DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm

Antworten
Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm

Beitrag von bergstock431 » 16.04.2024, 07:48

DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm
(placed 04 /2024 durch Bergstock431)

Stadt: 67146 Deidesheim, (DÜW)
Startpunkt: Eckkopfturm
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--) Mittel
Gelände: (***--) Mittel
Länge: ca. 1 Km

Info
Hallo Leute, wer schon mal hier oben ist, sollte auch schnell noch eine Letterbox finden.
Über die Öffnungszeiten informiere dich selbst.
Dateianhänge
Huettenbesuch Eckkopturm.pdf
Hüttenbesuche Eckkopturm
(55.9 KiB) 200-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm

Beitrag von Lustiger Astronaut » 19.04.2024, 15:26

Vor ein paar Tagen durfte ich die Box gemeinsam mit Papa Wolf im Beisein von bergstock testen. Lange war ich nicht mehr am Eckkopf. Dabei ist das so ein schönes Fleckchen Erde und lecker Verpflegung gab’s obendrauf. Alle Werte und am Ende die Box waren eindeutig zu finden. Ein weiteres passendes Stempelmotiv ziert nun mein Logbuch.

Herzlichen Dank an Gunter (und Papa Wolf) für den schönen Wandertag sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 240
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 22.04.2024, 08:04

Auf einer geführten Wanderung kam ich auch am Eckkopfturm vorbei und da ich einen Astronauten und den Placer im Schlepptau hatte war ein Abstecher zum Testlauf Pflicht.

Schöne kurze und stimmige Runde. Fast schon zu kurz für diese tolle Gegend!

Vielen Dank an den unermüdlichen Bergstock!!!
Bitte mehr von den Hüttenboxen 8-) :P Der Wolf hat Hunger :lol: :lol: :lol:

Türmige Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1268
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm

Beitrag von Die Wanderfalken » 23.04.2024, 16:01

Eine sehr schöne und ca. 15 km lange Wanderung um den Eckkopf habe ich mir heute - an meinem freien Tag - gegönnt und by the way wurde dann natürlich auch die Hüttenbesuche-Box mit dem passenden Stempel besucht.

Da der Eckkopf früher DAS Ausflugsziel meiner Eltern war, bin ich auf vielen bekannten Pfaden und Wegen gelaufen und habe in schönen Erinnerungen geschwelgt :D

Sibylle

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm

Beitrag von Wanderwölfe » 05.05.2024, 20:09

Hallo,

auch wir hatten heute viel Spaß auf dem Eckkopf :P
Eine sehr schöne Wanderung, tolle Einkehr, gut zu findende Werte und ein super Stempel!
Vielen Dank für einen weiteren schönen Hüttenbesuch und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2383
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm

Beitrag von Britta und Jürgen » 27.05.2024, 14:15

........irgendwie hatte ich bei Wert B einen "blackout" ... Britta und Hardy halfen mir wieder in die Spur. :idea:
Eine sehr schöne Runde in einem bekannten Wandergebiet.

Danke an Gunter für diese sehenswerte Hüttenrunde und natürlich für den selbst geschnitzten Stempel. :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1212
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm

Beitrag von der kleine Elefant » 27.05.2024, 16:14

Mal wieder, auf früher viel gelaufenen Wegen, ging es zum Eckkopfturm :P .
Den sehr kleinen Teil Letterbox, haben wir schnell erledigt
und uns nostalgisch wieder einen Rückweg gesucht.
Schön wars :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1135
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm

Beitrag von Nettimausi » 05.06.2024, 21:25

Am 4.6.24 die Box gefunden. :P

Nach meiner Knie OP, die 1 Wanderung. :? Ich parkte am Kurpfalz Park. :wink:
Von dort aus sind es 2,3 km bis zum Eckkopfturm. Dort sammelte ich alle Werte. :P
Die Wegführung war sehr gut und ich fand die Box auch sehr schnell. :P
Mein kleiner Zeh hatte ich mir auch noch gestoßen und er fing an zu bluten. :o :oops: Zum Glück war der Rückweg nur noch 2 km lang.

Vielen Dank für die kurze Runde und schöne Grüße von Anett

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 24.06.2024, 07:43

Am 22.06.24 stiegen wir mal wieder auf den Eckkopf, kehrten ordentlich bei den lustigen Pfalz-Bikern ein und fanden anschließend problemlos die Letterbox mit Ihrem schönen Stempel. :D :D

Vielen Dank an Bergstock für diesen schönen Ausflug - der Eckkopf ist immer wieder ein lohnendes Ziel :D :D
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm

Beitrag von M.U.T.H. » 09.07.2024, 08:57

Am 07.07. wanderten wir zum Eckkopf und unterstützten den Waldkindergarten Waldwichtel
aus Völkersweiler. Nachdem wir uns gestärkt hatten ging es dann zur Boxensuche :P
Ohne Probleme fanden sich alle Werte und die Dose konnte schnell geborgen werden.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 114
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm

Beitrag von diedannstadter » 13.07.2024, 11:44

Heute unsere 100. BOX gefunden.
Kommt alle an dem Wochenende zum Eckkopf. Wir - Die Schorlewanderer - bewirtschaften die Hütte und haben leckere Kuchen, Saumagenburger, Spinatknödel und genug Getränke. Liebe Grüße Marion und Jürgen

Benutzeravatar
NeubauerB*4
Placer
Beiträge: 348
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Huettenbesuche Eckkopfturm

Beitrag von NeubauerB*4 » 14.07.2024, 17:58

Heute sind wir dem Aufruf der Dannstadter gefolgt und haben den Eckkopf erklommen. Nach leckerem Saumagen Burger und Schorle dann die Box gesucht. Ihr geht's gut!
LG Barbara & Bernd

Antworten

Zurück zu „bergstock431“