KIB - Hohenfels Letterbox

Antworten
bbbs-tandem
-

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 01.01.2023, 23:24

Liebe Mummerummer, hallo Forum, :D
die Neujahrstour ging heute nach Imsbach. Alle Werte sind auffindbar, auch dank der Hinweise der Vorläufer. Das Finale erwies sich auch als einfach und so konnten wir uns auf den Rückweg und zur Hüttenbox an der Kronbuche aufmachen!
Danke fürs Zeigen und ein frohes neues Jahr
sagen
Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Natalie :D

Karlsruher Kattas
-

Beitrag von Karlsruher Kattas » 12.01.2025, 23:45

Auf diese Tour hatte ich mich besonders gefreut, weil mir schon die benachbarte Imsbacher Grubenwanderung nebst Abstecher zur Kupferberghütte sehr gefallen hatte.

Aus dem Stollenmundloch am Startpunkt ergoss sich ein mächtiger Schmelzwasserstrom, und das eiserne Tor stand mehr als einen Meter unter Wasser. :-o Auf dem ersten Wegabschnitt dagegen gab es noch allerhand tückische Eisplatten. :shock: Dann ging es auf immer schöner werdenden Pfaden zu einer Reihe wunderbarer Aussichtsplätze und schließlich zum Namensgeber der Tour und dem tollen Finalort. :-D

Der Box geht es gut, aber sie lag relativ offen in ihrem Versteck, an dem der Zahn der Zeit nagt. Ich habe die defekten Tüten ersetzt und mich bemüht, die Dose etwas gründlicher einzumauern.

Anschließend bin ich in der am Weg liegenden Kronbuchenhütte eingekehrt und kann dies nur wärmstens empfehlen - diese Hütte und die musizierenden Wirtsleute sind etwas ganz besonderes! Die zweieinhalb Kilometer zurück zum Parkplatz lief ich dann im Mondschein mit drei anderen Gästen, die das gleiche Ziel hatten.

Den Legern wie den Pflegern dieses Klassikers herzlichen Dank sagt
Papa Katta 8-)

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 26.01.2025, 19:22

Hallo,

vom Eintrag des Karlsruher Kattas motiviert :wink: ging es heute zum Hohenfels.
Auch uns hat diese tolle Runde restlos begeistert, der Abschluss in der Hütte war einfach genial.
Vielen Dank fürs Pflegen dieser altehrwürdigen Tour, die ist einfach Spitze!
Box und Inhalt geht es gut.

Viele Grüße

die Wanderwölfe

Die Bigfoots
-

Beitrag von Die Bigfoots » 28.04.2025, 22:33

Bereits gestern sind wir bei idealen Bedingungen diese phantastische Runde angegangen.
Auf traumhaften Wegen ging es über tolle Aussicht- und Rastplätze dem Finale entgegen.
Im Aufstieg zum Eisernen Mann nutzen wir jede Bank, um die in voller Blüte stehenden Rapsfelder zu bewundern. Wirklich einmalig.

Das Schild mit dem Namen der Quelle konnten wir leider nicht finden. Da der Forstweg vom Parkplatz zur Quelle aufwändig neu angelegt wurde, vermuten wir, dass der Hinweis der "Flurbereinigung" zum Opfer gefallen ist. Mit ein bisschen Nachdenken und Intuition kann man den Namen erraten und Werte A ausrechnen. Hat bei uns gut gepasst :wink:

Dem Clue konnte jederzeit sicher gefolgt werden. Nur die 2. Hinweistafel zum Einstieg ins Finale ist anscheinend abgebaut worden :o
Hier waren wir kurzzeitig etwas ratlos, konnten dann aber doch mit Letterboxinstinkt die Box aufspüren.
Vorlesen im Clue hätte uns die Suche nach dem Einstieg erleichtert :lol:

Vielen Dank für diese großartige Runde und viele Grüße
Die Bigfoots

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“