KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenstein"

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1190
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Lucky 4 » 16.08.2012, 10:16

15.08.2012 12.15 Uhr

Aufgrund einer ungewollten Verzögerung („Das Wappen von Weidenthal“) stand ich unter Zeitdruck. 8-)
Um 16 Uhr musste ich weg sein. Trotzdem konnte ich diese tolle Tour genießen.
Die Idee mit den Rittersteinen EINFACH KLASSE! :!: :!:
Die Hinweise und Wegführung waren wie immer eindeutig und super genau.
Ich fühlte mich auch hier wieder sehr sicher. :wink:
Und diesmal hatte ich mein Erfolgserlebnis!! Das erste Wappen und natürlich die Lust auf mehr. :D
Um 15:13, knapp unter 3 Stunden, war ich am Auto und zurück in die Heimat.

Der Box ging es am 15.08.2012 gut.

Vielen Dank sagt Stephan!
(Einer der Lucky 4 aus Mainz)

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 25.08.2012, 19:21

Unser heutiger Letterboxtag haben wir mit dem Wappen von Frankenstein begonnen :D und da ja eine net genug is noch das Kleeblatt reingeschoben... Der2. Picknickplatz kam gerade richtig ... um die mit alphabet code :D verpackten Brötchen zu verzehren ...
Alle Werte waren gut zu finden und so kamen wir Zielsicher , beim Boxenversteck an ...

Somit ist mal die längste Tour der sChwarzsohl Serie bewältigt und ich freue mich schon auf die weiteren Boxen dieser Serie :D :P

Lg Es zerstreute Professorsche vom Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von WormserWanderWölfe » 25.08.2012, 21:57

Heute haben wir eine neue Serie begonnen.
Und natürlich mit dem längsten Teil zuerst 8-) 8-) 8-) , was sich aber später beim Lesen des Clues als nicht besonders clever erwiesen hat. Tja... mal wieder die Sache mit dem Lesen vorher :P :P :P

Es war eine Richtig schöne Tour, genau was man von einem Kruppi-Clue erwartet.
Es war alles stimmig, solange man(n) (oder Frau) richtig liest :lol: :lol: :lol: ...

Danke für den schönen Serien-Einstieg ... die Bediendung in der Schwarzsohlhütte hab ich schon mal vorgewarnt: Wir kommen wieder (ob sie das als eine Drohung sieht :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol: ). Ich freu mich schon richtig auf den Rest der Serie.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer: Marion von den Chickenwings und Tanja mit Fly von Trio und 4 Pfoten.
WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von chickenwings » 26.08.2012, 08:09

So weit kam es mir gestern gar nicht vor, obwohl wir noch das Kleeblatt eingeschoben haben.
Die Wegführung ist gut, durch Hinweise unterwegs kann man sich immer sicher sein, dass man auf dem rechten Weg ist.
Schöne schmale Pfädchen, dann wieder breitere Wege. Sehr schön zu laufen.
Danke an die (absolut oberfleißigen Placer) Kruppis :!: :!: :!:
und ganz liebe Grüße an meine Mitwanderer :!:
Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Glückliches Wochenende auf Wappensuche

Beitrag von suwo » 02.09.2012, 20:38

Für den Samstag haben wir uns Frankenstein vorgenommen. Am Anfang ging es zügig voran, auf schönen Wegen und an interessanten Plätzen (toll - die Rittersteine!) war alles prima zu finden. Irgendwann kam die große Verunsicherung - ist jetzt dieser oder jener der Hauptweg? Hätte ich doch mal richtig gelesen, dass es bergab gehen sollte, das hätte uns einmal zurück und wieder hin erspart.
Tja, und dann die Sache mit dem Hochsitz: Ich bin ja der Meinung, Hochsitze gehören nicht in einen Clue, vor allem ewig lang nicht erscheinende Hochsitze. Manchmal sind diese nämlich einfach nicht auffindbar (aus welchen Gründen auch immer, zumindest in meiner Erfahrung :? ). Nun ja, das "Glück" leitete uns dann etwas in die Irre und bescherte uns eine lustige Kraxelei, die außer ein paar Flüchen ("blöde Äste, doofe Brombeeren") nix einbrachte. :roll:
Immer noch der Meinung, Hochsitze sollte man einfach verbieten (aus welchen Gründen auch immer :wink: ), den Weg wieder verfolgend, kam doch nach der nächsten Biegung - äähm, der Hochsitz. :shock:
Tja, Frau Ungeduld, einfach mal weitergehen wäre meistens besser... :lol:
Der Rest war dann ein Kinderspiel, die Box war an einem prima Platz (super, der "Tisch" zum Loggen) versteckt. Zu allem Überfluss flatterte uns noch eine lustige kleine Eule entgegen, die nun ein wenig Freiheit und demnächst Odenwaldluft schnuppern wird.
Alles in allem eine wunderbare Runde, die so richtig nach unserem Geschmack war.
Vielen Dank an die Kruppi's von suwo

