DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenthal"

Waldotter
Placer

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von Waldotter » 22.05.2012, 16:48

Auf dem Pfad nach dem zusammengeführten Forstweg braucht man im ersten und letzten Abschnitt stellenweise bald eine Machete , wenn die Natur, besonders die jungen Buchen , so weiter wächst. Lange Hosen sind für die Pfade ein Muss, wenn man die fiesen Spinnentierchen nicht zum Festmahl einladen will :evil: . Das war heute fast eine Disneybox. Mir begegneten Bambi, A-Hörnchen und B-Hörnchen, Bernhard und Bianca und Kermit der Frosch. O.K. ich weiss, der gehört zu den Muppets :mrgreen: :!: Ich fand den Anstieg eigentlich nicht so schlimm, wie ich ihn mir nach Lesen der Logeinträge vorgestellt hatte.
Vielen Dank den Kruppi's von Andrea

Die Schäfers
-

Beitrag von Die Schäfers » 09.06.2012, 23:24

Der Anstieg war nicht von schlechten Eltern und fängt an zuzuwachsen.
Habe die Kleeblattbox eingeschoben und habe dann vom Boxenfund zurück zur wiederaufnahme voll den Weg verpeilt. Erst den hinweis nicht beachtet und dann in die falsche richtung gelaufen, wie peinlich :oops:
Ne 3/4 stunde später und ein paar kilometer reicher wieder am aufnahmepunkt angekommen und dann aber problemlos die Box und damit auch das 1. Wappen in mein kleeblatt drücken können.
Gruß Die Schäfers

Amy und Zugvogel
-

Beitrag von Amy und Zugvogel » 15.06.2012, 20:04

Heute im Alleingang die Weidenthal -Runde abgeschlossen!Da es im April meiner Schwester nach dem" Kleeblatt Glück" dann ab der Bushaltestelle zu weit wurde, haben wir damals abgebrochen.Heute bin ich dann vom Wanderparkplatz kurz vorm Schwarzsohl von oben nach unten und habe die Box dann auch gefunden!
Danke hat Spaß gemacht.
Amy&Zugvogel

Gestiefelte Katz
Placer

Beitrag von Gestiefelte Katz » 24.06.2012, 19:56

Heute stand bei uns diese schöne Runde auf dem Plan.
Der Clue führte uns zuverlässig über Waldwege und Pfade an die Box heran. :D

Der Wald war menschenleer. :o
Das Finden der Box gar nicht schwer. :D :D

Für die Tour und den schönen Schatz
vielen Dank an die Pleacer vom Team gestiefelte Katz,

Traudel u. Jupp
Placer

Beitrag von Traudel u. Jupp » 27.06.2012, 20:47

Das war heute bei fast tropischen Temperaturen eine schweißtreibende Angelegenheit teilweise auf Wegen, für man die in einigen Wochen das Buschmesser mitnehmen muß. Trotzdem eine tolle Runde, bei der man immer wußte, woran man war. Alles war bestens beschrieben, so wie man es von den Kruppis gewohnt ist. Deswegen habe ich die Box auch ohne Probleme gefunden.
Danke an die Kruppis für diese schöne Tour.
Jupp

lusumaka
Placer

Beitrag von lusumaka » 02.07.2012, 09:58

Gestern sind wir (in voller Besetzung :!: ) diese Tour gelaufen. Die Hinweise waren alle problemlos zu finden, die Box auch. Die Wege waren (im Regen :evil: ) teilweise eher schwer zu gehen. Alles nass - überall läuft Wasser rein. Das hat uns diesmal das Lauferei durch den menschenleeren Wald ziemlich verleidet.
Es grüßen herzlich aus Zornheim in Rheinhessen (hier hat gestern die Sonne geschienen)
LuSuMaKa

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 07.07.2012, 20:07

Das vierte Kleeblatt wurde heute gefüllt.
Alles wurde gut gefunden, aber das "Berg Auf Stück" ist schon ziemlich zugewachsen.
der kleine Elefant

Die 4 Müller's
Placer

gesucht und gefunden am 07-07-2012

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.07.2012, 19:26

Hallo Letterboxer :P

Gemeinsam ging es nun auf die vorletzte Runde dieser Serie :wink:
Das erste Stück der Strecke ist fast bis "Brusthöhe" mir Gras und Brombeeren zugewachsen. Dieses Wegstück sind wird dann, obwohl bergauf, :oops: :oops:
etwas schneller gelaufen. 8-)
Oben dann an einer bekannten Stelle angekommen konnten wir ohne lästige Stechmücken kurz verschnaufen. :mrgreen:
Der Rest konnte dann ohne "Belästigung" gemeistert werden :D
Box und Inhalt sind OK :mrgreen:

Gruß an die Placer aus Frankenthal

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Die 5 Hinnerpälzer
-

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 03.08.2012, 17:33

:lol: Unser Kleeblatt hat sein 2. Wappen :lol:

- Eindeutiger Clue, alles problemlos gefunden :D
- Tolles Dosenversteck :o
- Sehr schöne ruhige Pfädchen mit einigen "Dschungelstellen" :evil: , lange Hosen sind wirklich von Vorteil.
- Laufzeit: 2 1/2 Stunden zuzüglich Pausen :mrgreen:
So und jetzt gehts ins Schwimmbad 8-)

Vielen Dank liebe Kruppis sagen
Simone, Rainer, Lukas und Elias
:D :) 8-) :P

suwo
Placer

Wenn Odenwälder in die Pfalz fahren...

