Am 09.03.2025 waren wir auf der Suche nach dem verlorenen Werkzeugen. Wir konnten alles, incl. dem Bonus, gut finden. Von der kleinen Buche, die es nach der Perle zu finden gilt, ist nur noch ein Stumpf übrig und auch die Grube hat sich durch Waldarbeiten etwas verändert, aber man kann beides trotzdem gut finden. Der darauf zu begehende grüne Pfad ist durch die Waldarbeiten sehr in Mitleidenschaft gezogen, aber noch begehbar.
Danke für die schöne Tour mit den vielen Verstecken!
LG Barbara und Bernd
KL - Frankenstein – Lost Tools
- NeubauerB*4
- Placer
Re: KL - Frankenstein – Lost Tools
Heute habe ich diese richtig tolle Tour gemacht und endlich mal wieder die wirklich sehenswerte Burg Frankenstein besucht.
Ich konnte alles gut finden, auch wenn mir die Vögel erstmal ein paar extra (Höhen)meter beschert haben.
Da hatte ich wohl etwas falsch gerechnet (ich hatte es so verstanden, dass die Minuten immer mit der nächsten vollen Stunde multipliziert werden sollen
)
Nachdem ich meinen Fehler bemerkt hatte, hieß es erstmal wieder zurück zur Burg. Aber dann lief es wie geschmiert.
Sogar den Bonus konnte ich direkt finden.
Der grüne Pfad nach dem ersten Werkzeug ist mittlerweile eine recht frisch und breit ausgefahrene Schneise. Aber sie ist prima zu laufen und der Ausstieg jetzt ganz einfach.
Auf dem Weg zum letzten Werkzeug sollte man unbedingt doch der Wandermarkierung folgen. Eins davor biegt nur die Mountainbike-Markierung ab.
Ganz herzlichen Dank für den tollen Tag im Wald!!
Liebe Grüße
Lena
Ich konnte alles gut finden, auch wenn mir die Vögel erstmal ein paar extra (Höhen)meter beschert haben.
Da hatte ich wohl etwas falsch gerechnet (ich hatte es so verstanden, dass die Minuten immer mit der nächsten vollen Stunde multipliziert werden sollen

Nachdem ich meinen Fehler bemerkt hatte, hieß es erstmal wieder zurück zur Burg. Aber dann lief es wie geschmiert.

Sogar den Bonus konnte ich direkt finden.

Der grüne Pfad nach dem ersten Werkzeug ist mittlerweile eine recht frisch und breit ausgefahrene Schneise. Aber sie ist prima zu laufen und der Ausstieg jetzt ganz einfach.

Auf dem Weg zum letzten Werkzeug sollte man unbedingt doch der Wandermarkierung folgen. Eins davor biegt nur die Mountainbike-Markierung ab.

Ganz herzlichen Dank für den tollen Tag im Wald!!
Liebe Grüße
Lena