PS - Geiersteine

Antworten
Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

PS - Geiersteine

Beitrag von WinSig » 03.09.2006, 14:30

GEIERSTEINE - LETTERBOX
Versteckt am 19. März 2006 durch Claudia Reinhardt & Frank Heiser
Patenschaft übernommen im September 2013 von Sonne über Wernersberg WinSig

:!: NEUER CLUE AB SEPTEMBER 2013 :!:

Stadt: 76848 Lug
Startpunkt: Ortsmitte von Lug
Wanderkarte: Top. Wanderkarte Naturpark Pfälzer Wald, Blatt 6
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, eigenes Logbuch
Schwierigkeit: (*----) Einfach
Gelände: (**---) Mittel
Länge: 6 km

INFO

Der 530 Quadratkilometer große, südliche Teil des Pfälzer Waldes, der Wasgau, ist die vielgestaltigste Buntsandstein-Landschaft Deutschlands.
Vor etwa 220 Millionen Jahren entstand das Sedimentgestein des Pfälzerwaldes in bis zu 500 Meter mächtigen Schichten.
Es entstanden bizarre und eindrucksvolle Felsformationen mit verschiedenen Gelb- und Rottönen, fast schwarzen Einlagerungen,
Kiesel Schichten und wabenförmigen Verwitterungen.

Diese tolle Gegend ist das Ziel unserer Suche.
Dateianhänge
Geier7.jpg
GEIERSTEINE LETTERBOX.pdf
(82.78 KiB) 686-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von WinSig am 17.09.2013, 15:42, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von Sabine » 25.09.2006, 11:04

Wir haben die Geiersteine-Box gestern gefunden (nachdem wir ein wenig warten mussten, da wir doch tatsächlich vor uns eine Gruppe mit DIN A4-Zetteln und Kompass in der Hand gesehen haben :-)). War nicht so leicht, da wir die Herzen nicht gefunden haben - dementsprechend haben wir etwas :D länger gebraucht als angegeben war. Im Pfälzerwald nach DER Steinplatte zu suchen ist aber auch nicht ganz so einfach!
Viele Grüße - Sabine

Frank

Beitrag von Frank » 29.12.2006, 19:32

Die Box wurde am 29.12.06. von uns kontrolliert!
Sie ist in einwandfreien Zustand und dort wo sie sein soll.
Wir haben einen wunderschönen sonnigen Tag gehabt (bei dem "Winter") und mal wieder die tolle Aussicht von den Geiersteinen genossen.
Ein gutes und Spannendes neues Letterboxjahr wüschen Euch allen die Placer der Geiersteine Letterbox Claudia, Frank, Jan und Jonas.

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Toller Weg

Beitrag von becky-family » 07.01.2007, 21:36

Hallo,

bei schönem, mildem Januarwetter waren wir heute unterwegs um die Box zu suchen und zu finden. Die Box ist OK. Toller Weg, hat riesig Spaß gemacht. Die Rehe die ab und an über den Weg sprangen haben unseren Hund ganz schön auf trab gebracht, auch die Wildschweinspuren taten ihr übriges dazu.


Vielen Dank für die schöne Box

Becky-Family + Sebastian :wink:

Benutzeravatar
Die Martin´s
-
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2006, 16:21
Wohnort: Limburgerhof

Beitrag von Die Martin´s » 25.02.2007, 10:45

Wir haben die Box am 20.02.07 in gutem Zustand gefunden :wink: . Die Schönheit der Landschaft konnten wir leider nicht genau beurteilen, denn wir konnten vor lauter Nebel zum Schluß kaum noch etwas sehen :? .

Die Martin´s

dieVorwalds

gefunden!!

Beitrag von dieVorwalds » 10.04.2007, 08:01

Hallo,
erstmal vielen Dank für die tolle Box, wir hatten Traumwetter (Samstag vor Ostern), fanden die Tour total schön ( vor allem den runden Hut, man sollte auf jeden Fall mal hineinkrabbeln*g*). Trafen dann am "Tisch" noch eine Gruppe Letterboxer, die zum ersten mal eine Box suchten, während wir uns dort sonnen ließen......wirklich schöne Gegend.
Liebe Grüße von den Vorwalds

die Hammers

unsere schönste Tour bisher

Beitrag von die Hammers » 27.07.2007, 19:43

Hallo zusammen,
heute machten wir unsere bisher schönste Letterboxing-Tour. Die Geiersteine sind wirklich fantastisch :!:, Die Aussicht ist überwältigend :shock: . Wir hatten zum ersten Mal unsere 7jährige Enkeltochter dabei, auch sie war von unserem Hobby begeistert. Der Aufstieg über den Weg 1 ist wirklich lohnenswert. Mich wundert es nur jedes Mal, wie wenig unsere schöne Pfalz in der Hauptferienzeit besucht ist. Na uns soll es recht sein, dann muss man beim Letterboxing nicht so sehr auf Beobachter aufpassen :wink: .
Die Box selbst ist in einwandfreiem Zustand und aufgrund der Angaben eindeutig zu finden, was man bei anderen Boxen nicht immer behaupten kann.

