KL - Joachim`s Weiher - Letterbox

Antworten
Wolfsrudel
Placer

KL - Joachim`s Weiher - Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 18.02.2026, 11:04

KL - Joachim’s Weiher - Letterbox
(placed 28.12.2025 by Wolfsrudel )
Start:Für Mutige: Parkplatz vor der Integrierten Gesamtschule (nur an Wochenenden), Konrad-Adenauer-Straße, N 49°24.790, E 007° 35.281
Am Kreisel des östlichen Ortsausgangs (Richtung Kindsbach) in die Konrad-Adenauer-Straße einbiegen….
Gebührenpflichtig: dort die erste Möglichkeit wieder rechts und im Parkhaus unter dem Gebäude parken.
Alternativ: am Parkhaus vorbeifahren und links auf dem Parkplatz für die Schulbusse parken. Erlaubt ab 14 Uhr und an Wochenenden.
Alternativ mit mehr Abstand zum Einstigespunkt bei N 49°24.849, E 007° 35.067 einen der wenigen Plätze ergattern.

Empfohlene Karte: Topographische Karte Landstuhl, Wallhalben, Thaleischweiler-Fröschen,
Ausrüstung: Kompass, Stift, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Fernglas (nicht nötig,
aber schön an den Aussichtspunkten), evtl. Badesachen
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (***--)Waldwege, Singletrails, Schotter und Asphalt. Streckenweise nicht kinderwagentauglich.
Länge: ca. 3,5 Std., ca. 9 km
INFO: Direkt am Weg gibt es eine Einkehr im Kahnhaus am Ufer des Bärenlochweihers, das aktuell Do-So 15-19 Uhr geöffnet hat. Vielleicht möchte der ein oder andere sich bei schönem Wetter im offiziellen Badeweiher erfrischen. Die Wegführung bietet viele Gelegenheiten zum Picknicken.
Dateianhänge
Joachims Weiher.jpg
clue_joachims_weiher-de.pdf
(450.99 KiB) 9-mal heruntergeladen

Wolfsrudel
Placer

Re: KL - Joachim`s Weiher - Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 27.02.2026, 18:39

Ich muss mich entschuldigen, bei mir hat heute der Technikgeist zugeschlagen und Teile meiner Masterarbeit als PDF-Clue abgespeichert. Jetzt ist der richtige Clue drin. Viel Spaß bei der Runde!
Es grüßt Sonja vom Wolfsrudel

gabyrudi
-

Re: KL - Joachim`s Weiher - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 27.02.2026, 21:08

Wir durften vor einiger Zeit die neue Box testen (vielen Dank dafür) und sie hat uns richtig gut gefallen. Die Gegend ist definitiv eine Anfahrt wert!!!
Kleine Unstimmigkeiten haben wir der Placerin mitgeteilt, die hinderten uns aber nicht sm Boxenfund :)
Vielen Dank für den dritten Teil der Serie sagen
gabyrudi

Antworten

Zurück zu „Wolfsrudel“