Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Antworten
GiveMeFive
Placer
Turm 48

Beitrag von GiveMeFive » 29.03.2025, 15:46

Hallo lieber RWW, hallo liebes Forum

Die Sache mit der "Wiederholung". Die erste Wiederholung bezog sich auf das "Vorherige". Alles klar. Die zweite Wiederholung eben nicht. So sind wir erstmal falsch gelaufen. Irgendwann sind wir umgekehrt und haben das "andere Links" ausprobiert. Es kam die richtige Kreuzung und nun passte alles andere. :lol:

Es bleiben, ein schöner Stempel, ein schönes Wandergebiet, ein toller Turm und eine schöne gemeinsame Zeit mit Jürgen in Erinnerung. :D

Vielen Dank für die schöne Serie und den schönen Stempel.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive

Bambigonzales & Eywa
Placer

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 30.03.2025, 17:32

Am 30.03.25 ging es auf eine unbekannte Runde um Turm 48 zu ersteigen :D
Ein sehr interessanter Turm in einem interessanten Gebiet mit interessanten Einwohnern :wink: :lol: :lol: :lol:

Danke für´s Zeigen - sowas Neues macht Letterboxen wirklich zu einem tollen Hobby :D :D :D
Viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 30.03.2025, 20:01

Turm 40

Er war leicht zu erraten, schon schwerer zu erreichen und auch etwas untypisch. Aber eine tolle Aussicht bot er auf jeden Fall und die Box war wirklich nicht weit weg von ihm. Das hat alles bestens gepasst.

LG von den 4 Fledermäusen aus Mannheim

Die4glücksfinder
-

Beitrag von Die4glücksfinder » 01.04.2025, 15:30

Turm 16
Vor kurzem den Original-Clou des Turm16 in einer Box gefunden und gefreut wie Bolle - mein erster Kuckuck!
Hab ihn in der Fundbox belassen...
Enträtselt welcher Turm gemeint ist war schnell, allein es fehlte die Zeit dem Clou zu folgen. Gestern endlich in der Nähe gewesen und losgelegt. Ich fand alles eindeutig und schnell.
Das "Boxen"Versteck hat mich begeistert und war lustig !!
Vielen Dank auch für den schönen selbstgeschnitzten Stempelabdruck - sehr treffend !
Andera von die4glücksfinder

4 vom Stiefel
Placer

Beitrag von 4 vom Stiefel » 02.04.2025, 15:52

Es ist wohl mal wieder Zeit Türme zu kommentieren:

Turm 00:
Der Turm überhaupt :lol: ... gefühlt hundermal dran vorbeigekommen. Alles gut gefunden!

Turm 49:
Da wir gerade in der Nähe waren haben wir noch einen Abstecher gemacht. Die Faulpelzin hatte die Lösung schon ertrüffelt.

Turm 32:
Der Turm lag gerade so auf unserer Strecke :roll: . Nicht unanstrengend!

Turm 48:
An diesem Turm sind wir schon oft vorbeigekommen. Jetzt endlich haben wir ihn auch bestiegen!

Danke, Andreas, für's so viele Türme finden und diese kurzweilige Knobelei. Unglaublich wo die überall rumstehen! :o

Faulpelz-Trio
Placer

Beitrag von Faulpelz-Trio » 02.04.2025, 17:12

Turm 48

Als Tagesabschluss haben wir noch diesen tollen, unbekannten Turm in einem schönen Gebiet aufgesucht!

Schon erstaunlich, wie viele Türme es gibt! :wink:
Danke für die Serie und die immer passenden Stempel. :)

Bärbel und Enzo
mit Nala

die blinden Hühner
Placer

Der Turm 20

Beitrag von die blinden Hühner » 04.04.2025, 19:08

Bei der Anfahrt zu Turm 20 hab ich alle erdenklichen Schikanen erlebt, von Verspätungen über verpasste Anschlüsse und einer nicht mehr zu öffnenden Klotür...
Dafür lief es ab dem Turm ganz geschmeidig. Zunächst hat sich mir die Laufrichtung nicht erschlossen, 2 kleine Pfosten hab ich nicht gesehen. Also bin ich in die wahrscheinlichere Richtung und die Gabelung ließ nicht lange auf sich warten. Zu dieser Jahreszeit war der Pfad gut zu erkennen und ich hatte mich zusätzlich abgesichert (nochmal danke!). Wie schon bekannt fehlt das Wappen im Spiegel, der Weg ist aber klar. Das Bullaugenhaus und den Verwandten hat keiner weggetragen und so war der wie gewohnt schöne Stempelabdruck bald in meinem Buch.

