Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Antworten
Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 913
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Der Turm 32

Beitrag von die blinden Hühner » 12.06.2024, 20:24

Beim Turm mit dem grandiosen Rundumpanorama gab es erstmal ein Picknick. Die Gefahr besteht noch, ist aber umgehängt worden. Wenn man mit dem Rücken dransteht, geht es jetzt in Richtung des linken Arms weiter. An der Abbiegemöglichkeit war kein Symbol mit Pfeil zu finden, das kommt erst, wenn man den richtigen Weg einige Schritte reinläuft. Bis zum nächsten Hinweis war viel Geduld gefragt, ich wurde immer unsicherer und wäre beinahe umgekehrt, aber dann konnte ich doch aufatmen. Der Wegverlauf überraschte mich mit einigen kräftigen Steigungen und schließlich kam ich tatsächlich am richtigfarbigen Pfosten an. Nach dem Loggen entschied ich mich, nicht zum Ausgangspunkt zurückzulaufen, sondern eine schöne Einkehrmöglichkeit zu nutzen und von einem anderen Bahnhof zurückzufahren. Ich kam auf ca. 8 km.

Das war nicht ganz einfach heute, um so größer war die Freude,
die blinde Henne

Fledermäuse
-
Beiträge: 506
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Fledermäuse » 16.06.2024, 20:05

Turm Nr. 8 war schon lange gefunden, nur nicht errätselt. Erst ein kleiner Hinweis half weiter. Kurze Runde mit Vereinsgaststätte am Ende. So gab's Futter und Fußball.

Danke für einen weiteren Turm in unserer Sammlung.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1135
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Turm 30

Beitrag von Nettimausi » 18.06.2024, 18:15

Am 18.6.24 die Box gefunden. :P

Ich hatte mich erst schwer getan, den Turm zu finden. :roll: Nicht jeder Turm hat ein Namen.. :oops:
Die Leitplanke hat zwar ein gelber Aufkleber,aber nicht HD. :roll: Kurz darauf sah ich ein kleines grünes Dreieck und folgte den Weg. Leider führte es nicht zur Box. :twisted: Also weiter bis ich ein XXL Dreieck fand und das führte mich tatsächlich zur Dose. :P

Vielen Dank für die kleine Runde
und schöne Grüße von Anett + Hunde Fae und Gina- Lisa

divehiker
Placer
Beiträge: 1005
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von divehiker » 20.06.2024, 10:08

Mit dem Wolfsrudel ging es zu Turm 42.
Wir hatten etwas Schwierigkeiten, die richtige Kreuzung zu
identifizieren, was uns einiges an Hin und Her brachte.
Nach einem Hilferuf von Sonja wussten wir, welches die
richtige Kreuzung ist, so dass wir dort genauer schauten.
Im Zielgebiet sind richtig hohe Brennesseln, aber da muss man
durch um an die Box zu kommen, die wir letztendlich gut
finden konnten. :D
Wenn die nächsten Sucher schnell sind, haben sie es etwas einfacher,
die Brennesseln sind heruntergetreten, ansonsten einfach im Winter
herkommen. :wink:

Immer wieder vielen Dank für diese schöne Serie. Unser nächstes
Turmziel haben wir auch schon im Visier. :D
Susann

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 618
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e) Turm 46

Beitrag von Sarotti » 30.06.2024, 18:15

Das Enträtseln des Turmes ist uns letzte Woche direkt noch im Wald auf dem Rückweg zum Parkplatz gelungen. :D :D

Das Wetter war heute noch schlechter als wir gedacht hatten. :lol: :lol:

Da wir den Turm schon kannten, war dies wegen der eingeschränkten Sicht nicht weiter tragisch. 8-)

Das oben auf dem Turm zu findende Objekt war gleich entdeckt und die weitere Richtung war entsprechend klar. Bis zur Box traten keine Unklarheiten auf und wir haben im Schutz der Regenschirme geloggt. Vor uns waren nur der Testläufer und die Fußballmäuse samt Begleiter im Logbuch eingetragen. :D :D

Wiederum herzlichen Dank an Andreas für die außergewöhnliche Serie.
Viele Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 365
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: Der Turm 44

Beitrag von Karlsruher Kattas » 09.07.2024, 23:59

Toller Turm mit Panorama,
Fernsicht fast bis Alabama,
hübsche Pfade mit Gefälle
bis zu einer schönen Quelle,
das Finale kurz und klar,
und der Stempel wunderbar.

Vielen Dank für einen weiteren Kuckuck sagt
Papageno Katta 8-)

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2383
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.07.2024, 15:57

.... ein interessanter Turm 46 , ein schönes Wandergebiet und eine gemütliche Einkehr mit Sylvia und Mathias :!:

Danke an RWW fürs Legen und Zeigen... und für den selbst geschnitzten Stempel. :D

Liebe Grüße an unsere Mitläufer . :lol: es war ein toller Tag. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1902
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Turm 46

Beitrag von GiveMeFive » 13.07.2024, 19:01

Hallo liebe RischingerWanderWölfe, hallo liebes Forum

Das Errätseln des Turmes stellte keine große Hürde dar. Dort angekommen hat man von ihm, Dank seiner Größe, eine tolle Rund-um-Sicht. Dem Clue bis zur Box zu folgen war auch eine klare Sache. :D

Vielen Dank für das Türme-Hopping und den stets tollen Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Mit-Türme-Liebhaber Britta und Jürgen, mit denen wir den Tag noch kulinarisch abrundeten.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 618
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e) Turm 22

Beitrag von Sarotti » 13.07.2024, 19:09

Dem heutigen Turm geben wir zwar Abzüge in der B-Note :lol: , aber die Landschaft um den Turm herum finden wir ausgesprochen schön. :D :D

Wir konnten dem Clue bei bestem Wanderwetter ohne Extrameter folgen und erfolgreich loggen. :D :D

Wieder einmal danke an Andreas und viele Grüße,
Sabine und Thomas

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“