DÜW - Dergemer Adventskalender

Antworten
Die Hornis
-
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2007, 16:05
Wohnort: Birkenheide

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Die Hornis » 13.12.2013, 21:04

Den freien Freitagnachmittag genutzt ....
und quasi Wiederholungstäter gespielt und den Peterskopf und Foresterhouse besucht. Bei diesem Nebel wars nicht so leicht wie 2007. Trotzdem haben wirs geschafft. Die Kinder konnten sich amüsieren wie Mama den Berg hoch und runterkraxelt...(zu meiner Verteidigung es war sehr rutschig durch den Nebel) aber geschafft haben wir die beiden Touren kurz vor Einbruch der Dunkelheit.

Müde und groggy grüßt die Rasselbande von den Hornis

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Stivo » 14.12.2013, 09:54

auch das 14. Türchen wurde erfolgreich geöffnet 8-) 8-)

Die Dose ist knallvoll, es sprang mir sogar noch ein Luchs entgegen :lol: :lol: und weil der sich so gut mit der roten . :?: :?: .... vertragen hat, hab ich die beiden noch etwas zusammen gelassen. Der Zweitfinder freut sich hoffentlich auch auf das Souvenir. :mrgreen: :mrgreen:

bis bald im Wald
Stivo

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
vor den farbigen Enten im Wald...

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von pepenipf » 14.12.2013, 13:52

heute ging es für uns erst zur Dergemer 1 Box, da wir diese letzten Sonntag nicht besuchen konnten. Leider müpssen wir vermelden das zwar das Adventsbuch, aber nicht mehr der Adventsstempel vorhanden ist.... *HEUL*
Ist es vielleicht möglich wenigstens den Stempelabdruck noch zu bekommen?

Danach ging es schnell noch zur Limburgletterbox, die wir 2009 gelaufen waren (damals mangels Schuhe in Schlappen, heute in Gummistiefel) Hier waren wir dann auch nicht mehr alleine, schöne Grüße
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Lettercop » 14.12.2013, 17:02

Ich musste ja heute morgen erst ein wenig schmunzeln..... :lol:
Heute Mittag auf dem Weg nach Hause innerhalb von 24 h das 2. Mal an der Limburg Box gewesen. :D

Deswegen War die Box sehr schnell zu finden. Und siehe da, ein großes Tier sprang mich beim Öffnen an.... :D

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Die Almler » 14.12.2013, 18:56

Wir waren heute auf dem Peterskopf.

Und ich bin stolz ihn nur mit Karte gefunden zu haben. Im Auto brauch ich immer ein Navi, aber für
den Wald habe ich sowas leider noch nicht.
Darum bin ich auch froh, dass die Clues immer so schön beschrieben sind.
Der hier leider nicht. :?

Luca erzählte ich immer sehr zuversichtlich wo wir lang müssen. Aber sicher war ich ehrlich gesagt nicht. Irgendwann dachte ich, das wird heute nichts mit einer Box.
Dann kam ein kleiner Berggipfel. Da gingen wir dann hin.
Und....???? Ja, hurra wir waren richtig.

Das war heute Abenteuer pur.

Danke fürs Zeigen.

LG
Die Almler
Ursula und Luca

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von tigerente » 14.12.2013, 23:33

Nun aber mal zu den schönsten Antworten und der Auflösung von Türchen 13:

Die richtige Antwort ist natürlich:

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein trinken!!! :roll: :roll:

Hier vier kreative Gegenvorschläge (ohne Namen zu nennen...):

1. Also meine Geschichte dazu wäre, ich warte bis ich aus diesem Traum erwache :-) oder ich hoffe auf den Weihnachtsmann mit seinem Rentieren, der mich aus dieser Situation rettet.

2. Ich würde das Schwein erschießen. Das Feuerwehrauto hilft das Schwein an den Hubschrauber anzuhängen. Dieser fliegt mit den Schwein nach Hause. Dort wird das Schwein in Einzelteilen zerlegt und zu Weihnachten gibt es ein leckeren Schweinebraten mit Knödel und Rotkraut.