Viele Grüße
die Hammers

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Schlechtes Wetter hält uns nicht auf

Beitrag von Deepblue_cat » 30.07.2007, 19:09

Die Geiersteine sind wirklich sagenhaft. Der kürzere und steilere Weg lohnt sich. In einer Regenpause haben wir uns aufgemacht und die Box aufgrund der sehr guten Beschreibung ziemlich schnell gefunden. Dann hat uns allerdings Regen mit sehr starkem Wind überrascht und so haben wir die Tour nicht trockenen Fußes beendet. Schade so konnten wir nicht mehr die tollen Aussichten :( geniesen.

Die Taucher Mischa, Pit und Anja

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Wunderschöne Gegend

Beitrag von Pädeldreter » 31.07.2007, 10:09

Zwar ohne männliche, dafür aber mit kräftiger Unterstützung aus Berlin haben wir uns gestern aufgemacht, die Geiersteine-Letterbox zu suchen.
Auch wir haben den kürzeren und steileren Weg gewählt :oops: und wurden dafür mit tollen Felsformationen :lol: belohnt.
Dank der guten Beschreibung haben wir die Box problemlos gefunden. Sie ist in einem guten Zustand.
Leider mußten wir feststellen, daß trotz zahlreicher Anmerkungen in diesem Forum, auch hier wieder Süßigkeiten :( mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum in die Box gelegt wurden. Wir haben die zwar gutgemeinten aber riskanten Leckerlis kurzerhand mit nach Hause genommen und dort entsorgt.

Alles, in allem war die Wanderung zur Geiersteine Letterbox eine wunderschöne Tour.
Vielen Dank an die Verstecker! :lol:

Die Pädeldreter aus Neustadt und Madeleine aus Berlin.

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Unsere 2. Box...

Beitrag von Die Sachsen » 28.10.2007, 18:58

Haben am 23.9.07 die Geiersteine Letterbox in Angriff genommen. Bei super Wetter genossen wir die tollen Felsformationen. Diesmal lief es wie am Schnürchen, nach 1:40 h hielten wir die Box in unseren Händen. Diesmal war unsere Tochter Jessica die glückliche Finderin.

Viele Grüße die Weigel´s

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Juchu !!

Beitrag von Die Metzjers » 26.11.2007, 09:28

Unsere erste Letterbox !!

Gefunden haben wir sie allerdings schon vor über einem Jahr, am 24. September 2006. Mir war gerade aufgefallen, dass wir sie noch gar nicht im Forum geloggt hatten.

An dieser Stelle viele Grüße an Sabine und Steffen, die uns auf dieses Hobby gebracht haben :D

Und natürlich an die Weigels im Post obendrüber, die ihrerseits von uns angesteckt wurden.

Spread the word :!: :)

Was Sabine etwas weiter oben zur Box geschrieben hat, können wir voll unterschreiben :wink:

Viele Grüße von den Metzjers
Katrin & Matthias

Gandalf

Geiersteine Letterbox

Beitrag von Gandalf » 08.01.2008, 11:59

Wir haben die Box am 31.12.2007 bei sehr trüben Wetter gefunden. die Box ist in Ordnung. Für uns war die box ein Heimspiel, weil wir ja nur 2 Km fahren mussten. Es war eine schöne Suche.

Grüße aus Schwanheim Gandalf

:lol: :P

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Beitrag von Pädeldreter » 27.04.2008, 23:01

Nachdem meine Mädels ohne mich hier waren und mir ständig vorgeschwärmt haben wie toll die Tour ist, habe ich mich heute auch vergewissert: Eine sehr gute Beschreibung, großartige Felsformationen und wunderbare Aussicht gehören zu dieser Box 8-)

Dankeschön.

Gruß Thomas von den Pädeldretern

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Beitrag von Die Wander-Riesen » 01.05.2008, 21:39

01.05.08 Nachdem meine bessere Hälfte in dem bekannten, näheren Ort Schuhe gekauft hatte, durften wir heute die Geiersteine erklimmen. Der Anstieg hatte es in sich, der Pfad auf dem Bergrücken, die vielen Felsformationen und zuletzt die erstklassige Aussicht entschädigten für alles. Zum Verweilen und weiteren Erkundungen ladet das Gelände allemal ein. Vielen Dank für die tolle Idee.

Stürmische Grüße

Die Wander-Riesen
Zuletzt geändert von Die Wander-Riesen am 02.05.2008, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Frank

Boxkontrolle

Beitrag von Frank » 01.05.2008, 21:49

Hallo liebe Letterboxfreunde,
wir haben als Placer der Geiersteine Box heute einen Kontrollbesuch gemacht. Es ist ein schönes Erlebnis, wenn man all die begeisterten Eintragungen im Gästebuch liest, wie toll die Gegend und die Route ist. Für all die netten Worte die wir heute lesen durften - vielen Dank!
Auch haben wir entdeckt, daß die Pädeldreter schon zweimal hier waren!
Viele Grüße an alle und viele spannende Schachteln,
Frank, Claudia, Jan und Jonas

Antworten

Zurück zu „WinSig“