KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 900
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

aufgeweckt

Beitrag von HEUREKA » 20.05.2024, 18:25

fast 18 Monate hat sie geschlafen, Tims Geburtstagsbox. Was nicht heißen soll, das es niemand versucht hat.
7/8 der Tour waren wunderbares wandern und rätseln, auch für Erwachsene. Das der Wert C fehlte war da noch unwichtig.
Das änderte sich schlagartig im Finale, denn hier wird der Wert ständig gebraucht. Und wenn man dann nicht genau weiß von wo und wohin man laufen soll wirds kritisch. Ich hatte heute nix mehr vor und habe mich auf eine in diesem Gelände anstrengende Rasterfahndung eingelassen die nach einer knappen Stunde belohnt wurde. Der Wert sollte aber ersetzt werden, nicht jeder hat so eine Engelsgeduld.

PS: die Hütte sieht man erst wenn man die Bänke passiert hat, dann fällt auch der Baum auf.
PPS: den Mooshügel hab ich nicht gesehen, nur den abgestorbenen Baum
PPPS: Ich hab in jeden hohlen umgefallenen Baum in der Gegend geschaut, der Hinweis rechte Seite ist Gold wert.

Trotzdem Danke fürs herlocken
Heurekas Andreas

Benutzeravatar
Die Ohnestifts
-
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2024, 13:10

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Die Ohnestifts » 28.05.2024, 20:24

Am 26.05. starteten wir unsere zweite Letterbox. Dieses Mal mit vierbeiniger Begleitung. Da diese nicht mehr die Jüngste ist, kam uns die kleine, wenig bergige, aber dennoch abwechslungsreiche Runde sehr gelegen.

Vorbildlich lasen wir natürlich im Voraus die Hinweise der Placer, um sie dann im entscheidenden Moment zu vergessen. Nicht so verwunderlich also, dass wir uns im Finale zunächst dumm und dämlich suchten. Auch fett gedruckte Wörter sind meist aus einem Grund fett gedruckt. Beachtet man jedoch die Hinweise, ist die Box nach wie vor super machbar :)

Auf der Strecke, insbesondere beim Finale, gibt es sehr viele Zecken. Wir würden daher empfehlen, euch mit Authan auszustatten.

Ronny und Lena von den Ohnestifts
mit unserem Urlaubsgast Mio
WhatsApp Bild 2024-05-26 um 16.08.38_20c7082c.jpg

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 89
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von OPAL » 08.06.2024, 06:35

Nach Bibi & Tina hatte ich noch ausreichend Blut, um auf Tims Spuren zu wandeln.

Anfangs reichlich 🌞 und feste Wege, zum Ende hin naturnahere Wege und wieder meine "Lieblinge" 🦟💉🦟 🥴. Als Entschädigung eine schöne Oase - danke fürs Herlocken :!: .

Im Finale passten Schrittweite und Winkel perfekt inklusive den "ordnungsgemäßen" Mooshügel.

Auf dem Rückweg sah ich mich noch kurz im Tierpark um. Ungewöhnlich der in Knöchelhöhe verlaufende, außen angebrachte Elektrozaun :oops: .

Danke für diese schöne & kurze Letterbox
🙂

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1157
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Nettimausi » 07.07.2024, 00:38

Am 5.7.24 die Box nicht gefunden :twisted:

Das war für heute die letzte Box in Raum Karlsruhe. 2 Boxen erfolgreich und eine angefangen (hatte ich schon). :P
Zum Schluss noch eine Abwechslungsreiche Runde. Das Wert C nicht mehr zu ermitteln ist, ist ja bekannt. :oops:
Die Sportgeräte musste ich alle ausprobieren. :P Am besten hat mir die Rückenmasage gefallen. :D Die Kinder haben gleich mit mir geübt. (Die kannte ich nicht) .
Die Wegführung ist sehr gut und ich konnte alles finden.
Im Finale fand ich kein Mooshügel, aber viele tote , abgebrochene Bäume. :twisted: So war es schwierig das Ziel zu finden. Wert F weiß ich nicht, ob jetzt die Quersumme oder die Summe gemeint ist. :roll:
Ich glaube ich habe fast jeden Liegen Baumstamm mit Moos bedeckt umgedreht. :oops: Leider ohne Erfolg. Dafür haben die Blutsauger gefühlt jede Stelle am Körper erwischt. :oops: :oops: :oops:
Zum Schluss ging es durch den Tierpark. :P sehr schön.

Vielen Dank für diese abwechslungsreichen Tour
und schöne Grüße von Anett.

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 205
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Schildkrötis » 07.07.2024, 20:17

Danke für die vielen Besuche und schönen Einträge sowohl im Logbuch, als auch hier im Forum.

Der fehlende Wert C lässt sich schon sehr früh zurück rechnen, weswegen wir hier auch lange nicht reagiert haben. Sorry an alle, denen das Ermitteln von C nicht gelungen ist, die dann wohl intuitiv den richtigen Weg genommen haben und im Finale ins Straucheln gekommen sind. Sowas ist nervig :?
Sicherheitshalber hab ich C daher vor kurzem auf der Startseite notiert, so das die ausgetauschte Tafel kein Problem mehr bei der Boxensuche darstellen sollte.

Die Box wartet geduldig in ihrer Behausung auf den nächsten Besuch. Den Mooshügel musste ich vorhin allerdings erst mal neu "vermessen". Mittlerweile ist es eher ein kleiner, begrünter Erdhaufen und den Hinweis in Klammer kann man ignorieren. Allerdings vermute ich, das einige am falschen Weg abgebogen sind. Die Ohnestifts haben das in ihrem Eintrag weiter oben sehr schön formuliert :idea:

Also: Im Finalgebiet passt mit den richtigen Werten nach wie vor alles. Der erste anzupeilende hohle Baumstumpf ist vom Weg aus zu sehen. Moosige Baumstämme liegen dort kaum welche. Viel Erfolg !

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1157
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Nettimausi » 17.07.2024, 16:19

Am 16.7.24 die Box gefunden :P

Heute habe ich so einiges vor. Malschauen, Moosalbtal plus Bonus, Letterbox Karlsbad - Hermann, Barbara und die Rhododendren und Tims Geburtstag Box im Finalgebiet nachschauen . :o :shock:

Ganz zum Schluss hatte ich den Hinweis bekommen, dass ich den falschen Weg zum Finale mit der Box genommen habe. :P
Direkt an der Hütte war der Falsche. :wink:
Nachdem ich den Richtigen Weg gefunden habe,konnte ich auch die Box finden. Insgesamt bin ich heute 29 km gelaufen. :o

Vielen Dank für die Runde und schöne Grüße von Anett

Antworten

Zurück zu „Schildkrötis“