Auch die 4 Fledermäuse aus Mannheim fanden die Hiwwel prima. Ein Gläschen Wein zum Einstieg der Tour und eine kleine Käsespeise, so macht es Spass. Tolle Aussichten am Stück, viel Info zur Gegend und jede Menge Tiere. Alles wurde geboten. Und wer uns nachfolgt findet in der gut versteckten Box auch noch was....
Danke fürs Verstecken
4 Fledermäuse aus Mannheim
MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg
-
- -
- bbbs-tandem
- -
Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg
Hallo Lucky4, hallo Forum,
heute standen die ZornheimerBoxen auf dem Programm... nachdem der Startpunkt erreicht war, folgte ich der gut ausgeschilderten Route. Im Herbst machte es trotz des guten Wetters heute nicht soo viel Spaß, da die Wege recht matschig und glitschig waren. Das Finale wurde dennoch erreicht und die Zornheimer Placer haben eine Vorliebe für Verstecke im Gebüsch...
für zwei Meter - Menschen nicht immer einfach..
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem

heute standen die ZornheimerBoxen auf dem Programm... nachdem der Startpunkt erreicht war, folgte ich der gut ausgeschilderten Route. Im Herbst machte es trotz des guten Wetters heute nicht soo viel Spaß, da die Wege recht matschig und glitschig waren. Das Finale wurde dennoch erreicht und die Zornheimer Placer haben eine Vorliebe für Verstecke im Gebüsch...

Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem
Es ist nicht die perfekte Jahreszeit für diese Box
Aussichten gab es heute keine, die Wege waren bis auf kurze matschige Zwischenstücke aber gut zu laufen.
Mit einem kurzen Abstecher (wenn man vor lauter Erzählen einen Abzweig übersieht....) kamen wir ansonsten gut durch den Clue.
Im Finale kommt man im Moment gut an die Box, das ist im Sommer bestimmt weniger einfach
Der Box geht es gut, die "Beilage" haben wir dort gelassen....
Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi und Sandra von den Lokls

Aussichten gab es heute keine, die Wege waren bis auf kurze matschige Zwischenstücke aber gut zu laufen.
Mit einem kurzen Abstecher (wenn man vor lauter Erzählen einen Abzweig übersieht....) kamen wir ansonsten gut durch den Clue.
Im Finale kommt man im Moment gut an die Box, das ist im Sommer bestimmt weniger einfach

Der Box geht es gut, die "Beilage" haben wir dort gelassen....
Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi und Sandra von den Lokls
- Karlsruher Kattas
- -
Diese aussichts- und abwechslungsreiche Tour habe ich heute sehr genossen, auch wenn es für eine Nutzung der vielen schönen Rastplätze zu kühl und zugig war. Die Graswege waren größtenteils gut zu laufen; nur beim Biotop wurde es dann doch noch richtig matschig. Aus der zu dieser Jahreszeit recht exponierten Box konnte ich einen Kuckuck befreien.
Am interessantesten fand ich die erst gut drei Jahre alte, ungewöhnlich transparente Kapelle des Saftfabrikanten in den Weinbergen, die man vom Startpunkt aus sehen und zu der man von dort oder auf halber Strecke einen kleinen Abstecher machen kann - es lohnt sich!
Danke fürs Zeigen und den schwungvollen Stempel sagt
Papa Katta
Am interessantesten fand ich die erst gut drei Jahre alte, ungewöhnlich transparente Kapelle des Saftfabrikanten in den Weinbergen, die man vom Startpunkt aus sehen und zu der man von dort oder auf halber Strecke einen kleinen Abstecher machen kann - es lohnt sich!
Danke fürs Zeigen und den schwungvollen Stempel sagt
Papa Katta

- Froschkönig
- -
Wir sind diese schöne Tour heute bei sonnigem aber auch windigem Wetter gelaufen.
Es gab wirklich tolle Aussichten. Am beeidruckensten fand ich die Kapelle im Weinberg. Ein schöner Ort der (Wind) Stille.
Im Finale hatten wir kurz Probleme mit Punkt 3 , bis wir kapiert hatten, das ist gar keine Rechnung, einfach nur Zahlen...
Die Box war dann relativ schnell gefunden.
Der Box geht es gut, alles ist trocken und weder gut versteckt.
Vielen Dank für´s zeigen der Gegend.
Liebe Grüße vom Froschkönig
Es gab wirklich tolle Aussichten. Am beeidruckensten fand ich die Kapelle im Weinberg. Ein schöner Ort der (Wind) Stille.
Im Finale hatten wir kurz Probleme mit Punkt 3 , bis wir kapiert hatten, das ist gar keine Rechnung, einfach nur Zahlen...
Die Box war dann relativ schnell gefunden.
Der Box geht es gut, alles ist trocken und weder gut versteckt.
Vielen Dank für´s zeigen der Gegend.
Liebe Grüße vom Froschkönig