Heute war ich in Neuhofen, um Britta und Jürgen eine andere Adoptivbox zwecks Wartung zurückzubringen. Natürlich wollte ich bei dieser Gelegenheit auch eine Letterbox in der Gegend laufen und hatte ein paar in Frage kommende Clues mitgenommen. Als sie freilich hörten, dass ich noch unentschlossen war, machten mir die beiden ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte: Sie druckten mir geschwind den Clue dieser Rad-Letterbox aus und borgten mir Jürgens Fahrrad mitsamt Clue-Halterung am Lenker.
Es wurde eine herrliche Runde, die mich bei bestem Wetter über angenehme und teils schattige Wege und Pfade zu einer Vielzahl schöner und interessanter Orte führte.

Alle Werte ließen sich finden oder zurückrechnen.
Der Abstecher zum Weißen Häus’l lohnt sich bis auf weiteres nicht mehr, da es dauerhaft geschlossen ist, was das Schild an der Straße verschweigt, aber auch so steht unterwegs noch eine außergewöhnliche Zahl an Einkehrmöglichkeiten bereit – ich habe die letzte, griechisch-kaukasische genutzt und kann sie empfehlen.
Im Finalgebiet schien sich dann doch eine ganze Menge geändert zu haben, aber meine weiträumige Suche nach größeren, liegenden Baumstämmen führte mich recht schnell zur Dose, zumal diese nur unzureichend abgedeckt war. Aus selbiger durfte ich erst einmal eine aufgeweichte Zigarette entfernen, die ein komischer Zeitgenosse und Zufallsfinder dort (samt Eintrag im Logbuch) hinterlassen hatte.

Auch diese Box habe ich ihren Paten zurückgebracht, die ein paar Details im Clue aktualisieren und das Versteck und/oder die Finalbeschreibung ändern werden; dann kann diese höchst empfehlenswerte Letterbox die nächsten Besucher empfangen!
Vielen herzlichen Dank den Boxenlegern und insbesondere den Paten, Clue-Ausdruckern und Fahrradverleihern sagt
Papa Katta