KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 889
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

aufgeweckt

Beitrag von HEUREKA » 20.05.2024, 18:25

fast 18 Monate hat sie geschlafen, Tims Geburtstagsbox. Was nicht heißen soll, das es niemand versucht hat.
7/8 der Tour waren wunderbares wandern und rätseln, auch für Erwachsene. Das der Wert C fehlte war da noch unwichtig.
Das änderte sich schlagartig im Finale, denn hier wird der Wert ständig gebraucht. Und wenn man dann nicht genau weiß von wo und wohin man laufen soll wirds kritisch. Ich hatte heute nix mehr vor und habe mich auf eine in diesem Gelände anstrengende Rasterfahndung eingelassen die nach einer knappen Stunde belohnt wurde. Der Wert sollte aber ersetzt werden, nicht jeder hat so eine Engelsgeduld.

PS: die Hütte sieht man erst wenn man die Bänke passiert hat, dann fällt auch der Baum auf.
PPS: den Mooshügel hab ich nicht gesehen, nur den abgestorbenen Baum
PPPS: Ich hab in jeden hohlen umgefallenen Baum in der Gegend geschaut, der Hinweis rechte Seite ist Gold wert.

Trotzdem Danke fürs herlocken
Heurekas Andreas

Benutzeravatar
Die Ohnestifts
-
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2024, 13:10

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Die Ohnestifts » 28.05.2024, 20:24

Am 26.05. starteten wir unsere zweite Letterbox. Dieses Mal mit vierbeiniger Begleitung. Da diese nicht mehr die Jüngste ist, kam uns die kleine, wenig bergige, aber dennoch abwechslungsreiche Runde sehr gelegen.

Vorbildlich lasen wir natürlich im Voraus die Hinweise der Placer, um sie dann im entscheidenden Moment zu vergessen. Nicht so verwunderlich also, dass wir uns im Finale zunächst dumm und dämlich suchten. Auch fett gedruckte Wörter sind meist aus einem Grund fett gedruckt. Beachtet man jedoch die Hinweise, ist die Box nach wie vor super machbar :)

Auf der Strecke, insbesondere beim Finale, gibt es sehr viele Zecken. Wir würden daher empfehlen, euch mit Authan auszustatten.

Ronny und Lena von den Ohnestifts
mit unserem Urlaubsgast Mio
WhatsApp Bild 2024-05-26 um 16.08.38_20c7082c.jpg

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 89
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von OPAL » 08.06.2024, 06:35

Nach Bibi & Tina hatte ich noch ausreichend Blut, um auf Tims Spuren zu wandeln.

Anfangs reichlich 🌞 und feste Wege, zum Ende hin naturnahere Wege und wieder meine "Lieblinge" 🦟💉🦟 🥴. Als Entschädigung eine schöne Oase - danke fürs Herlocken :!: .

Im Finale passten Schrittweite und Winkel perfekt inklusive den "ordnungsgemäßen" Mooshügel.

Auf dem Rückweg sah ich mich noch kurz im Tierpark um. Ungewöhnlich der in Knöchelhöhe verlaufende, außen angebrachte Elektrozaun :oops: .

Danke für diese schöne & kurze Letterbox
🙂

Antworten

Zurück zu „Schildkrötis“