Letterbox durch Ladenburg

Der Offtopic-Treff
Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Letterbox durch Ladenburg

Beitrag von K.D.F. » 17.01.2016, 15:05

Diese Tour haben Wir gestern zusammen bewältigt. Die Umgebung war mir schon von früheren Altstadtfesten bekannt. Schöne Grüße an meine Mitläufer Wunderlein, Antares und Wandern am Limit.

Wie es nun mal bei Hybridboxen vor kommt, ist diese Tour etwas GPS-La(E)stig.

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: Letterbox durch Ladenburg

Beitrag von Antares » 18.01.2016, 09:51

16.01.2016
Box erfolgreich gefunden

nette Geschichte
sehenswertes Städtchen
viele Sehenswürdigkeiten

Raffieniertes Versteck, darauf muss man erst mal kommen...
eine L e t t e r b o x - im wortwörtlichen Sinne :idea:

Danke an die Placer
Antares

Wandern am Limith
-
Beiträge: 55
Registriert: 21.07.2013, 22:38
Wohnort: Frankenthal

Re: Letterbox durch Ladenburg

Beitrag von Wandern am Limith » 24.01.2016, 09:25

Schöne Tour, geniales Versteck (16.01.16)

Vielen Dank
Michi und Thomas

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 699
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

schee ...

Beitrag von Die Hesse » 15.02.2016, 07:17

... wars gestern in Ladenburg.
Eine schöne Stadtführung mit überraschendem Versteck.
Nur ... das Logbuch ist voll! ...
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Letterbox durch Ladenburg

Beitrag von pepenipf » 22.02.2016, 11:12

Auch ich habe mich am Donnerstag auf den Weg gemacht diese Runde zu erforschen. Von Anfang an hatte ich aber so meine kleinen Schwierigkeiten. Fand Wert A nicht, der sich aber zurückrechnen lies da klar war wo ich hin muss. Fand Wert B nicht, den ich aber halbwegs dann auch zurück ermitteln konnte. Danach war erst mal wieder etwas hin udn her angesagt, dann war ich wieder auf Spur. Aber auch 2 weitere Wetrte erschlossen sich mir nicht udn es kam noch 1-2 mal hin und her dazu, dabei war ich eigentlich immer auf Spur.
Am Finale brauchte ich etwas hatte ich nicht weit genug hintendran gelangt. Für Menschen mit Kräftigeren Händen ist das echt nichts.
Und so konnten wir (der kleine Tay und ich) diese kleine spannende Runde durch eine schöne Stadt bei einbrechnder Dunkelheit doch noch loggen.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: Letterbox durch Ladenburg

Beitrag von Krümelchen » 06.05.2016, 21:48

Heute hab ich mich auf diese nette kleine Runde durch Ladenburg gemacht. Das Wetter war ja wirklich herrlich!
Auch ich konnte Wert A nicht finden. Alle weiteren Werte fand ich aber problemlos, auch wenn ich einen Monet brauchte, bis ich im Clue richtig drin war. Leider ist das Logbuch voll.... :(
Grüße Pepe von den Zwillingen

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: Letterbox durch Ladenburg

Beitrag von wild-rover » 01.11.2017, 11:08

Schon lange stand diese Runde auf unserer to-do-Liste. Gesterrn nun wagten wir uns mutig an den ungewohnten clue. Der Startpunkt war schnell gefunden, nur Wert A wollte sich auch uns partout nicht zeigen. Doch dank der lebhaften, fesselnden und informativen Geschichte hangelten wir uns, wenn auch immer wieder stolpernd, durch das schöne Ladenburg. Je weiter wir voranschritten, desto klarer wurde, wo die Reise enden sollte (spätestens bei der Garage von Carl). Am Finale angekommen, war nach kurzer Umschau das Versteck gefunden. Zwei spitze Finger kamen zum Einsatz und schon hielten wir die Dose in Händen. Das Versteck - einfallsreich und gerade für letterboxer, überaus passend und mit tollem Stempel ausgestattet. Ein neues logbuch ist ebenfalls vorhanden.

Uns hat diese Runde sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir länger als die angegebenen 1,5 Stunden untewegs waren. Die box lässt sich mit Ausdauer und Spürsinn auch ohne Koordinaten finden.

Vielen Dank dem placer und

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 522
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: Letterbox durch Ladenburg

Beitrag von Das wilde Pack » 26.12.2020, 13:17

Gefühlt fünf Jahre lang schlummerte der Clue im „to-do-Ordner“. Die ungefähre Wegführung hatten wir bereits daheim ausgeknobelt, so dass wir in der schönen Ladenburger Altstadt auch einen Schlenker nach rechts und links machen konnten, ohne gleich aus dem Clue zu fliegen.

Auch wir haben, wie wohl schon andere vor uns, nicht alle Wegpunkte bzw. Werte gefunden, waren uns aber, dank der doch recht eindeutigen Beschreibung sicher, wo das Finale ist.

Vielen Dank an die Dreiradfreunde Ladenburg für die kurzweilige Stadtrallye mit dem passenden Stempelabdruck als Belohnung.

Es grüßt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“