B - B&S - Letterbox #1

Verwaiste Boxen suchen einen neuen "Kümmerer"
Benutzeravatar
Pate gesucht
System
Beiträge: 45
Registriert: 19.04.2018, 09:25

B - B&S - Letterbox #1

Beitrag von Pate gesucht » 08.09.2006, 17:59

B&S LETTERBOX #1 IN BERLIN / GERMANY
(by Balla & Silly am 14.11.2004)

Stadt: 13597 Berlin
Startpunkt: U-Bhf. Ruhleben
Empfohlene Landkarte: -
Schwierigkeit: (-----) -
Gelände: (-----) mittel
Länge: keine Angabe

Für die Suche dieses Caches braucht ihr kein GPS, höchstens einen Kompass. Ansonsten lässt sich der Cache allein anhand der Hinweise und Spoilerbilder finden.
Dateianhänge
Berlon_Letterbox.pdf
(84.97 KiB) 1668-mal heruntergeladen
Berlin1.jpg
Zuletzt geändert von Anonymous am 29.07.2007, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

B&S Box bei Berlin Besuch am 19. Juni 2007 gefunden

Beitrag von Deepblue_cat » 24.06.2007, 19:10

Hallo,

haben nach einer aufregenden U-Bahn-Fahrt die Box gefunden. Zustand der Box ist noch OK, alle Beutel noch dicht.

Haben bei unserem Berlin Besuch festgestellt, dass Berlin eine Menge Gelegenheiten für umfangreiche Boxen mit vielen Rätseln bietet. Vielleicht gibt es 2012 noch mehr Boxen, z.B. Babelsberger Schlosspark oder Park Sanssouci bieten eine Menge historische Daten. Leider hat unsere Zeit für das Legen einer eigenen Box nicht gelangt!

Mischa

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Beitrag von becky-family » 22.07.2007, 13:43

Hallo,

gestern haben wir einen Halt in Berlin eingelegt und die Box gesucht und gefunden. :D Wurde in diesem Teich früher wirklich gebadet?! :shock: :?

Den Travelbug haben wir mitgenommen und werden ihn bei einer der nächsten Boxen wieder aussetzen. :)

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Ein Kurzurlaub ...

Beitrag von bergstock431 » 20.10.2007, 09:22

..... macht's möglich, auch mal in Berlin eine Letterbox zu suchen.

Mit der U Bahn quer durch die Stadt. Die Box finden ist kein Problem gewesen. Dem Inhalt geht es gut. Zum Baden ist der See aber wirklich nicht mehr geeignet. Berlin allerdings um so mehr für weitere Letterboxen.

Auf der Rückfahrt sind wir noch durch Zufall im Musical "Tanz der Vampire" gelandet.

Gunter
Bergstock431

s´Walters

Kurze, schnelle Box

Beitrag von s´Walters » 21.03.2008, 18:55

Haben heute unsere 9.Box gehoben Schön, dass wir auch im Urlaub in Berlin nicht auf unser Hobby verzichten müssen.

Die Box ist vollständig und gut erhalten und relativ schnell und einfach zu finden. Schade, dass es hier nicht noch mehr Boxen gibt. Aber was noch nicht ist,....

s´Walters
un es Mutzje

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeuVoPi » 15.11.2008, 13:43

:lol: Wir sind an Pia´s Geburtstag spontan für einen Tag nach Berlin geflogen. Außer einem Stadtbummel und jeder Menge Sightseeing haben wir natürlich auch noch die kurze Letterbox gefangen. Der Box geht es gut.
Grüße aus Esthal :lol:

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Beitrag von Waldotter » 03.11.2009, 08:49

Nach einem kurzen Spaziergang durch herbstlich gefärbte Berliner Bäume und um einen "Badeweiher", haben wir die Box (zu) schnell gefunden. Aber glücklicherweise hat Berlin ja auch noch jede Menge anderes zu bieten, als Letterboxing. Trotzdem wäre die eine oder andere Box mehr nicht zu verachten. Also auf ihr Berliner, versteckt Letterboxen, oder muß erst ein/e Pfälzer/in nach Berlin ziehen, dass daraus was wird?
Vielen Dank für die derzeit einzige Berlinbox sagen 2 der 5 Schweinchen

bai ling

Leider ....

Beitrag von bai ling » 20.03.2011, 13:15

Sieht so aus, als wenn die Box ihren Platz verlassen hat. :evil:

Haben heute den See gefunden ... bietet übrigens auch die Möglichkeit sich das Olympiastadion und Hertha BSC anzusehen. Der Weg ist sehr gut beschrieben. Das Trafohäuschen ist auch noch vorhanden und tatsächlich ... da liegt auch hinter dem Häuschen ein Baum. :D

So weit, so gut! Leider hat alles Wühlen nicht geholfen. Die Box haben wir nicht gefunden ... :cry:

Vielleicht war es ihr etwas zu einsam.

Falls Jemand mal wieder danach suchen sollte und sie findet ... bitte Bescheid geben.

