Der Turm ??? - Kuckuck(e)
- Die Bigfoots
- -
Der Turm #13
Im Aufstieg zum Turm hatten wir noch starken Regen, doch am Turm angekommen klarte es auf und es folgte herrlicher Sonnenschein.
Der Beschreibung vom Turm aus konnte ohne Schwierigkeiten gefolgt werden und so ziert nun ein weiterer toller Stempel aus der Turmserie unser Logbuch.
Vielen Dank
Die Bigfoots
Der Beschreibung vom Turm aus konnte ohne Schwierigkeiten gefolgt werden und so ziert nun ein weiterer toller Stempel aus der Turmserie unser Logbuch.
Vielen Dank
Die Bigfoots
- Karlsruher Kattas
- -
Re: Der Turm 24
Dieses Türmchen steht hier, man will meinen,
mit sich und der Welt ganz im Reinen.
Wie glücklich der Berg,
zu tragen dies Werk –
vor Rührung muss selbiger weinen.
Nach erfolgreicher Tour sitz’ daheim ich;
dem Kuckuck ging nicht auf den Leim ich.
Und brauchst du ’nen Wink,
so erteil’ ich ihn flink;
ich versuche es wenigstens heimlich...
Herzlichen Dank für Kuckuck und Stempel sagt
Papa Katta
mit sich und der Welt ganz im Reinen.
Wie glücklich der Berg,
zu tragen dies Werk –
vor Rührung muss selbiger weinen.
Nach erfolgreicher Tour sitz’ daheim ich;
dem Kuckuck ging nicht auf den Leim ich.
Und brauchst du ’nen Wink,
so erteil’ ich ihn flink;
ich versuche es wenigstens heimlich...
Herzlichen Dank für Kuckuck und Stempel sagt
Papa Katta

- GiveMeFive
- Placer
Hallo lieber RWW, hallo liebes Forum
Zusammen mit Bettina&Michael versuchten wir uns am Turm Nr 33. Dieser Turm war leicht zu errätseln und gut zu finden. Aber der Clue forderte uns so richtig heraus. Es artete in ein Abklappern von Wegen, Sitzgelegenheiten und gespaltenen Felsen aus.
Es war schon ein "Wunder", dass wir per Zufall die Box gefunden haben.
Resümierend kann man sagen: Der Weg, "Unterhalb der Bank gehe rechts", ist total zugewachsen und als solcher war er für uns nicht erkennbar.
Erstaunlicherweise litt die Laune keineswegs, im Gegenteil. Der Kampfeswille und mit "Never give up"-Parolen klappte es dann doch.
Vielen Dank für die schöne Serie und den schönen Stempel.
Liebe Grüße an Bettina und Michael, es war ein schöner Tag mit euch.
Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive
Zusammen mit Bettina&Michael versuchten wir uns am Turm Nr 33. Dieser Turm war leicht zu errätseln und gut zu finden. Aber der Clue forderte uns so richtig heraus. Es artete in ein Abklappern von Wegen, Sitzgelegenheiten und gespaltenen Felsen aus.

Es war schon ein "Wunder", dass wir per Zufall die Box gefunden haben.

Erstaunlicherweise litt die Laune keineswegs, im Gegenteil. Der Kampfeswille und mit "Never give up"-Parolen klappte es dann doch.

Vielen Dank für die schöne Serie und den schönen Stempel.
Liebe Grüße an Bettina und Michael, es war ein schöner Tag mit euch.
Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive
- Bettina & Michael
- Placer
Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Am gestrigen Turmsamstag ging es zum bekannten Turm 33 zusammen mit GiveMeFive.
Nach dem Aufstieg hieß es: Ausgiebig genießen mit Turmblick, Sonne,... Nun waren wir bereit für die Suche nach dem gespaltenen Stein, die sich auch ausgiebig gestaltete. Tja es gibt halt schon einige gespaltene Steine und nicht sichtbare Wege im Wald. Während ein Teil des Teams einen Mäusebussard beobachtet, der sich gerade mit seiner Beute unter lautem Gezeter auf dem nächsten Baum nieder ließ, konzentrierte sich ein anderer Teil auf den entscheidenden Stein - Geschafft!
Irgendwie erleichtert konnten wir den restlichen Tag nun mit schönem Pfad und anregenden Gesprächen ausklingen lassen!
Lieben Gruß an GiveMeFive und den Turmpapa, der uns hergelockt hat.
Bettina & Michael
Nach dem Aufstieg hieß es: Ausgiebig genießen mit Turmblick, Sonne,... Nun waren wir bereit für die Suche nach dem gespaltenen Stein, die sich auch ausgiebig gestaltete. Tja es gibt halt schon einige gespaltene Steine und nicht sichtbare Wege im Wald. Während ein Teil des Teams einen Mäusebussard beobachtet, der sich gerade mit seiner Beute unter lautem Gezeter auf dem nächsten Baum nieder ließ, konzentrierte sich ein anderer Teil auf den entscheidenden Stein - Geschafft!
Irgendwie erleichtert konnten wir den restlichen Tag nun mit schönem Pfad und anregenden Gesprächen ausklingen lassen!
Lieben Gruß an GiveMeFive und den Turmpapa, der uns hergelockt hat.
Bettina & Michael
-
- -
Re: Der Turm 28
Am 02.08.25 wagte ich mich an den Turm 28. Am Abend zuvor habe ich mir den Startpunkt ausgeklügelt und hoffte sehr, wirklich den richtigen Turm ermittelt zu haben. Den bestimmten Hinweis für die Wegrichtung zu finden, war etwas schwierig, aber nachdem ich diesen zufällig noch fand, lief alles reibungslos.
Ich freute mich über den erfolgreichen Bonusclue und genoss im Anschluss noch die Aussicht
PowerClimber
(Domenic)
Ich freute mich über den erfolgreichen Bonusclue und genoss im Anschluss noch die Aussicht

PowerClimber
(Domenic)
-
- -
Re: Der Turm 11
Am 07.08. den Turm besucht.
Der Box in ihrem Versteck geht es gut. Vielen Dank fürs herlocken und den schönen Stempel.
Es grüßt Traudel
Der Box in ihrem Versteck geht es gut. Vielen Dank fürs herlocken und den schönen Stempel.
Es grüßt Traudel
-
- -
Re: Der Turm 18
Das Herausfinden des "Startturms" war für mich deshalb so schwierig, weil ich ursprünglich nicht aus der Gegend komme. Zum Glück kenne ich jemanden, der mir die fehlenden Hinweise beantworten konnte.
So ging es heute am Turm los und ich lief den kurzen Clou ab, nachdem ich oben die wunderschöne Aussicht genoss.
Danke RischingerWanderWölfe!
PowerClimber
So ging es heute am Turm los und ich lief den kurzen Clou ab, nachdem ich oben die wunderschöne Aussicht genoss.
Danke RischingerWanderWölfe!
PowerClimber