3. weil ich kein Benzin mehr hatte, habe ich das Super-Riesen-Schwein vor mein Auto gespannt. Es hat sich aber erschreckt, als ich aus Versehen beim Einstigen auf die Hupe gekommen bin. Da ist es durchgegangen. Mit meinem Handy habe ich Hilfe geholt, weil es geradewegs Richtung Klippe gerannt ist und nicht mehr zu lenken war. Zuerst haben sie einen Hubschrauber geschickt, um herauszufinden wo wir uns gerade befinden. Dann hat der Pilot die Feuerwehr alarmiert. Die sind jetzt gerade dabei so dicht an mich heranzufahren, daß ich durch die Seitenscheibe ins Feuerwehrauto umsteigen kann, bevor das Schwein die Klippe hinunterstürzt. In der Zwischenzeit hat der Pilot einen Zoowärter an Bord geholt, der gleich versuchen wird, das Schwein mit einem Betäubungsschuß zu bändigen. Wäre ja schade drum... :roll: :roll:

4. Ich ruf die Feuerwehr an (wenn ich nicht mal wieder mein Handy vergessen habe) und melde einen Großbrand, so dass das Feuerwehrauto gas geben muß um zum Brand zu kommen. Dann schehr ich hinter dem Feuerwehrauto nach links aus und fahr gemütlich am Schwein vorbei zu meinem Ziel. Achso und sollte das Schwein auf dumme Ideen kommen, die Jungs und die halben Portionen würden sich auf einen Zusatzsnack freuen! Man sollte so kleine Monsterchen nicht unterschätzen. Achso und falls das Schwein auch für die Feuerwehr zu breit ist, ich hab letzten Donnerstag gesehen wie egal denen Engstellen sind...

Tolle Ideen, von wegen ihr seid nicht kreativ.... :roll: :wink:

Vielen Dank an alle für die Teilnahme!!! Ich bin beeindruckt! :D

Eure tigerente

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1208
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von der kleine Elefant » 14.12.2013, 23:52

So, nachdem jetzt bekannt ist, wo Türchen 15 liegt, der Eintrag :P .
Da wir am Wochenende keine Zeit haben Türchen zu öffnen, dachten wir, gehen wir doch am Freitag auf eine mögliche Adventskalendertour :lol: .
Kalt und neblig war es bei der Dergem III, trotzdem wurde das Versteck ohne Umwege gefunden.
Die Freude war sehr groß, als die Tigerente uns am Versteck traf, besonders da wir sogar schon stempeln durften!
Somit waren wir schon zwei Tage früher Erstfinder - zumindest inoffiziell. Der Hitchhiker liegt noch!
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von chickenwings » 15.12.2013, 09:14

Noch nie in meinem Leben habe ich das 15. Türchen am 13. :shock: geöffnet, ich schwör!
Aber wenn man förmlich angesprungen, nee beim loggen von hinten angesprochen wird.... :D
So wohnt jetzt in meiner Letterboxbox kein Tiger, aber eine ......
Auch das liebe ich beim letterboxen, immer wieder überraschende, nette Begegnungen!
Das war es jetzt aber mit der zufälligen "Vorarbeit", in der nächsten Woche müssen Elefant und Huhn "nacharbeiten".
Noch eine schöne Adventsletterboxzeit wünscht

chickenwings

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2373
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Britta und Jürgen » 15.12.2013, 09:40

Zusammen mit Horst (Viererbande) die kleine Runde zur Finalbox der Limburger LB gelaufen und Türchen Nr. 14
geöffnet.

Es kamen um 07.50 Uhr gerade die ersten zarten Sonnenstrahlen durch die Bäume, da hatten wir schon die Boxen in den Händen.

Danke an die Tigerente für Türchen Nr 14

Gruß an Horst für den schönen Sonntagmorgenspaziergang.