Liebe Grüsse von

Jen und Uwe

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: B - B&S - Letterbox #1

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.04.2012, 20:17

Am Ende unserer Berlin-Brandenburg-Reise stand diese Box. :D
Schon vorgewarnt durch den Eintrag von bai ling, haben wir zu Hause eine neue Box, mit Logbuch und einen neuen Stempel gestaltet. :)
Da wir nicht wußten, wie der vorherige Stempel ausgesehen hat, haben wir ein neues Motiv gewählt, was unserer Meinung nach gut zu dieser Box paßt.
Wir hoffen, daß diese Berliner Box länger überlebt und wieder ein paar Besucher nach Berlin und Umgebung locken wird. :!:
Diese Box kann man z.B. sehr gut mit der "Box am Pfingstberg" in Potsdam kombinieren. :!:
Vielen Dank an das geniale Wochenendteam......es war einfach schön mit euch!!! :P :D
Lieben Gruß,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Abschluss der Männertour ....

Beitrag von Die Viererbande » 01.04.2012, 21:33

Von der Landeshaupt ging es in die Hauptstadt. Hier bewährte sich die gute Vorarbeit Jürgens, gepaart mit der Ortskenntnis von Mathias. :wink: Zum Schluss in Berlin wechselten wir im Minutentakt die Verkehrsmittel und standen alsbald am Startpunkt einer kleinen, aber feinen Runde.
Der kleine Teich ist zu recht als Naturschutzgebiet erklärt worden und bot bei dem schönen Wetter ein schönes Fotomotiv. :D Der weitere Clue ist auch eindeutig und führte uns zu dem Versteck, das jetzt dank Britta wieder einen schönen "Berliner" Stempel und ein niedliches Logbuch besitzt. :D

Danke an B&S für das Zeigen der schönen Lokalität, danke an Britta und Jürgen für das Restaurieren der Box und danke an Jürgen, Mathias und Peter für den vielen Spaß, den wir am Wochenende hatten! :D :D

Liebe Grüße sagen

Max und Horst von der Viererbande
Zuletzt geändert von Die Viererbande am 02.04.2012, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: B - B&S - Letterbox #1

Beitrag von trüffelwutz » 01.04.2012, 23:00

Unsere 5-köpfige pfälzer Delegation machte sich vor der Rückreise noch auf zur westlichen Endstaion der U2 in Berlin, um sich dort auf die Spuren der verschollenen geglaubten B&S-Letterbox #1 zu machen.
Die Wegbeschreibung der kleinen schönen Runde war sehr präzise und so gab es im Prinzip auch keine Zweifel, dass es an dem besagten Baumstamm tatsächlich nichts mehr zu holen gab. :cry:
Dass wir aber trotzdem nicht umsonst hierher gefahren waren verdanken wir Britta und Jürgen, die "da schon mal etwas vorbereitet hatten". :mrgreen:
Danke dafür.

Danke auch an die Placer der Originalbox für den kurzen aber schönen Clue.

An den Rest der Crew: Ich habe die Zeit mit euch sehr genossen und danke euch für die gemeinsamen Stunden. Ein besonderer Dank noch mal an Jürgen für die Organisation der Tour.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: B - B&S - Letterbox #1

Beitrag von GiveMeFive » 02.04.2012, 20:10

Hallo liebe Balla&Silly, hallo liebes Forum.

Am zweiten Tag des Letterboxenwochenendes, nach Schlaubetal I-III und dem Pfingstberg in Potsdam, noch eine Fahrt nach Ruhleben.

Praktisch schon beim Verlassen der U-Bahn Station steht man mit einem Fuß im Murellensee. Die Runde ist kurzweilig, die Hinweise sind gut zu finden und wir waren nach längsten einer Stunde wieder im Zug.

Wie schon von bai ling vermutet, war die Box weg, auf jeden Fall haben wir sie auch nicht finden können. Jürgen hatte aber im Vorfeld eine Ersatzbox mit neuem Logbuch und einem von Britta kreierten neuen Stempel in den
Letterboxerrucksack gepackt. Mit einer kleinen Zeremonie haben wir die neue Box ihrem alten Versteck übergeben. :lol: Der Clue ist damit wieder hochaktuell und freut sich auf viele Besucher.

Leider war diese Box die Letzte an diesem schönen, gelungenen Wochenende. Der gemeinsame Ausflug mit Jürgen, Peter, Horst und Max zählt für mich schon als ein Höhepunkt im LB-Jahr 2012. :D

Liebe Grüße, Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Re: B - B&S - Letterbox #1

Beitrag von MickeyMaus » 29.04.2012, 13:20

Ich hatte einige Tage dienstlich in Berlin zu tun. Wie schön, dass ich nach Feierabend meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen konnte. Drei Stationen mit der U-Bahn, ein paar Schritte durch den Park, und die Box war schnell gefunden.

Vielen Dank an das "Reanimations"-Team, das dafür gesorgt hatte, dass die Box an diesem schönen Ort weiter bestehen kann...

Gruß Michael

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 554
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: B - B&S - Letterbox #1

Beitrag von Wolfsrudel » 12.09.2012, 22:31

Nachtrag:
Am 22.7.2012 stöberte ich die reanimierte Box in ihrem Versteck auf. Es ist wirklich ein idyllisches Plätzchen und eine schöne Gelegenheit sich die Beine zu vertreten. Danke für den neuen tollen Stempel sagt Sonja vom Wolfsrudel

knobelmeister

Re: B - B&S - Letterbox #1

Beitrag von knobelmeister » 01.01.2013, 10:51

Hallo,
haben in unserem schönen Berlinurlaub beschlossen, diese LB zu machen.
Nach dem Stadtleben konnten wir hier die Stille richtig genießen.
Danke an die Placer

Gruß´die KNOBELMEISTER

P.S.: schöner Stempel

Antworten

Zurück zu „Patenschaften für Boxen gesucht“