: :evil:

War trotzdem sehr schön und schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 358
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Karlsruher Kattas » 20.11.2022, 23:57

Da für heute Nachmittag einige trockene Stunden prognostiziert waren, suchten wir eine kurze Tour und erinnerten uns an diesen Hüttenbesuch, den wir zurückgestellt hatten, um ihre x-te Wiedereröffnung abzuwarten.

Wir starteten am Glockenbrunnen (tolle Geschichte übrigens!) und wählten den steilen Pfad über die Mariengrotte, der natürlich etwas matschig war, aber für geeignetes Schuhwerk nicht zu rutschig. Herrliche Waldluft, wunderschöne Herbstfärbung, eine tolle Aussicht und zum Abschluss ein Stück Kuchen belohnten unsere Mühe.

Der Weg zur Box war problemlos zu finden. Am Ende kann man sich mit etwas Voraussicht ein wenig Hin und Her ersparen. 8-) Dose und Inhalt geht es gut; vielen Dank für einen weiteren schönen Stempel! :-D

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Wiesensucher » 27.11.2022, 14:27

Gefunden am 26.11.22

Nachdem die Hütte endlich wieder auf hat, sind wir heute hier mit lieben Freunden eingekehrt und haben einen hervorragenden hausgemachten Kunden gegessen. Nachdem Essen waren die Werte schnell gefunden und auf ging es... es lief auch wie am Schnürrchen bis wir - wie Nettimaus - am Schluss nachlässig wurden und zahlreiche mehr oder weniger markante Doppelbäume absuchten... NIX... also ging es nochmal zurück zur letzten Peilung, sorgfältiger gepeilt und dann war das Finden ein Klacks....

vielen Dank für die Letterbox sagen die Wiesensucher

Benutzeravatar
NeubauerB*4
Placer
Beiträge: 343
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von NeubauerB*4 » 25.04.2023, 07:14

Auf der Suche nach der WmzLgk 3 Box haben wir gleich noch den Hüttenbesuch erledigt. Wir konnten soweit alles gut finden, haben aber kurz vorm Ziel den gleichen Fehler wie einige andere gemacht! Trotzdem konnte sich die Box nicht mehr lange vor uns verbergen, ihr gehts gut!
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 416
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von gabyrudi » 28.05.2023, 19:45

Auch wir haben die Tour mit der WmzLgk 3 kombiniert, das passte recht gut.
Fast :) auf Anhieb haben wir die Box gefunden, richtiges Peilen hilft..... :wink:

Vielen Dank für die schöne Serie sagen
gabyrudi

divehiker
Placer
Beiträge: 1002
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von divehiker » 28.10.2023, 06:57

Hier kamen wir bei der WmzLgk 3 Tour vorbei und ließen uns es natürlich nicht nehmen,
hier auch noch die Hüttenbox zu suchen.
Es ging uns wie einigen Vorfindern: Wir hatten erst mal nicht richtig gepeilt und suchten
an der falschen Stelle.
Als wir unseren Fehler bemerkt hatten, ging es ganz schnell mit dem Boxenfund. :D

Vielen Dank an Bergstock für einen weiteren Hüttenbesuch aus dieser tollen Serie. :D
Susann

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 331
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Faulpelz-Trio » 28.05.2024, 18:13

Mit diesem Hüttenbesuch hatten wir noch eine kleine "Rechnung" offen. Bei unserem ersten Versuch schlich sich ein Rechenfehler ein und wir suchten dadurch im falschen Zielgebiet. :roll:
Nachdem der Fehler bemerkt war, betrieben wir etwas Kartenstudium und konnten uns nun auf direktem Weg der Letterbox mit ihrem passenden Stempel nähern. :lol:
Leider war die Box innen nass. Wir haben sie getrocknet und dem Stempel einen neue Tüte spendiert.
Logbuch und Stempel geht es gut.
Bärbel und Enzo
mit "Nala"

Antworten

Zurück zu „bergstock431“