Kleine Ergänzung: Das anschließende Abendessen im Landgasthof "Schlossberg" in Frankenstein war lecker, und auch die Übernachtung und das Frühstück dort waren sehr gut.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1105
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 30.09.2012, 19:09

Am 30.09.12 gehoben. Der Clue führte uns punktgenau ins Zielgebiet, nach einer kleinen Verunsicherung (Pfad nicht gefunden) konnten wir die Box nach kurzer Suche finden. Sehr schöner (langer) Waldspaziergang. Die Unterbrechung Schwarzsohl (lecker) hat sich auch gelohnt.
Alles in Allem eine tolle Wanderung!
vielen Dank für das Verstecken & viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 28.01.2013, 13:01

Bereits am Samstag sind wir diese Runde gelaufen, die uns bei dieser tollen Winterlandschaft gut gefallen hat, dadurch hatte sie einen besonderen Reiz. Manche Hinweispunkte mussten wir vom Schnee befreien, was aber kein Problem darstellte. Es war fuer uns eine stimmige Cluebeschreibung. Es müssen seit Tagen keine Menschen dort gewesen sein, denn unsere Spuren waren die ersten im Schnee. :lol:

Unser Kleeblatt ist leider noch nicht vollständig gefüllt. Aber das schaffen wir noch.

Liebe Gruesse von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 852
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Wanderwölfe » 21.04.2013, 21:11

Hallo,

heute sind wir diese tolle Runde gelaufen: Mit der Bahn bis Frankenstein, mit dem Fahrrad bis zum Leinbachtal und dann zu Fuß weiter. Bis zu der Stelle, wo man sich entscheiden muss (leckere Einkehr), war alles sehr eindeutig. Danach kam kurz Unsicherheit auf :roll: , aber zum Glück gibt es den Hinweis unter der Steinplatte. Das Finale war gut zu meistern, aus der Box winkte uns dann Gustav Zwerg entgegen :lol: und wollte gleich mitkommen. Auf dem Rückweg gab es nochmal leichte Unsicherheit, die sich aber schnell auflöste. Eine wirklich tolle Tour mit wunderschönen, sehr abwechslungsreichen Wegen :lol: .
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Barfly » 22.04.2013, 16:04

Bereits am Samstag haben Spirit of Tora und ich den 2.Teil der Schwarzsohlserie gemeistert.

Die Werte waren alle gut zu finden.
In der Gegend scheint viel Wild unterwegs zu sein, uns ist eine Rotte Wildschweine sowie ein Rudel Rehe über den Weg gelaufen.

Den von uns zurückgelassenen Zwerg haben die Wanderwölfe anscheinend schon wieder befreit.
Wenn alles klappt, geht es nächstes Wochenende an Teil 3.
Lg Barfly

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Deepblue_cat » 30.05.2013, 19:56

Wir haben heute bei herrlichem Wanderwetter diese super schöne Tour gelaufen. Wir sind trocken und wohlbehalten an der bewussten Kreuzung angekommen. Die Entscheidung über den weiteren Weg hat ... wie könnte es anders sein - unser Magen getroffen - die Bratkartoffeln sind aber auch zu lecker in der Schwarzsohlhütte! :D
Nach ausreichender Stärkung sind wir wieder zurück zur Entscheidungskreuzung und haben uns die Box erlaufen.

