LD – Rund um LD Kirschfelsen

Antworten
Bettina & Michael
Placer

Re: LD – Rund um LD Wo im Wald die Kugel rollt

Beitrag von Bettina & Michael » 26.01.2025, 19:02

Da Michaels App für heute ab 11 Uhr sonnige Abschnitte und keinen Regen in Wilgartswiesen auswies, fuhren wir in die regenverhangene Pfalz. Nach einer tüchtigen Autowäsche unterwegs nieselte es auf dem Parkplatz nur noch und dem nassen Rollerlebnis stand nichts mehr im Weg.
Nach dem Ziehen der Mammutkugeln (im Vergleich zur Heilbronnerkugel) aus dem Automaten, starteten wir bei Bahn 1, um möglichst schnell das Rollverhalten der Mammutkugel vs Heilbronnerkugel bei nasser Strecke zu testen. Die kleine Kugel schaffte die Bahnen nicht, prang aber wilder herum. Bei Bahn 5 ging es wieder zurück mit Rollrunde zwei bis zum Einstieg in den Wanderteil.
Hier wurde alles geboten: Endlich Sonnenschein, Traumpfade, entspannende Forstwege und zwei passende Stempel.
Wieder bei den Bahnen angekommen ging es für uns in die dritte Runde, diesmal mit Anstehen.

Vielen Dank für Zeigen dieser Kugelbahn mit Kugelspaß, die aber nur Platz zwei hinter der Heilbronner Naturbahn für uns einnimmt. Bei den Kindern nahm heute die Bahn auch nur Platz zwei hinter den tollen Spritzepfützen ein!

Bettina & Michael

Hikinggirl with Dog
Placer

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 02.02.2025, 17:57

An den Kugelbahnen war heute, obwohl wir schon recht früh da waren, mächtig was los.
Deshalb haben wir uns nicht lange aufgehalten und sind gleich den Weg nach oben angetreten.
Dort angekommen konnten wir bei strahlendem Sonnenschein die schöne Aussicht auf Wilgartswiesen und die Umgebung genießen.
Einmal haben wir bei der Wegführung kurz gezweifelt, aber uns dann, wie im Clue beschrieben, links gehalten und das hat gepasst.
Wir haben die zwei schönen Stempelchen eingesammelt, die Sarottis getroffen und die Wutz verpasst :lol:

Schön war's, DANKE an den Gunther für eine weitere Runde um Landau,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY

Sarotti
Placer

Beitrag von Sarotti » 02.02.2025, 19:39

Das ist eine sehr schöne Wegstrecke in einem herrlichen Wald. Das Wetter passte perfekt am heutigen Tag. :D :D :D

Wir haben unterwegs HgwD getroffen (Grüße!) und die beiden schönen Stempel jeweils auf Anhieb gefunden. :D :D

Danke und liebe Grüße,
Sabine und Thomas

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 03.02.2025, 21:02

"Zieh' ich Arm' und Beine ein, könnt ich eine Kugel sein" (Zitat von rfdi) :lol:
Eine der schönsten "Rund um LD-Touren" bis jetzt. Der Spieltrieb wurde befriedigt, das herrliche Wetter und die Pfade sowie die Felsen und Aussichten genossen. :D
So waren wir dann schon die Dritten an diesem herrlichen Sonntag, die sich ins Logbuch einschrieben.
Getroffen haben wir leider niemanden und unsere erworbene Kugel haben wir leider irgendwo verloren.
Tipp für potentiellle Nachfolger: Ein Golf- oder Tischtennisball sollten ebenfalls funktionieren. :wink:

Besten Dank an Bergstock für diese schöne Runde und die beiden Stempel. 8-)

Es grüßen Estehr und Peter

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 04.02.2025, 11:23

Am 3.2.25 die 2 Dosen gefunden. :P :P

Ich habe mir keine Kugel geholt, da meine Hunde die wahrscheinlich gefressen hätten. :o Ich muss mal hingehen ohne Hunde. :wink: Auf den Weg Teil 1 waren soviele Hunde unterwegs, dass ich meine nicht frei laufen lassen kann. :twisted: Zum Glück hat keiner an den Kugelbahnen die Murmeln gerollt. Die wären sonst durchgedreht. :o
Den 2. Teil war am Anfang unklar, weil am Startpunkt stehen auch 2 rote Zeichen und 2 Pfade führen nach oben. :roll: Kleiner Tipp von mir, lass die Kugel bei Stadion 1 nochmal rollen. :P
Nachdem ich hin und hergelaufen bin, fand ich endlich den richtigen Pfad zum 2. Teil. Bis zum Aussichtpunkt waren wieder viele Hundebesitzer unterwegs. :oops: Danach konnte ich sie endlich frei laufen lassen. So fand ich schnell die 1. Box und bei der 2. hab ich kurz suchen müssen.
So jetzt geht es noch eine Box in der Nähe.In der Hoffnung,dass die Hunde mehr Auslauf bekommen.