Rückfahrt ohne Komplikationen :lol: ,
die blinde Henne

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 06.04.2025, 19:13

Der Turm Nr. 48

ein tolles Rätsel und ein neuer Turm in einer uns unbekannten Gegend machten uns schon im Vorfeld viel Freude.
Vor Ort ging alles ganz problemlos, auch wenn wohl ein unterer grüner Pfeil fehlt.
Vielen Dank für die tolle Serie und liebe Grüße

die Wanderwölfe

die blinden Hühner
Placer

Re: Der Turm 48

Beitrag von die blinden Hühner » 11.04.2025, 16:11

Turm und Turmclue sind wie für mich gemacht :wink:.

Großen Dank an den Verstecker!
die blinde Henne

Die Bigfoots
-

Der Turm #11

Beitrag von Die Bigfoots » 11.04.2025, 22:41

Bei schönsten Wetter sind wir nach längerer Zeit mal wieder zu diesem aussichtsreichen Turm aufgestiegen.

Vom Turm aus konnten wir ohne Probleme dem Clue folgen und die Box zielsicher aus ihrem Versteck an Tageslicht holen.
Alles in bester Ordnung :D

Vielen Dank für einen weiteren tollen Stempel der Serie
Die Bigfoots

der kleine Elefant
Placer

Re: Der Turm 11

Beitrag von der kleine Elefant » 12.04.2025, 17:38

Wandern, ohne viel rätseln, stand heute auf dem Programm :P .
Meine Begleitung war so nett, auf den Turm zu steigen und daher war diesmal, der Einstieg in den Clue sofort eindeutig :mrgreen:.
Die Box wurde auch schnell gefunden.
Immer wieder schön da :P .
Der kleine Elefant

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 13.04.2025, 18:34

Hallo,

Turm 39 besucht.
Clue gefolgt.
Box gefunden.
Alles ok.

Happy Letterboxing
Beckys

Bettina & Michael
Placer

Beitrag von Bettina & Michael » 19.04.2025, 19:22

Natürlich ging es nicht, den Einstieg nach unserer Zwangspause ohne einen Turm am Samstag zu beginnen!
Hierfür bot sich der ganz in grau gemauerte Turm 19 mit Silberglitzer und schöner Aussicht an. Kurz vorm Ziel fanden wir noch einen Bussard als Opfer der Oberleitungen - und das Ziel freute sich über menschlichen Besuch nach über einem Jahr, denn tierischer Besuch hatte in der Zwischenzeit auch schon versucht mit Gewalt an die Box zu kommen, was aber nur dem Stempel eine schmierige Patina verabreicht hatte. Nachdem alles wieder sauber war, wurde das Dach nachgebessert und der nächste Besucher kann kommen!

Vielen Dank für diesen etwas anderen Turm mit schöner Runde!
Bettina & Michael

gabyrudi
-

Turm 20

Beitrag von gabyrudi » 20.04.2025, 17:15

Ein hübscher Turm, den ich noch nicht kannte - ist aber auch ein Stückchen zu fahren..... :)
Die kleinen Pfosten wiesen uns den Weg bis zur Gabelung. Dort waren wir kurz verwirrt, denn der Pfad am Waldrand war eigentlich eher ein Weg und uns nicht unscheinbar genug - aber er war es dann tatsächlich :wink:
Bis zum rot-weißen Schild war es weiter als gedacht. Das Wappen ist noch da, aber ohne Spiegel, und den Verwandten des Placers haben wir auch nicht gesehen, scheinbar sind wir intuitiv zu früh abgebogen :oops:
Trotz dieser Widrigkeiten haben wir die Box mit dem schönen Stempel recht gut gefunden :D

Vielen Dank für die schöne Serie sagen
Gaby von gabyrudi und Birgit
Zuletzt geändert von gabyrudi am 20.04.2025, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

die blinden Hühner
Placer

Die Auto-Türme 3, 4 und 5

Beitrag von die blinden Hühner » 20.04.2025, 18:56

Nein, bei diesen Auto-Türmen kann man nicht direkt vorfahren und abstempeln, sie heißen bei mir so, weil sie mit den Öffis unerreichbar sind und ich mit dem Auto anreisen musste.

Turm 5:
Die Schraubenenden des Mittelbalkens sind gut (auch ohne Taschenlampe) zu sehen, damit war der Weg klar. Nach dem eingezäunten Areal rechts dauert es eine Weile bis links ein Zaun auftaucht. In der folgenden Rechtskurve mangelte es sowohl an der Baumkonfiguration als auch an der Box 😏. Ein Hilferuf an den Placer wurde fix beantwortet (großer Dank!!) und ich war wieder in der Spur. In der richtigen Kurve war mein Begehr vorhanden :lol: .

Turm 4:
Diesmal ging alles glatt.

Turm 3:
Ein Prachtexemplar mit Rundumblick! Am Versteck hat man ebenfalls einen tollen Weitblick, hier lässt es sich schön picknicken.

Danke für einen superschönen Wandertag,
die blinde Henne

(Rückfahrt + 30 Minuten wegen Stau, Verspätungen mit den Öffis sind für mich entspannter...)

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“