PS - Galgenberg Letterbox

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 12.04.2010, 15:41

GALGENBERG LETTERBOX
(ausgelegt am 15 April 2010 durch Gute Idee - überarbeitet am 03.03.2024)

Ort: 67714 Waldfischbach-Burgalben
Startpunkt: Parkplatz Galgenberg; Den Kreisel in der Ortsmitte Richtung Heltersberg verlassen,
danach gleich rechts in die Schlossstraße. Dieser folgen, am Sportplatz vorbei, links bergauf.
Hinter einer Kurve befindet sich rechts der Parkplatz - grüner Pfeil
Empfohlene Landkarte: keine erforderlich
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) Bei allen Rechnungen gilt Punkt vor Strich
Gelände: (*----) Nicht Kinderwagen tauglich
Länge: ca. 3,5-4 km; 1,5 – 2 Std.

Bitte nur noch Version 2024-03-03-Galgenberg verwenden!!!

Einkehrmöglichkeiten:
Pizzeria Da Memo + Eiscafe Hauptstraße 64 (nähe Kreisel
Richtung Bahnhof) Montag Ruhetag.

Ein herzlicher Dank geht an Britta & Jürgen für den wirklich schönen Testlauf :D

Jetzt aber viel Spaß mit unserer 1. Box
Dateianhänge
Der Zwerg vom Galgenberg.
Der Zwerg vom Galgenberg.
2024-03-03-Galgenberg.pdf
(281.59 KiB) 41-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Gute Idee am 08.03.2020, 16:15, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Schöne Tour!

Beitrag von Britta und Jürgen » 15.04.2010, 18:02

gestern durften wir als Testläufer diese schöne Tour laufen. Die Rätsel sind eindeutig, :!: der Weg toll gewählt. :!: Hat uns viel Spaß gebracht. :D Gut, dass auch in dieser schönen Gegend eine neue Box versteckt wurde, vorallem sind ja noch mehrere zu erwarten..... :D
Danke an Gabi, Christian und Maike für den kurzweiligen gemeinsamen Mittag und die schöne Testläufermedaille. :wink:
Lieben Gruß,
Britta und Jürgen

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Gute Idee...

Beitrag von NeuVoPi » 16.04.2010, 18:19

hattet Ihr da :P :P
Im Zentrum des Pfälzerwaldes waren Boxen längst überfällig. Wir wollen mehr davon :D
Zum Abschluss einer arbeitsreichen Woche :shock: kommt so ne Feierabendtour sehr gut. Der Sonnenschein tat sein übriges dazu. :P :P
Eine echt nette Runde, für Kinder (ohne Wagen) geeignet. Schade dass Lilly heute nicht dabei war.
:lol: Danke für die Goldmedaille :lol:
Also Leute, holt euch die beiden anderen Medaillen ab. Es lohnt sich.

Viele Grüße aus Esthal
Volker und Pia

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 17.04.2010, 10:06

Juhu, zum zweiten Mal für diese Woche waren wir Zweitfinder. Es ist immer wieder toll zu sehen wie schön es doch in unserer Region ist. Ausserdem muß es ja nicht immer in den Raum Neustadt usw gehen. Wir freuen uns schon auf weitere Boxen von euch. Danke für die schöne Silbermedaille.

Es grüßen die FIM´s
aus Kaiserslautern

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

BRONZE

Beitrag von Die Abenteurer » 18.04.2010, 18:38

Und wir konnten uns den dritten Platz sichern. Danke für die schöne Tour bei der alles passend beschrieben war und die Medaille am Schluss.
Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Als vierte....

Beitrag von Waldotter » 18.04.2010, 19:37

hätten wir uns heute wohl die Blechmedaille verdient. Aber da es eine schöne kurzweilige Tour, mit schnell aufeinander folgenden Rätseln/ Hinweisen war, konnten wir gerne auf eine Medaille verzichten.
Vielen Dank für die Runde
sagen die 5 Schweinchen

Beute-Pfälzer

Beitrag von Beute-Pfälzer » 25.04.2010, 21:29

Nach frühen Boxensuche in Johanneskreuz und einem Plausch mit einigen eifrigen Dosensuchern fand sich der Bear um auch diese Box zu suchen.Gemeinsam den Startpunkt angesteuert und gleich danach mußten wir einige Fragen zum Thema Letterboxing von einigen Muggeln beantworten.Die Fragen unterwegs waren schnell beantwortet und im Zielgebiet fand sich die Dose schneller aus erwartet.
Eine hübsche kleine Runde und sehr informativ.
Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Es war eine...