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße
von Anett und den Hunden Fae und Gina- Lisa

5 Waldschätze
Placer

Beitrag von 5 Waldschätze » 05.02.2025, 19:12

Heute hat in Wilgartswiesen alles gepasst. Nachdem wir in einer Nebelsuppe Zuhause gestartet sind, erreichten wir den Startpunkt bei strahlendem Sonnenschein. Die Kugelbahnen hatten wir ganz allein für uns. Dazu gab es noch eine tolle Tour, die uns zielsicher an schönen Aussichten vorbei zu zwei tollen Stempel führte.
Vielen Dank für diese weitere schöne Tour
Gabi von den Waldschätzen

Traudel und Helmut
-

Beitrag von Traudel und Helmut » 05.02.2025, 22:48

Ich kann mich an Gabi nur anschließen. Es war eine sehr schöne Runde mit 2 tollen Stempeln.
Danke für die schöne Idee.
Es grüßt Traudel

TABI
-

Beitrag von TABI » 09.02.2025, 16:09

Tolle Pfade u beeindruckende Felsen. Tolle Box. Vielen Dank dafür 🍀

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 09.02.2025, 16:24

Heute hat uns nichts aus der Bahn geworfen.
Tolle Wegführung und exakte Beschreibung führen einen sicher durch den Clue.
Bis bald mal wieder Rund um Landau.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.02.2025, 11:34

Am 09.01.25 ließen wir auch die Kugel rollen :lol: :lol:

Eine schöne Tour mit Spiel, Spaß und Spannung (im Einsatz waren die bei der Rhh3 Handicap gefundenen Golfbälle :wink: :lol: :lol: - es gibt aber vor Ort auch schöne Holzbälle zu erstehen) einigen Höhenmetern, schöner Aussicht und nach dem ersten Drittel ruhigem Wald :D :D

Danke für diese ungewöhnliche Runde um LD

Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 23.02.2025, 18:23

Heute starteten wir wieder mal mit der Vollbesetzung mit Britta und Jürgen und Give-me-Five. :D :D

Der Wettergott meinte es gut und es gab strahlenden Sonnenschein und Vorfrühlingstemperaturen von bis zu 15 °C. :) :) Nach der Kugelei ging es denn auch wandergerecht nach oben, den Felsen und schönen Aussichten entgegen. :D :D

Wir wurden auch nicht enttäuscht: Auf einem schönen, steilen Pfad ging es zur Deichwand, die sich als imposantes Felsmassiv entpuppte. Die beiden Motivstempel mit sehr schönem Motiv waren bald gefunden und wir genossen Abstieg und Sonne zum Ausklang. :D :D

Da das Restaurant in Hilgartswiesen leider niemanden mehr ohne Reservierung annahm (Personalmangel) fuhren wir kurzentschlossen ins Schützenhaus in Annweiler, wo uns dann noch vor dem Wahlausgang stärken konnten. :) :)

Danke an Gunter für den Einblick in deine Heimat und danke an unsere Mitstreiter für den schönen Nachmittag!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 24.02.2025, 11:14

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

An diesem schönen, vorfrühlingshaften Tag sind wir mit Britta&Jürgen und der Viererbande diese Tour gelaufen.

Erwartungsgemäß war heute an den Kugelbahnen viel los. Trotzdem kamen wir "Alten" zum Zuge. Wir behaupten einfach mal: Auch uns hat es ein Riesenspaß gemacht. :D

Nach Bahn 2 wurde es für uns etwas ruhiger und entspannter. Es ging zwar zünftig bergan, doch die schönen Pfade und Felsen machten die Wanderung zu einem Erlebnis.

Wir konnten alle Werte und beide Boxen finden. Den Rückweg gestalteten wir etwas anders und so kamen wir noch einmal in den Genuss eines schönen Pfades und diversen Felsen. :)

Vielen Dank für die schöne Letterboxidee und die schönen Stempel dazu.

Viele liebe Grüße an unsere Mitwanderer Britta, Solveigh, Jürgen und Horst, es war wieder ein sehr schöner Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive mit Fynn

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 24.02.2025, 17:00

Gestern ging es bei herrlichem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen, mit Sylvia, Mathias, Fynn, Solveigh und Horst
auf diese schöne Tour. Schon am Startpunkt zeigte sich, wie beliebt diese Kugelbahnen doch bei Familien sind, dazu das passende Wetter und Sonntag.....also ging es erst einmal vorbei an begeisterten Kleinen und Großen, und wir mittendrin.... :D
Je höher wir gingen, desto stiller und einsamer wurde es....die Aussichten waren wirklich sehenswert, und Box Nr. 1 war schnell entdeckt.
Als wir den höchsten Punkt erreicht hatten :oops: ging es wieder bergab und auch hier fanden wir die Box problemlos. :D

Wir danken Gunter für diese spaßige, aber auch vom Gelände her, etwas anspruchsvollere Tour und die beiden passenden Stempel.

Viele liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war ein kurzweiliger Mittag. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 01.03.2025, 17:06

Jetzt weiß ich auch, wo die Kugel rollt :P .
Heute war nichts los, an den Bahnen und auch Erwachsenen können sich daran erfreuen :wink:.
Bei einer Stelle, das richtige links genommen und somit ohne Umwege, beide Boxen gefunden.
Der kleine Elefant

NeubauerB*4
Placer

Beitrag von NeubauerB*4 » 02.03.2025, 16:31

Heute haben auch wir mal geschaut, wo denn so die Kugel rollt. Bei strahlendem Sonnenschein war an den einzelnen Stationen erwartungsgemäß viel los. Als es dann stetig aufwärts ging, wurde es immer ruhiger. Die beiden Boxen ließen sich gut finden.
Tolle Tour!
LG Barbara & Bernd

Antworten

Zurück zu „bergstock431“