Zwei Kamele sich trafen im Wald,
das eine sehr weise und alt.
Nur dieses war schlau,
das weiß ich genau,
denn ich war das andere halt.
Vorgestern bin ich vom Kamel zum Ungeheuer gewandert, um dort einen neuen Hitchhiker kennenzulernen, und plante dabei gleich drei Letterboxen auf einen Streich zu heben. Diese, deren Clue den Hin- und Rückweg weisen sollte, blieb mir allerdings verborgen.
Die "nächste Sitzgruppe" gibt es wohl nicht mehr, aber dafür fand ich das Ungeheuer ausgeschildert. Der Ausbau der Solaranlage auf dem Toilettenhäuschen warf mich in gleich zwei Clues aus der Bahn und sorgte für Extrakilometer. Nachdem ich aber die Weisenheimer Hüttenbesuchsbox schließlich gefunden hatte, konnte ich den erwarteten Wert für G zurückrechnen (von der aktuellen Zahl muss man 9 abziehen). Das nächste Problem war, dass ich das Schild Nr. I nicht finden konnte, aber auch da hatte ich zunächst Glück, denn der Clue Fu-Eck-Is 3 führte mich zur richtigen Quelle.
Weil die Markierung aber weiterhin ausblieb, mir die Wegbeschreibung ziemlich vage erschien und die Zeit drängte, versuchte ich, besonders clever zu sein.

Ich fand einen mir plausibel erscheinenden Brunnen auf der Karte und schlug mich auf teils vergessenen und halb zugewachsenen Pfaden dorthin durch. Er war auch ganz hübsch, aber leider nicht der Gesuchte.
Heute habe ich einen neuen Anlauf unternommen, nachdem ich den richtigen Brunnen, der auf meinen Karten nicht eingezeichnet ist, identifiziert hatte. Ich stellte fest, dass die Wegbeschreibung durchaus gepasst haben würde, wenn ich ihr nur vertraut hätte. Auch die (siebenstellige) Zahl ist an der Tischruine immer noch ablesbar. Am Beginn des Pfades zum Brunnen ist noch ein Baum mit (wirklich kleinem) Schildchen zu finden.
Im Finale passen die Peilmarken allerdings wirklich nicht mehr. Ich habe die Dose, die sich in einwandfreiem Zustand befindet, durch Trüffeln im erweitertem Umkreis gefunden und schlage folgende neue Finalbeschreibung vor: "Vor dem Brunnen stehend, peile in E-K Grad. In etwa 2*F Schritten Entfernung kannst du einen gut H Meter breiten, schräg am Hang liegenden Felsen erkennen. Gehe vorsichtig dort hin und suche hinter der Nase an seinem unteren Ende nach der Letterbox."
Vielen Dank für diesen Klassiker und den schönen Stempel sagt
Papa Katta