Beitrag von Los zorros viejos » 13.05.2010, 20:10

" Gute Idee" heute diese Galgenberg Letterbox zu machen. Auch bei Regen machte dieses Frühlingsgrün so richtig Spass. Man merkt, dass diese Box mit Liebe gemacht ist, wir wünschen uns mehr von diesen "Guten Ideen." :wink: :lol:
Der Box, die lt. Logbuch auch schon von hinten gefunden wurde, geht es gut. :roll:
Liebe Grüße
Los zorro viejo :P :wink:

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 329
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Wieder ein paar neue Letterboxfans

Beitrag von 4 vom Stiefel » 15.05.2010, 21:53

haben wir heute bei dieser netten kleinen Runde gewonnen. :D Mit unserer Nichte (6), unserem jüngsten Neffen (3 1/2) und ihrem Papa haben wir uns auf den Weg gamacht. So kann auch eine kurze Runde zum Tagesausflug werden. :lol: Wir hatten wirklich alle viel Spass und kaum Gemecker, weil die Clue wirklich abwechslungreich ist. Der letzte Anstieg war auch schnell geschafft und alle :roll: waren zufrieden, nachdem wir beide 8-) dann auch noch die wunderschöne Aussicht von der Plattform genossen hatten. :wink:
Liebe Grüße Die 4 vom Stiefel +"3 NeuLetterboxer"

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

JA !!! Unsere erste BOX

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 18.05.2010, 22:47

Bereits am 25. April 2010 im ersten Frühlingsgrün bei super Sonnenschein haben wir die Galgenberg-Letterbox gefunden :D .

Tolle und interessante Wanderstrecke auch für Familien mit kleineren Kindern und Hund.

Leider hatte das Naturfreundehaus nicht geöffnet :cry:

Vielen Dank für diese schöne Box vor unserer Haustür.

Liebe Grüße von den 5 HINNERPÄLZER
Rainer, Simone, Lena, Lukas und Elias mit Wuff Wuff Nanouk

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 23.05.2010, 21:57

Kaum dass Ferien sind (BaWü lässt grüßen!!), fahren wir in die Pfalz und setzen uns in die Waldschule :? !! Wir haben uns dann aber in der Pause verkrümelt und haben die Box gesucht und gut gefunden, weil wir im Unterricht auch aufgepasst haben und alles mitbekamen :) !!
Das geplante Pausenbrot im NFH viel leider aus, weil da geschlossen war?!
Trotzdem eine prima Runde (und zu Futtern gab's dann in der Klug'schen Mühle, was keine so schlechte Entscheidung war...) :) !!
Vielen Dank an die Gute Idee und liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

die Stoaderer

Wir sind die neuen Fans vom 15.05.2010

Beitrag von die Stoaderer » 25.05.2010, 23:33

Hallo Letterboxinggesellschaft, mit den 4 vom Stiefel haben wir die erste Box gehoben und sind schon jetzt Feuer und Flamme! :D
Vielen Dank für die tolle Stelle im Wald, auch unser Jüngster wollte gleich wieder auf Schatzsuche gehen. 8-) :lol:
Wir haben auch schon die ersten Spuren unserer neuen Letterboxidentität bei uns im schönen Bayern auf Sisis Spuren unetr Beweis getsellt.
Vielen Dank nochmal an die 4 vom Stiefel und an Gute Idee für die tolle Box.
Die Stoaderer vom Kreuztor aus Ingolstadt

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 02.06.2010, 22:10

Hallo!
Eine schöne kleine Tour, das Raten hat Spaß gemacht, ein sehr lehrreicher Weg. :lol: :lol: :lol: Wir haben alles gut gefunden. Auch das NFH hatte heute geöffnet.
Es war füe heute unsere 2. Box.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

am 16.6. Nr. 1

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 18.06.2010, 23:05

Obwohl der Clue sehr eindeutig beschrieben war, hatten wir am Ende Peilschwierigkeiten. Wir haben aber trotzdem die Box relativ schnell gefunden. :wink:
Schöne lehrreiche Wegführung.

LG
von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 08.07.2010, 22:34

Nach der Kessel-LB wollten wir dann den Tag - wenn auch heiß :roll: - doch noch nutzen und haben uns noch für eine kleinere Tour entschieden. Die kleine Runde am Galgenberg ist sehr interessant und macht viel Spass! :D Gerätselt haben wir beim hölzernen großen Tier, da waren wir uns nicht so einig 8-) 8-) , allerdings brachten alle Lösungen denselben Buchstaben :D .
Die Werte sind problemlos zu finden, allerdings waren wir recht verwirrt, weil wir dann die Sprunggrube übersehen haben - merkwürdig :oops:. Allerdings kommt man auch ohne diesen Wert gut zurecht.
Im Zielgebiet hatten wir leichte Schwierigkeiten, da wir den bemoosten Felsen zuerst nicht sahen, aber dann lief alles wie am Schnürchen! :D
Toller passender Stempel! :D :D
Leichte Probleme hatten wir dann mit dem Rückweg, der Spielplatz ist durch den dichten Bewuchs nur recht schlecht zu sehen. Als wir wenige Zeit später an einen Asphaltweg kamen, war klar, das da was nicht stimmt und so waren wir dann trotz diesem kleinen Umweges recht schnell wieder am Letterboxmobil.
"Abgekühlt" haben wir uns dann in dem Eiscafé, lecker!

Vielen Dank für diese schöne Wandeung!
Die Viererbande

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“