IGB - Boxenstopp

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Boxenstopp - 04.09.19

Beitrag von TANNI-TANNE » 06.09.2019, 10:20

Wir nutzten den Boxenenstopp für die Anreise nach Saarbrücken.

Die Werte ließen sich gut finden... außer den "bekannten Unbekannten" C & L. Da wir vorher das Forum nicht aufmerksam gelesen haben, ging es für uns erst mal Quer durch den Reiterhof - zur Umgehung nutzen wir dann den Hinweis von "Give me five" und die Box konnte sich nicht vor uns verstecken und war ein guter Start in den Familienurlaub im Saarland.

Auf den Bonus mussten wir leider mangels Zeit auf unbekannte Zeit verschieben.

Es grüßt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

IGB - Boxenstopp reloaded

Beitrag von 4 vom Stiefel » 13.10.2019, 11:13

Liebe Letterboxer,

nach langer Zeit und vielen Bitten haben wir nun unsere Clue endlich aktualisiert. :!: :!: :)
Wir danken für die stetigen "Ermahnungen" in den Kommentaren und entschuldigen uns für die in Teilen entstandene Konfusion :? und Frustration. :mrgreen:
Auch unsere Kirkeler Felsenpfad Box wird kurzfristig überarbeitet werden.
Gaby & Norbert
4 vom Stiefel

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: IGB - Boxenstopp

Beitrag von tigerente » 30.01.2021, 09:37

Nachtrag zum 02.01.21:
Bevor ich meinen Mann von der Arbeit abholen musste, war noch Zeit für diese Runde (wenn auch ohne Bonus). Hatte man den Krach der Autobahn mal hinter sich gelassen, war es eine nette Runde - zunächst steil hinauf und wieder hinab. Ohne Verlaufer ging es auch hier ins Finale, wo man vor lauter Bäumen die Box ein wenig suchen musste. Aber ein toller Ort mit dem saftigen Moos, auch wenn mich einige Muggels überraschten... :evil:
Vielen Dank für die drei tollen kurzen Touren im Saarland. 3 Stempel in 6 Stunden. Gerne mehr davon! :D

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: IGB - Boxenstopp

Beitrag von 4 vom Stiefel » 19.09.2021, 19:43

:roll: Nach einem Boxenstopp sind Letterbox und Bonus wieder laufbar und hoffentlich auch zu finden... :lol:
Viel Spass auf z.T. neuen interessanten Wegen!
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 20.09.2021, 16:43

Nachdem ich vor einigen Wochen auf dem Weg nach Trier in St. Ingbert erfolglos Boxenstopp gemacht hatte - ich fand weder die Box noch den Bonus :mrgreen: hatten wir heute mit dem überarbeiteten Clue keine Schwierigkeiten beides zu finden :D :D Die Boxenrunde ist toll :D

Herzlichen Dank für die beiden Stempel und liebe Grüße an die Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: IGB - Boxenstopp

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 25.10.2021, 09:26

Am 23.10.21 machten wir einen Boxenstopp im Saarland.
Ganz schön anstrengend so eine Rast …. :lol: :lol: Zielgenau konnten wir die beiden schönen Stempel finden.
Die beiden Brunnen, aber auch die abwechslungsreichen Wege und Pfade haben und ausgesprochen gut gefallen. :D :D

Vielen Dank für eine weitere schöne saarländische Runde :D :D
Grüße Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Transusen
Placer
Beiträge: 1018
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: IGB - Boxenstopp

Beitrag von Transusen » 27.11.2021, 10:26

Wir hatten diesen Stop dringend nötig, sollte es doch unsere 900. Box werden.
Am Besten hat uns die Bonusrunde gefallen. Sie führte uns zu zwei tollen verwunschenen Brunnen
und in ein wunderschönes Finalgebiet.
Beiden Boxen geht es gut, Mission 900 erfüllt :D :D :D

Danke :)

Die Transusen

divehiker
Placer
Beiträge: 1005
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: IGB - Boxenstopp

Beitrag von divehiker » 16.04.2023, 19:15

In der Pfalz überall Regen. Allein für das Saarland versprach der Wetterbericht Trockenheit.
Also nichts wie hin. :D :D :D
Wir wollten heute keine lange Wanderung machen, daher war der Boxenstop genau das Richtige
für uns. Wir kamen gut durch den Clue, haben die Aussichten genossen, alles gefunden, auch die
gut getarnte Box. :D
Und tätsächlich blieben wir trocken. :D
Nach dem Boxenfund haben wir uns noch etwas in der Stadt umgesehen. Den Bonus heben wir
uns für ein anderes Mal auf.

Vielen Dank und Gruß an die 4 vom Stiefel, die ja heute, wie wir gerade gelesen haben, unsere
Osterbox gelaufen sind. :D :D
Susann und Thomas

Die Box sollte mal etwas getrocknet werden, sie ist ein wenig feucht, war ja ein Jahr lang nicht
mehr an der Luft. Im Februar 22 hatte sie den letzten Besuch (noch nicht online geloggt).