Beitrag von suwo » 09.08.2012, 20:23

... dann müssen es doch mindestens zwei Letterboxen sein :lol:
Was lag da näher als das Glück von Schwarzsohl zu beginnen? Das Wappen von Weidenthal mussten wir aber hart erarbeiten, der Aufstieg hat uns ganz schön ins Schwitzen gebracht (von den zerkratzten Beinen mal ganz zu schweigen) - aber schöööööööön...
Dann die Grenzsteinsuche: Bei einem quadratischen Stein sollte man halt doch alle Seiten anschauen, er hat halt zwei Rückseiten, je nachdem, wie man es sieht :oops: Nachdem wir ein Stück zurückgegangen waren, keinen anderen Stein fanden und dann richtig guckten, waren wir schlauer.
Alles war sehr gut beschrieben und gut zu finden, die Box liegt sicher an einem perfekten Platz. Jetzt hat unser Kleeblatt einen Stempel und wir sind zusätzlich von Dr. Wald betreut und belohnt worden, er darf dann mal bei uns im Odenwald nach Patienten schauen.
Auf dem Rückweg haben wir einen Abzweig verpasst und landeten auf einer beschaulichen Lichtung. Nachdem es da nicht mehr weiterging, haben wir unseren Fehler bemerkt, sind zurück und fanden den richtigen Weg.
Alles in allem waren wir 5 Stunden auf den Füßen. Es war ein prima Ausflug in die Pfalz, wir kommen sicher wieder.
Danke und viele Grüße von suwo

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 15.08.2012, 11:41

Tja, irgendwie scheint diese Serie nicht unsere zu sein.
Diesmal (Sonntag der 12.08.2012) verließ uns erneut die Mathematik, diesmal wars nicht das Zählen an dem wir scheiterten, sondern das addieren und so suchten wir erstmal einen falschen Grenzstein, den richtigen hatten wir ja auch schon gefunden....
Am Ende waren wir dann wieder richtig, aber so wirklich gut lief es nicht, ich weiß auch nicht. Am Ende haben wir aber auch diese Box gefunden und erreichten dann halt erst gegen 19:30 wieder unser Auto.
Der Anfang der Strecke und sobald man dann das erste mal vom breiten Weg abbiegt ist sehr schlecht zu gehen, man sollte lange Hosen (hatten wir bei den Temperaturen natürlich nicht) an haben, da dort sehr viele Brombeeren und Brenesseln den Pfad überwuchern.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 16.08.2012, 10:12

15.08.2012 08.30 Uhr

Nach einem erfolgreichen „Wald-Picknick“ in Weidenthal wollte ich hier das erste Wappen für das „Kleeblatt – Das Glück von Schwarzsohl“ bergen.
Ich fühlte mich um 10:45 wie Candace bei Phineas und Ferb. :cry:
Eigentlich war die Box FÄLLIG!
Nach einer schönen Wanderung befand ich meiner Meinung nach im Zielgebiet:
Die Bank war da, die Kreuzung auch, der Weg C*D war vorhanden und B+B passte auch.
ABER, keine Box. :( Nach 40 Minuten gab ich auf und dann die Frage: Wo bin ich eigentlich? Wie geht es zurück? :evil:
Nur soviel:
Mit viel Glück erreichte ich um 12:10 das Auto. Das nächste Weihnachtsgeschenk wird ein GPS-Gerät! :wink:

P.S. Ich bringe noch so viel Motivation auf gleich „Das Wappen von Frankenstein“ zu suchen.

LG Stephan

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.09.2012, 21:02

Am 15.09.12 bei herrlichem Wanderwetter gehoben. Wunderbare, einsame Waldwege. Der Clou führte die Wanderführerin (inzwischen stolze 7 Jahre alt) und durch fleissiges Studium der Yakari - Filme geübte Fährtenleserin absolut punktgenau zum Boxenversteck. Viele Wildschweinsuhlen, Wildspuren, Grenzsteinezählen usw. hat dem Kind viel Freude bereitet - die schönen Wege und die Waldruhe tun dem Erwachsenen gut - eine wirklich sehr schöne Tour.
Vielen Dank dafür!
viele Grüße Bambigonzales & Eywa

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 19.09.2012, 08:34

14.09.2012

Heute starte ich meinen 2. Anlauf. Der 15.08. verlief ja nicht so gut.
Ich befinde mich wieder an meiner "Lieblingskreuzung" :lol:
und wähle diesmal den richtigen Weg.
10 Minuten später habe ich die Box und mein 3. Wappen. :D

Jetzt noch das Kleeblatt, das Wappen von Esthal und den Bonus.

Vielen Dank!

Stephan

Der Box ging es am 14.09.2012 gut

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 08.04.2013, 18:43

Am Samstag ging es zusammen mit Spirit of Tora nach Weidenthal um die Schwarzsohl Reihe in Angriff zu nehmen.

Das Wappen haben wir gut gefunden.
Nur der Weg zur Bank kurz vor dem Finalgebiet ist zur Zeit wegen Waldarbeiten gesperrt, und Bäume liegen auf dem Weg, was zum Klettern zwingt.

Danke fürs placen.

Lg Barfly

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“