Am 19.09.20 waren wir auf herrlichen Pfaden in unbekannter Gegend unterwegs, um uns den Schatz zu holen.
Wert D konnten wir nicht finden.
Kurz darauf standen wir leicht ratlos vor Alexanders Hinweis. Die Suche gestaltete sich aufgrund vieler vorbeikommender Wanderer und einem umgestürzten Baum schwierig und endete erfolglos. Wir beschlossen, das man die Karte sicher auch ohne diesen Hinweis "lesen" kann und gingen erstmal weiter.
Die Wegführung war für uns eindeutig und sehr kurzweilig, alle anderen Hinweise, Werte und Hilfen waren problemlos zu finden.
Kurz vor dem Einstieg in die Schatzkarte stärkten wir uns, fanden unsere Karte beim Betrachten nun aber doch etwas "nackt". Schon kamen erste Zweifel auf, ob wir überhaupt genug Piratenblut in uns haben um uns trotz der fehlenden Infos mit der Schatzkiste belohnen zu können.
In Anlehnung an die Einträge vieler Finder vor uns liefen wir einfach mal drauf los, was eine Zeit lang auch richtig gut funktionierte. Aber dann, wohin geht's jetzt ???
Abgesehen davon, das wir beim rätseln, was wohl Alexanders Hinweis sein könnte, nicht ganz einig wurden, interpretierte ich ein anderes Bild auf der Schatzkarte völlig falsch. Was soll ich sagen- mit Brille wär´ das nicht passiert.
Durch diesen Seh/Denkfehler waren wir plötzlich schwer im Dilemma und kamen nicht mehr von der Stelle. Wir setzten uns und überlegten. Hatten 1-2 neue Ideen und letzten Endes war ich diejenige, die zu Abbruch tendierte. Ich hatte echt keine Lust, nochmal zurück zu gehen und neu einzusteigen. Zumal wir ja immer noch nicht wussten, was E3 sein soll.
Wir setzten uns enttäuscht zu Freund Richard und sinnierten nochmal, ob wir ohne die fehlenden Angaben überhaupt jemals eine Chance auf Erfolg haben...also nach Hause fahren und die Placer zu kontaktieren. Apropos fahren...ich war noch nie an einem sonnigen Samstagmittag im September in St. Martin. Was machen die ganzen Menschen da auf der Straße? Warum gehen die nicht weg, wenn ein Auto kommt? Ich war mir sicher, das ich ein Schild übersehen hatte und da eigentlich nicht durchfahren durfte. So eine Menge an gut angezogenen Leute erlebt man bei uns daheim am Samstagmittag nicht, da wird was gschafft und maximal die Sportschau geguckt
Am 26.09. starteten wir von der Kropsburg her das Finale von hinten. Jürgen hatte uns mit ersten Informationen versorgt und noch bevor mich Britta weiter mit Infos füttern konnte, hatte ich eine Eingebung. Vielmehr- ich hatte (dank Lesebrille!) plötzlich den Durchblick und konnte das Kleingedruckte lesen - da steht ja gar nicht Scho..., sondern Scha....
Nun wussten wir immerhin, das wir ganz nah dran waren. E 3 ließ sich nun ableiten und ab da war es ein Klacks und wir konnten stolz den schönen Stempel in unser Logbuch drücken.
Eine schöne, kurzweilige Runde auf ganz tollen Pfaden, wir haben die Tour sehr genossen und können Sie nur weiterempfehlen.
Danke fürs ausarbeiten einer so tollen Idee und die Hilfestellung, liebe Britta und lieber Jürgen.
L & J von den Schildkrötis