RÜG - Rügen 07 – Letterbox

becky-family
Placer
Beiträge: 1357
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: RÜG - Rügen 07 – Letterbox

Beitrag von becky-family » 03.11.2018, 18:19

Hallo,

wir haben heute die Nachricht erhalten das die Box weg ist :( Da wir in absehbarer Zeit nicht auf Rügen kommen und für Ersatz sorgen können...

Bitte die Box nicht suchen!


Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 550
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: RÜG - Rügen 07 – Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 07.06.2024, 14:02

Liebe Beckys, hallo Forum, :D
ich war diese Woche zum ersten Mal auf Rügen und dachte mir, ich verstecke mal unter dem bereits vorhandenen Clue eine neue Box mit Logbuch und Stempel. Da der Turm sonntags geöffnet ist, konnte ich die Werte ablesen. Von der Freilichtbühne aus gabs dann aber etwas Probleme, ich fand und folgte zwar dem Pfad in südlicher Richtung, fand aber keinen Grenzstein. Auch wurden keine Gabelungen erwähnt, ich lief sie zwar ab, ohne Erfolg. Also beschloß ich, ein neues Versteck zu suchen. Wieder zurück zum Findling an der Freilichtbühne überquere den Fahrweg und suche einen Pfad in ungefähr 2 * (B * F) = 2 * ( _ _ * _ ) = _ _ _° , kurz darauf triffst Du auf einen großen Grenzstein. Von dort gehe ein paar Schritte bis zum Schild mit der Nummer QS B + F = _ + _ = _ _.
Wenn Du von dort aus Richtung (QS A * 2) * F = (_ _ * 2) * _ = _ _ _° schaust siehst Du 4 Bäume, die eine Raute bilden. Hinter einem der Vieren findest Du die Box!!

Stemple ab und verberge die Box wieder, so dass sie nicht auf Anheb sichtbar ist.

Rückweg ist wie im Clue, folge dem Pfad weiter, nur dass Du recht schnell wieder einen bekanten Punkt erreichst..

Viel Spaß und viele Grüße
sagt
Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 89
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: RÜG - Rügen 07 – Letterbox

Beitrag von OPAL » 13.06.2024, 15:12

Artattack
Artattack
Eigentlich waren 2 Wochen Ostsee geplant, nun ist es nur 1 Woche Kiel bei den lieben Verwandten.
Vor dem 🌧️ heute bin ich nach Osten entflohen ... puuh elendlange Fahrt.

Der P ist gut gewählt, kostet (noch?) nichts.
Von dort ging ich zu Fuß die neu ausgelegte Letterbox an.
Etwas Verwirrung am Turm: welche Jahreszahl darf es denn sein 🤔? Aber da Jubiläen im Allgemeinen nicht in krummen Jahren gefeiert werden, konnte auf die gewünschte Antwort zurück gerechnet werden.
Sodann konnten die Peilungen für das Finale berechnet werden. Warum taucht in der neuen Formel 'QS A' auf? Ist das nicht sowieso B? Gut egal, Hauptsache die Beschreibung führt zum Ziel :!:
Und das tut sie perfekt 🤗.

Leider löst 😱 sich das nagelneue Logbuch bereits in einzelne Seiten auf. Die Leimbindung ist brüchig 😬.

Danke an das bbbs-Team & becky-family fürs Herlocken 👍 und den schönen (kleinen 👍) Stempel
🙂

Antworten

Zurück zu „Becky-family“