Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 11.08.2019, 19:03

11.08.19
Heute vor der Rückreise dann an die Nr.1 gewagt!
Was sollen wir sagen?
ALLES wurde gefunden.
KEIN UMWEG war notwendig.
Lediglich die Kletterfelsen haben etwas gefährliches.
Es ist eben schon komisch unter schwebender Last.
Wir hatten Glück und alles Steine blieben oben.

Dose und Wege sind vorhanden. Leiglich an der Schranke haben wir uns einen Verlaufer gegönnt.

Danke fürs Herlocken! - Wir kommen wieder!!!!

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 618
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Sarotti » 29.09.2019, 20:48

Das sind berauschend schöne Felsformationen, die wir ohne Letterboxing wahrscheinlich nicht entdeckt hätten; wirklich großes Felsenkino! :D :D :D

Der Clue ist eindeutig geschrieben. Lediglich am Felsen mit den aufsteigenden Zahlen waren wir aus dem Clue. Die Höhle mit den Leitern haben wir in der Folge nicht gefunden. An der grünen Bank mit Felsnamen sind wir wieder eingestiegen und dann lief es auch problemlos. :D :D

Die Box ist in einwandfreiem Zustand. Vielen Dank für diese Tour. :D
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Weggefährten » 08.09.2020, 19:33

Whow :o :o :o :lol:
Sooo, sooo schön !!!
Man muss eigentlich einen kompletten Tag einplanen, um alle kleinen Kostbarkeiten neben dem Weg mitzunehmen! Wir sind fast alle "Abstecher" gelaufen und sind begeistert. Der Clue hat nicht vom Staunen abgelenkt, nur im Zielgebiet mussten wir auf die Tipps im Forum zurückgreifen. Wenn man diese beherzigt, ist es kein Problem, die Box zu finden.
SIE WARTET AUF FINDER!!!!!!!
Ganz lieben Dank,
die Weggefährten

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 854
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Wanderwölfe » 21.05.2021, 20:18

Hallo,

nach einem Abstecher nach Trier ging es gestern noch ins Mullerthal.
Schon die Anfahrt nach Berdorf ist vielversprechend und man wird auf der Tour wirklich nicht enttäuscht.
Was für eine wundervolle Tour!
So beeindruckend und ein wasserdichter Clue.
Trotzdem erstaunlich, wie viel da an einem Donnerstag los war.
Wir sind rundum begeistert und kommen sicherlich für weitere Boxen wieder :P
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 353
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Die Hei-No's » 10.06.2021, 21:17

Schon lange stand das Mullerthal auf unserer To do Liste. Aus bekannten Gründen wurde in den letzten Monaten nichts draus. :cry:
Nun endlich ging es auf ins Felsenland. Wow, das war eine gigantische Tour. Wir haben satte 5 Stunden damit verbracht alle Höhlen und Nischen und Stufen und Felsenspalten zu erkunden. Welch tolles Erlebnis. :D :D :D
Leider stellten wir uns am Finale völlig dämlich an :? :? :? und konnten erst heute - nach kurzer RS mit dem Placer - die Box finden.
Ca. 10 m vom Fundort entfernt hatten wir gestern die Suche aufgegeben. Und heute.... waren wir dann schon die 2. im Logbuch.
Zufälle gibt es!
Danke für dieses schöne Erlebnis lieber Klaus, liebe Renate.
Das war super. :D :D :D

Die Hei-No's

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 17:11

Im Juni 2021 habe ich zwei Müllerthalboxen besucht. Die erste und die vierte. Beides sehr schöne Touren!
Danke für die schöne Runde und den Stempel.
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
NeubauerB*4
Placer
Beiträge: 348
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von NeubauerB*4 » 15.04.2023, 10:46

6 Tage Mullerthal - 6 tolle Boxen!
Bereits am 02.04.2023 haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Vom Campingplatz Belle Vue sind wir zu Fuß an den Startpunkt gelaufen. Wert B und C gibts leider am Wegweiser nicht mehr, also Mut zur Lücke und weiter durch die tolle Landschaft. Leider wurden wir auch für Wert D nicht fündig, die Bezeichnungen/Schilder wurden wohl erneuert/geändert. Die restlichen Werte haben wir gefunden. Im Zielgebiet haben wir uns erst mal vertan, aber wir haben den Fehler schnell bemerkt. Danach wurden wir aber gleich fündig. Box und Inhalt geht es gut.

Tolle Tour auf sehenswerten Pfaden und Wegen mit schönen Stempel!

LG Barbara und Bernd

weyoun
Placer
Beiträge: 93
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von weyoun » 15.04.2023, 20:16

Die Strecke ist wunderschön und durch die Felsen und die Gänge dazwischen gehört diese Runde eindeutig zu meinen absoluten Favoriten unter den Letterboxen.

Bei den Variablen gab es einigen Schwund im Laufe der Jahre: Drei haben wir gefunden, vier ließen sich einigermaßen herleiten und ein Wert fehlte uns völlig.