Vielen Dank an die Placer. Wir freuen uns jetzt auf die restlichen 2 + Bonus Böxchen!
Die Taucher Mischa & Pit

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1898
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von GiveMeFive » 26.07.2013, 22:21

Hallo liebe Kruppi's, hallo liebes Forum

Ich war heute alleine mit Peter von Trüffelwutz unterwegs. Im schönen Leinbachtal waberten leichte Nebelschleier über das Wasser. Eine bizzare Szenerie bei schwülen 26°C am Morgen. :P Noch ohne Steigung waren Kleidung und auch das Papier schnell feucht. Nach dem Aufstieg zum ersten Ritterstein war der erste Clue unbrauchbar geworden. :lol: Hier an dem tollen Felsen hatten wir mit der Bestimmung des ersten Buchstaben Probleme. Sehr eindeutig ist der nicht ablesbar. Am zweiten Ritterstein mussten ganz schnell die Schirme aufgespannt werden. Der Regen setzte jetzt dem zweiten Clue sichtbar zu. :lol: Den dritten Ritterstein müssen wir wohl überlaufen haben. Wir kamen ja entgegen der Pfeilrichtung, aber was mit Esel haben wir nicht gesehen. :? Am Kleeblatt, die Sonne war wieder da, wurden die Glykogenspeicher wieder aufgefüllt, bevor es dann bald zum Zielgebiet ging. Dieses haben wir gut gefunden und auch als gut befunden. Ein außergewöhnliches Versteck. :shock: :D

Vielen Dank für das Zeigen dieser schönen Gegend und für unseren ersten Stempel im Kleeblatt.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive

Und liebe Grüße an meinen Begleiter Peter, der seinen ganzen Schweiß für die Sache opferte. :lol: :lol:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1223
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von trüffelwutz » 26.07.2013, 22:23

Heute ging,s bei schwülheißem Wetter, mit Mathias von GiveMeFive zur längsten Etappe der Schwarzsohlserie. Es war nicht viel los im Wald und wir wurden vom Clue sicher bis an die Box und auch wieder zurück geführt. Auf der Höhe, ausgerechnet am Wasserstein, fing es zu regnen an. :roll: Aber kein Problem - wenigstens einer von uns beiden hatte mitgedacht und war vorbereitet. Danke Mathias :!:
Die Wegführung hat ihre schönen und auch ihre anstrengenden Seiten. :wink: Es gab einen schönen Bach, einen tollen Picknickplatz, tolle Felsen, diverse Rittersteine und auch viel grünes Gras im Wald zusehen. :D

Besonders gut gefallen hat uns das Finalgebiet, mit dem toll gewählten Boxenversteck. 8-) :P

Vielen Dank an die Kruppi's für die Ausarbeitung dieses "Kapitels" der Schwarzsohlserie, den stimmigen Clue und das Zeigen der Highlights auf dem Weg von Frankenstein nach Schwarzsohl. Die erse Lücke in unserem Kleeblatt ist nun gefüllt :P :D


Liebe Grüße auch an Mathias für die nette und angenehme Begleitung.

Bis demnächst
Peter

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Stivo » 20.10.2013, 20:11

das Wetter hat uns heute nicht davon abgehalten unsere längst überfällige letzte Tour dieser Serie, gemeinsam mit ABUS zu begehen 8-) 8-)

Der Weg war stehts eindeutig und die Beschreibung in gewohnter Kruppi-Manier absolut wasserdicht. :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank an die Kruppis und die NeuVoPi für diese schöne Kleeblattserie

Und liebe Grüße an unsere Mitwanderer für diesen kurzweiligen Nachmittag (wie immer gerne wieder !!) :P :P

bis bald im Wald
Stivo

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
wenn man das Glück mal gefunden hat, dass man es nicht wieder verliert.......

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von ABUS » 21.10.2013, 13:40

Wie Stivo schon geschrieben hat, war diese Tour längst überfällig.

Erst beim dritten Startversuch (Wetter) sollte es wahr werden die Box anzulaufen.

Gestern im Dauerregen losgefahren, trocken durchgelaufen und am Ende sogar noch Sonne gesehen !!!

Auch von uns ein "Vielen Dank an die Kruppis und die NeuVoPi für diese schöne Kleeblattserie"

Happy Letterboxing @ all

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2375
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Britta und Jürgen » 27.10.2013, 09:38

Da heute noch einmal gutes Wetter angesagt war, sollte es heute noch mal eine längere Tour werden.
Leider ohne Britta ging es mit meiner Schwiegertochter Janina und ihrem Janosch zu dieser längsten Kleeblatt-Tour. :D

Wir haben alle Werte gut gefunden. Die Felsformationen, vor allem der "Atlas", haben uns sehr beeindruckt.
Für uns war der Clue in allen Bereichen eindeutig.

Wir danken den Kruppi`s und NeuVoPi für das gemeinsame Projekt Kleeblatt, wobei uns noch 2 Touren fehlen.

Liebe Grüße,
Jürgen, Janina und Janosch :wink:

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“