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: IGB - Boxenstopp

Beitrag von 4 vom Stiefel » 21.04.2023, 09:27

Danke für den Hinweis 8-)
Gersten haben wir die Box schnell vor dem nächsten Regenschauer trockengelegt. - Nach dem Bonus schauen wir die Tage auch noch :wink:
Happy Letterboxing :!:
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 146
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: IGB - Boxenstopp

Beitrag von Die Stocksammler » 03.06.2023, 18:18

Hallo,
letzte Woche sind wir unsere erste Box im Saarland gelaufen :D und sind schwer begeistert. Tolle Idee an der A6 und die kleinste Stocksammlerin hatte gleich Vorschläge für eine Einkehr im Gourmetkreisel… :lol:
Zunächst aber haben wir alle Werte problemlos gefunden. Auf tollen Wegen ging es zur Box. Unterwegs nach einem knackigen Aufstieg wurden wir mit toller Aussicht und einer Hütten Einkehr belohnt. Da wir unterwegs zu viel gequatscht hatten , blieb uns leider keine Zeit mehr für den Bonus :roll:
Aber den holen wir nach…..
Vielen Dank und viele Grüße
Birgit

lyoneer1
-
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2023, 17:49
Wohnort: St. Ingbert

Re: IGB - Boxenstopp

Beitrag von lyoneer1 » 10.05.2024, 20:25

Als Abwechslung zum Geocachen sollte es mal wieder eine Letterbox sein. Es war erst die zweite, da wir noch nicht so lange dabei sind. Als St. Ingberter bot sich für uns diese Runde in unserer Umgebung an. Die Gegend kennen wir natürlich und trotzdem sind wir die Strecke so noch nicht gegangen. Die Fragen waren einfach zu beantworten und am Ende konnte die Box gefunden und abgestempelt werden. Da wir für die Wanderung länger gebraucht hatten, als vermutet, heben wir uns die Bonusbox fürs nächste Mal auf. Ist ja nicht weit :wink:

Vielen Dank für die schöne Letterbox und Grüße an 4 vom Stiefel.
Wolfgang

weyoun
Placer
Beiträge: 93
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: IGB - Boxenstopp

Beitrag von weyoun » 20.05.2024, 15:43

ALLGEMEINES
Beide Runden waren schön pfadlastig und boten auch ein paar Höhenmeter, was gerade bei dem Stopp auf der Durchreise willkommen war.
Leider hört man immer wieder die Autobahn, was aber natürlich keine Überraschung war.

HAUPTBOX
Die Box war problemlos zu finden und ist in gutem Zustand. Alle Werte unterwegs waren vorhanden.
Leider scheint die Kahlenberghütte dauerhaft geschlossen zu sein.

BONUSBOX
Bei der Orientierung gab es ein paar Schwierigkeiten, weil sich einige Orientierungspunkte nicht gezeigt haben (Bank, Hase und Reh, Talblick), was aber auch an eigener Unachtsamkeit liegen könnte. Die beiden Brunnen sind toll.
Die Werte waren gut zu finden. Leichte Unsicherheiten bei M und N verzeiht der Clue glücklicherweise.
Die Box selbst (ein Exemplar ohne Gummidichtung) konnte leider den Inhalt nicht schützen: Das Logbuch ist richtig durchnässt und die Seiten kleben aneinander.

Danke für die beiden Pausenbeschäftigungen.

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: IGB - Boxenstopp

Beitrag von 4 vom Stiefel » 23.05.2024, 22:45

Danke für den Hinweis:
Wir haben die Bonus-Box runderneuert. Somit ist sie jetzt trocken und sicher in ihrem alten Versteck auffindbar. :D
Die Kahlenberg-Hütte ist vorrübergehend geschlossen. Alle örtlichen Parteien haben sich die Wiedereröffnung auf ihre Wahlkampf-Fahnen geschrieben. :roll:
Herzliche Grüße
4 vom Stiefel

lyoneer1
-
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2023, 17:49
Wohnort: St. Ingbert

Re: IGB - Boxenstopp

Beitrag von lyoneer1 » 07.07.2024, 16:59

Nach dem erfolgreichen Fund der Hauptbox hatten wir uns die Bonusbox für ein andermal aufgehoben. Heute war es dann soweit, das Wetter konnte kaum besser sein.

Zwischendurch gab es hier und da Unklarheiten über den richtigen Weg und an einer Stelle mussten wir uns über umgestürzte Bäume kämpfen 🙄

Bei den Holzstufen kann man manche mitzählen oder nicht. Spielt am Ende aber keine große Rolle.

Richtig fies ist immer wieder der Aufstieg nach dem Horstenbrunnen, zumal es nach den Regenfällen der vergangenen Tage ziemlich glitschig war 🙁

Einen Holz-Rückplatz konnten wir im weiteren Verlauf nicht erkennen und auch der Blick zur Kirkeler Burg blieb uns verwehrt.

Das Finden der richtigen Bäume war gegen Ende fast Zufall, aber kurz vorm Aufgeben hat es doch noch geklappt 🙂
Schnell die Stempel ausgetauscht, die Box ordentlich wiederversteckt und dann zurück Richtung Schopphübelhütte, zum "Spitzbuwe-Essen" 😊

Danke für die Bonusbox und Grüße an 4 vom Stiefel.

Antworten

Zurück zu „4 vom Stiefel“