Die Beschriftung der Felsen wurde erneuert und ist inzwischen meistens nicht mehr auf Französisch vorhanden. Auch ist der erste erwähnte Wegweiser nicht mehr derjenige, der vom Clue erwartet wird.

Die Runde lässt sich - zumindest mit Karte - aber trotzdem gut meistern. Im Zielgebiet fiel die Suche langwieriger aus als üblich, war aber erfolgreich: Der Box geht es bestens.

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 425
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von gabyrudi » 04.05.2023, 21:30

Was für eine tolle Gegend! Das Müllerthal ist wirklich eine Reise wert!
Beim Clue sind wie schon von den Vorläufern festgestellt einige Werte nicht mehr vorhanden.
Der Wegweiser mit B und C wurde erneuert aber leider ohne das gesuchte Schild :(
Netterweise habe ich die Werte vom Placer erhalten - danke an Claus :wink:
D und E waren auch nicht zu finden - egal - wir probierten es weiter.
F, G und H haben wir gefunden, so dass wir die Box in ihrem Versteck auf Anhieb finden konnten.
Den Rückweg haben wir uns selbst gesucht und das Auto tatsächlich gefunden :)

Vielen Dank für die Tour und den schönen passenden Stempel sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Gute Idee » 22.05.2023, 08:22

21.05.2023 - Da Navikos wohl die Runden hier in der Gegend alle entgegen der eigentlich vorgesehenen Laufrichtung absolviert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: haben wir erstmal Box II gemacht, bevor wir zu Box I übergegangen sind. :lol: :lol: :lol:

Zu Begin befürchteten wir erst, wir wären auf der falschen Fährte, waren die Felsen und Stege und Brücken doch rechts unter uns zu sehen, während wir auf dem breiten Weg nach einer Holzschranke suchten.

Doch schon bald nach besagter Schranke konnten auch wir die tollen Felsen hier bewundern und bestaunen.

Bis auf die Stelle mit den Gängen, die man der Nummer aufsteigend begehen soll haben wir alles im Clue verstanden. Einzig diese Passage blieb uns ein Rätsel... :?: :?: :?: Aber irgendwie sind wir dann doch zum Kletterparadies und zu der engen Felsspalte gelangt. :lol:

Die Box war - dank wenig "Gepeile" schnell gefunden.

Danke für den tollen Ausflug :!:
LG Gute Idee

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 224
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von TABI » 11.06.2023, 21:28

Das war genau die richtige Tour zum Ausklang dieses wunderschönen Wochenendes…. Nicht so anstrengend wie die anderen Touren und sehr viel zu sehen und zu entdecken.
Sehr faszinierend waren die engen Felsspalten….und richtig kalt!
Wie schon beschrieben fehlen 3 Werte komplett. Zum
Glück gab sie uns Telefonjoker Claus durch.
Vielen lieben Dank für das Herlocken in diese Gegend.. wir freuen uns schon auf die nächsten 4 Boxen… vielen Dank! Und Denny…. Danke fürs Möglich-machen und deine Geduld…wenn meine mich verlässt ♥️♥️♥️

Benutzeravatar
Nuff-Nuff-Nuff
-
Beiträge: 44
Registriert: 23.09.2021, 19:59
Wohnort: Zwickau

Re: Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Nuff-Nuff-Nuff » 17.06.2023, 22:21

Heute konnte mein lang ersehnter Letterbox-Urlaub in Luxemburg endlich starten. Und natürlich begann ich mit der Mullerthal I... :D
War schon eine sehr beeindruckende Runde! :D :!:
Am Anfang legte ich erstmal ein paar Extrakilometer hin, wer rechnen kann, ist klar im Vorteil! :x
Aber dann lief es wie geschmiert, ein besonderes Highlight für mich war die Höhle. :D
Im Finale war die Box schnell gefunden, und so durfte ich mich als "Extra" auch noch über einen sehr schönen Stempel freuen. :)
Habt vielen lieben Dank
Marco

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 333
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: Mullerthal I Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Faulpelz-Trio » 18.06.2024, 20:07

Zum Abschluss unseres schönen Camping Wochenendes in Consdorf ging es noch auf diese Runde.
Hätten wir nur mal im Vorfeld im Forum gelesen. Dann hätten wir uns manche Diskussion erspart. :roll:
Die Werte B, C und D sind ja inzwischen im Forum angegeben :!: Die restlichen Werte sind noch zu finden.
Die Holzschranke vor dem Abzweig ist auch noch da.
Auch auf dieser Tour ging es über tolle Pfade mit riesigen Felsformationen. Die Höhle mit den 2 Leitern hat uns am Besten gefallen. :lol:
Eigentlich ist der Ausgangspunkt zur Boxensuche klar. Von diesem haben wir die Box letztendlich dann schnell gefunden. :lol:
Box und Inhalt geht es gut in ihrem Versteck.
Vielen Dank für eine weitere wunderschöne Tour
Bärbel und Enzo

Antworten

Zurück zu „Navikos“