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2373
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Britta und Jürgen » 15.12.2013, 09:55

15.12.13 ; 3. Advent ;Sonntagmorgen; 08.20 Uhr; Sonnenaufgang; Box gefunden und unseren Globetrotter begrüßt.

Ja :!: und am Parkplatz ebenfalls begrüßt :Bambigonzales & Eywa.

Danke Tigerente für Nr. 15 ! :lol:


Jürgen :|

Ja, und Horst fuhr noch . . . . . . . :idea: :!: :?:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1320
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Die Viererbande » 15.12.2013, 11:33

Im ersten Morgengrauen ging es heute mit Jürgen los. Die Limburg-Tour war eine der ersten Touren, die wir als frischgewordene Letterboxen als Viererbande machten, da werden dann immer schöne Erinnerungen wach.....

Dann ging es ins schöne Ungstein, wo wir uns ins 15. Türchen eintragen konnten. Da wir die Dergem III noch nicht gelaufen sind, gab es heute schon einen schönen Vorgeschmack!

Danke für Jürgens zielsichere Begleitung! Und nochmals Grüße an BambiGonzalez, den wir am Parkplatz mit Hündchen begrüßen konnten.

Ich zog dann noch zum Peterskopf, wo es nicht ganz so zielsicher zuging. :oops: Dafür wurde ich mit einem schönen Spaziergang im an sich bekanntem Terrain belohnt. :D

Horst von der Viererbande

Die Hornis
-
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2007, 16:05
Wohnort: Birkenheide

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Die Hornis » 15.12.2013, 13:10

Dergemer Box 1
Auch wir haben kurz vor Schluß noch dieses Türchen gehoben...auch wenn uns zwischendrin ganz offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist....aber naja.....geschafft is geschafft und das im wahrsten Wortsinn....
:D
Es grüßen die Hornis (heute morgen nur die Hälfte der Hornis dafür mit Spürhund Scooby, da der Rest der Familie noch ausschlafen wollte)

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Lettercop » 15.12.2013, 16:37

Heut Morgen in der Früh zunächst in das schöne Ungstein gefahren, um den Bonusbuchstaben abzugreifen. :)
Zusammen mit den GiveMeFive, die mich sicher zur Box führten, machte ich mich auf den kurzen Weg.

In der Nähe der Box erblickten wir schon paar Meter weiter Sylvia von den Kruppis mit der Box in der Hand. :D

Auch den schönen Globetrotter konnte ich noch in der Box finden.

Danke an die Tigerente für den Buchstaben. Liebe Grüße an Sylvia von den Kruppis.

Danke auch an GiveMeFive für das Zeigen des Weges. :D

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Stivo » 15.12.2013, 17:14

auch das 15. Türchen wurde geöffnet... 8-) 8-)

...der kurze Weg war uns noch bekannt.......... :P :P

Auf dem Rückweg trafen wir noch das Wolfsrudel und Pepenipf. Der kurze Plausch war mal wieder nett. Nochmals liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Boxensuchen.

bis bald im Wald
Stivo

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
das Finale wird sehr stark von Muggeln frequentiert..............

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1898
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von GiveMeFive » 15.12.2013, 18:20

Heute morgen, viel zu früh, den Letterboxtag begonnen um das 15. Türchen zu öffnen. Zunächst ein kleiner Schreck, das Boxenversteck war leer, erkannten wir in einiger Entfernung an einer Bank, schon schwer beschäftigt, Sylvia von den Kruppi's. Sie hatte sich in vorbildlicher Weise zum Loggen einiges vom Versteck distanziert. Der noch anwesenden Hitchhiker Globetrotter erweiterte die Büroarbeit. :D

Weiter ging es noch zur Weinbiet II.

Viele Grüße an die tigerente für's nochmalige Herlocken.

Viele Grüße nochmal an Sylvia.

Antworten

Zurück zu „tigerente“