HD - Schauenburg Letterbox

Karlsruher Kattas
-

Re: HD - Schauenburg Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 19.03.2024, 23:55

Heute morgen war ich rund um die Schauenburg unterwegs, von der allerdings witterungsbedingt nicht allzu weit in die Ferne zu schauen war.

"Nach geraumer Zeit stoßt ihr auf den gemerkten Buchstaben" ist eine Clue-Floskel aus der Hölle, wenn man den nachträglichen, rot geschriebenen Hinweis des Placers im Ausgangsartikel übersehen oder vergessen hat :oops: und nicht zu früh aufgeben will. :roll: Mit der mir eigenen Hartnäckigkeit fand ich schließlich auf einem Wegweiser oberhalb der Strahlenburg tatsächlich noch ein Exemplar des gesuchten Buchstabens, der aber nur in eine einzige, gänzlich falsche Richtung wies. Der Blick auf die falsche Burg und die Schleife zurück zur richtigen auf einem unmarkierten Höhenweg waren aber so schön, dass ich meinen Umweg auf der Habenseite verbuchen konnte. :-P

Alle Werte waren zu finden, und der Weg ins Finale auf der Schauenburg war auch ohne den Hinweis aus der Mauer klar. Die Box hatte ich bald in den Händen, und es geht ihr - trotz des gefährlich einsehbaren Finalgebiets - immer noch gut.

Danke fürs Zeigen sagt
Papa Katta 8-)

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 06.12.2024, 02:26

Am 27.11.24 die Box gefunden. :P

Der Parkplatz war leer. Dort konnte ich die ersten Werte sammeln. :D Nach Wert F (gut versteckt, aber gefunden)geht die Gablung die Zahlen folgen.
Und weiter heißt es im Text : Nach einem Anstieg kommt ihr an eine weitere Gabelung. Nicht den kleinen Pfad nehmen gleich am Anfang der Steigung. :wink:
An einer weiteren Stelle im Text“ Nach geraumer Zeit stoßt ihr auf den gemerkten Buchstaben.“ ist der Anfangbuchstabe des Wanderzeichen Bild.in Blau. Dort kommt man auch an ganz vielen Genzsteine vorbei. Dieses blaues Wanderzeichen folgen bis zur Schutzhütte.
Der Hinweis an der Mauer ist weg, aber die Beschreibung ist so gut , das es nur ein Weg gibt bis zur Box. Irgendwie kam mir das Finale bekannt vor, aber im Büchlein stehe ich nicht. :roll:
Vielleicht eine andere Box .

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Anett

Sarotti
Placer

Beitrag von Sarotti » 06.01.2025, 18:26

Warum wir diese Box bislang noch nicht gemacht hatten, können wir nicht sagen. Aber heute war es soweit. :D :lol:

Die Runde haben wir bei 16°C absolviert. :o

Die im Kopf der Box im Forum eingetragen Hinweise waren hilfreich und die Box schnell aufgespürt. :D :D

Danke und Grüße an die beiden Placer,
Sabine und Thomas

Schuhu_Ultras
-

Beitrag von Schuhu_Ultras » 13.10.2025, 15:59

Super angenehme und unkomplizierte Runde. Vielen Dank dafür! Damit mal wieder jemand die Tour geht, haben wir in der Box einen Gast einziehen lassen. :-)

Karlsruher Kattas
-

Beitrag von Karlsruher Kattas » 16.10.2025, 20:03

Vorgestern habe ich mal wieder die Schauenburg besucht, um in die Box zu schauen und den unlängst eingezogenen Gast einzuziehen. :-P

Das Finden der Dose gestaltete sich schwierig, da ich nicht mitbekommen hatte, dass sie kürzlich umgezogen und der Clue überarbeitet worden war! :roll: Dafür durfte ich mich als Zweiter ins neue Logbuch eintragen und einen Nachmieter einquartieren, für den ich einen Monat lang nach einer passenden Bleibe gesucht hatte.

Schade, dass diese schöne Letterbox zuletzt nur noch so selten Besuch hatte; es lohnt sich schon alleine der Aussicht wegen! :-D

Herzlichen Dank fürs Legen und Pflegen sagt
Papa Katta 8-)

OPAL
Placer

Beitrag von OPAL » 18.10.2025, 16:29

Auch ich nahm den von den Schuhu_Ultras ausgesetzten Hitchhiker zum Anlaß, mal wieder auf die Schauenburg hochzutigern. Den Fundort hatte ich zwar nur vage im Gedächtnis, aber bei meinen ersten Letterboxen hatte ich noch zahlreiche Fotos gemacht, so dass ich den neuen Clue schnell ausfüllen konnte.
ABER die Karlsruher Katzen waren schneller :shock: , ich war erst am Donnerstag da.

Zur weiteren Info: seit 13.10. wird das Mantelbach-Rückhaltebecken saniert. Für Baustellenfahrzeuge und Materiallager wurde der Parkplatz gesperrt.
Ausserdem hat anscheinend der aktuelle Clue einen Fehler: es wird der Wert F ermittelt, aber nicht eingesetzt & G erscheint in der Formel, aber wie bestimmt der sich? Ist F das alte G? :roll: Aber das ist eher unwichtig, da der Weg zu den Holzbalken über den Köpfen auch so gut erkennbar ist.

Wie bereits es Karlsruher Kattas sagte, die Schauenburg-Ruine lohnt sich allemal :!:
:)

Antworten

Zurück zu „bbbs-tandem“