DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von A-Tännchen » 07.04.2024, 13:51

Wir haben uns gestern bei sommerlichen Temperaturen auf die Spurensuche nach Dinosauriern in den schönen Pfälzer Wald begeben.
Schöne Route, auf der zum Glück auch nichts los war, sodass die Dinos nicht verschreckt wurden. Wir haben problemlos mit allen Dinos Bekanntschaft gemacht, sind aber im Finale erst am Corpus Delicti vorbei gelaufen. Nach nochmaligem Lesen war das Auffinden des Nests dann doch kein Problem. Super Idee, die die Fantasie anregt und ebenso tolles Versteck.
Vielen Dank für diese Runde.

Es grüßen die Ä-Tännchens

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Lokl655 » 29.04.2024, 17:33

Lokl655 hat geschrieben: 13.01.2024, 15:10 Bitte aktuell nicht laufen
Die Box wurde gemuggelt oder geförstert. Irgendein ein Arsch hat das ganze Nest abgebaut... alles weg


Stadt:
Höningen
Startpunkt: Kleiner Parkplatz (Parkmöglichkeit) zwischen Lindemannsruhe und
Höningen, näher bei Höningen, mit einer alten Schranke neben
einem rot-weißen Kurvenzeichen, beim Notrufpunkt 6514-612 seid ihr richtig
Parkplatzkoordinaten: N 49°27,9845 E 8°4,7765
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Pinzette
Schwierigkeit: mittel (***--)
Gelände: mittel (***--), Wander- und Forstwege, viele Pfade, 9 km; ca. 3 Stunden, nicht kinderwagentauglich
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, aber in Höningen Klosterschänke und Jagdschloss

Bitte Foreneinträge vom 26.2.2024 beachten

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 440
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Waldotter » 09.05.2024, 19:00

Am 13.4.24 sind wir die Dino Tour gelaufen, da war alles noch problemlos zu finden und auch das Nest war vollkommen intakt. Wir sind auch sicher nicht gemuggelt worden zu sein.
Vielen Dank und wir hoffen, dass die Tour erhalten bleibt

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Lokl655 » 13.05.2024, 15:12

Die Box kann wieder gelaufen werden :D

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 201
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 24.05.2024, 18:48

Heute um 16.55 Uhr haben wir die Box gefunden. Beim Einstieg waren wir kurz verwirrt, aber dann sind wir ohne Probleme durch den Clue gekommen. Schöne, schmale Wege und ein absolut ruhiger Wald.
Vielen Dank für die ungewöhnliche Box- sehr sehenswert!

5LLB
-
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2020, 22:35

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von 5LLB » 30.05.2024, 17:40

Wir sind heute zu zweit diese wirklich ausgesprochen schöne Runde gelaufen. Der Clue ist stets eindeutig, wenn man an den jeweiligen Stellen ankommt, sind diese klar zu erkennen. DiePicknickstelle erreichten wir just zum Beginn eines ordentlichen Schauers, der „stattliche“ Baum hielt uns trocken. Der Mittagssonne wollten wir zu genau folgen und verließen bereits dort den Weg, kehrten dann aber bald wieder um.
Am Ziel haben wir ein sehr originelles Versteck vorgefunden. Der Clue ist wirklich aufwendig und toll gemacht. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns auch immer, wenn das Ganze ein Rundweg ist, der einem am Ende wieder zum Parkplatz führt. Eine absolut lohnenswerte Tour!

divehiker
Placer
Beiträge: 1005
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von divehiker » 07.06.2024, 18:08

Die Tour hat uns sehr gut gefallen, auch wenn wir in einen etwas
heftigeren Regenschauer geraten sind. :mrgreen:
Wir haben alle Dinos gut gefunden, konnten alles problemlos lösen.
Nur an der letzten Rätselstation hat es etwas länger gedauert.
Hier sollte man die Plakette an der Bank ignorieren und sich die
Aufschriften auf den Lehnen ansehen. Dann klappt es. :idea:

Das ungewöhnliche Boxenversteck hat uns gut gefallen und wir
konnten uns problemlos eintragen. :D

Vielen Dank für die schöne Tour :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1322
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Die Viererbande » 16.06.2024, 15:20

Heute ging es auf eine Zeitreise alleine mit Jürgen von Britta und Jürgen - ca. 70 mio Jahre in die Vergangenheit. :D :D

Die Farnwelt und der grasgrüne Wald taten ein Übriges um in Dino-Stimmung zu kommen. Das Wetter war auch herrlich - Sonnenschein, aber absolut moderate Temperaturen - was will man mehr. :D :D

Wir wurden jetzt auf unserer Reise zu den verschiedensten Dinos gelotst, immer zielsicher und ohne Probleme und konnten schöne Pfade und Wege genießen. Im "Ganerben-Tal" gab es eine richtige Explosion von Digitalis, ein rosa Meer von Blüten. Der Dino bei der Jagdhütte liegt nach meinem Dafürhalten aber sehr nahe am Lockplatz des Jägers .... Ob das nicht zu Problemen führt?.....

Das Finale fanden wir punktgenau und konnten einen niedlichen Stempel ins Logbuch drücken, nachdem wir das aufwändige Versteck gefunden und geöffnet hatten.

Danke den Placern fürs Zeigen. Diese Gegend ist immer eine Reise wert. Und danke auch an Jürgen fürs Aufsparen der Box, um gemeinsam laufen zu können!

Viele Grüße von

Horst (von der Viererbande)

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2387
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Britta und Jürgen » 16.06.2024, 16:00

..... auch ich...Jürgen.... kann mich den Ausführungen von Horst bezüglich Gabys Dino Tour nur anschließen. :D
Es war eine schöne Runde in zum Teil bekannten Gebiet bei tollen äußeren Bedingungen. :)
Danke für diese schöne Runde in herrlicher Natur.
Schön, dass GABY ihren Ruhestand jetzt sooo richtig genießt :!: :!: :!:
Liebe Grüße an Horst.... war eine tolle Herrenrunde. :idea:
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 230
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Die PferdeHerde » 16.06.2024, 18:19

Den brandaktuellen Berichten unserer heute-Vorausläufer haben wir eigentlich nichts hinzuzufügen. Schade, dass wir Euch nicht mehr eingeholt haben. :D
Vielen Dank für die schöne Tour mit dem originellen Clue.

Antworten

Zurück zu „Lokl655“