DÜW - Cyriakus - Letterbox

Antworten
Frausche
-

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von Frausche » 28.02.2024, 16:25

Hallo,

nächste Woche Dienstag habe ich Geburtstag, und wir würden uns gerne auf die Suche machen.
Jetzt wollen wir auch unterwegs die Futterstelle aufsuchen. Ich weiß von einer, die dienstags immer zugänglich ist. Ich hoffe sehr, dass diese gemeint ist, aber wenn es tatsächlich eine andere ist, werden meine Freunde und ich wohl verhungern... oder uns sicherheitshalber andere Alternative für den Geburtstag suchen müssen.
Ist es erlaubt, mir einen Tipp zu geben, ob ich richtig liege?
Danke
Frausche und Mäusezähnchen

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 28.02.2024, 16:42

Gruß LZV
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 07.03.2024, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Frausche
-

Beitrag von Frausche » 28.02.2024, 18:23

Ah super! Das hab ich mir gewünscht 😊
Danke

Frausche
-

Beitrag von Frausche » 05.03.2024, 21:34

Heute sind wir zusammen mit Pfälzer Michel und Tommi diese Runde gelaufen. Es hat alles gepasst - bis zum Rätsel. Wir konnten es einfach nicht lösen. Aber nach einer weiteren Weißherbstschorle an der Futterstelle stellten wir fest, dass wir uns bei der Schnitzerei einen "Schnitzer" erlaubt hatten. Danach war es einfach, und wir konnten die Box sicher heben.
Vielen Dank für diese schöne Tour.

Frausche und Mäusezähnchen

Bettina & Michael
Placer

Beitrag von Bettina & Michael » 07.08.2026, 18:08

Diese Box, die wir in sehr guter Erinnerung haben, hatten wir schon vor einigen Monaten mal kontrolliert, jetzt stand sie zusammen mit GiveMeFive als Nummer 1 auf unserer heutigen Boxenabklappertour. Dem Forum unbekannte Boxensucher hatten sie offen ins Versteck gelegt. Wir haben sie mit 5 zufällig gezogenen Keksen gefüttert und mit dem Verschlussstein wieder sicher versteckt.

Grüße
Bettina & Michael

Hikinggirl with Dog
Placer

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 08.08.2026, 10:32

Heute morgen kurz bei der Cyriakus-Box vorbei geschaut. Von vier Keksen hatten wir schon drei, einen haben wir uns einverleibt 8-)

Liebe Grüße
TINI und RALF mit AMY im ❤️

Karlsruher Kattas
-

Beitrag von Karlsruher Kattas » 08.08.2026, 20:15

Der Duft von frischen Keksen :-P lockte mich heute zur Cyriakus-Kapelle, die ich noch nicht kannte. Zufällig war heute sogar, wie ich erst hinterher nachgelesen habe, der Namenstag des heiligen Cyriakus, an dem die Winzer dort frühreife Trauben auf den Altar legen und um Schutz für ihre Weinberge bitten, aber davon war, als ich um die Mittagszeit (nach Abstechern zu weiteren Keksdosen) ankam, nichts zu bemerken. Kein Mensch war in der Nähe, und die Tür der Kapelle war verschlossen. :-|

Dafür haben mir der Clue, die Wanderung und die Verstecke sehr gut gefallen. :-D Alles war gut zu finden; nur die Rentner habe ich irgendwie übersehen, aber da ich das gesuchte Objekt bereits von der Kapelle aus erspähen konnte, warf das keine Probleme auf.

Vielen Dank für zwei hübsche Stempel sagt
Papa Katta 8-)

PS: Kekse habe ich heute gleich 18 Stück gefunden, aber keine mitgenommen.

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“