Wir waren gestern als Erste mit dem neuen Clue unterwegs und wir haben die Länge der Runde unbeabsichtigt verdoppelt (geschätzt).
Der Startpunkt war schnell "enträtselt". Am Parkplatz hat Hardy feststellen müssen, dass er seine Wanderschuhe vergessen hat, er musste also die Tour in (Trekking)Sandalen absolvieren.

Am Anfang stimmte alles, bis wir die Kurve mit einem abzweigenden Weg UND einem Schild mit dem gelb umrahmten Text nicht finden konnten.

(Kurven und Abzweige gab es, aber kein Schild). Dann kamen wir an eine Abzweigung mit einem Stein-Wegweiser. Dort stand
auch ein Schild mit dem gelb umrahmten Text

Also überlegten wir: Entweder haben wir vorher das gleiche Schild nicht gesehen (also paar Kurven wieder runter und wieder hoch - es gab davor kein Schild!) bzw. war es weg oder war das erst die Kurve mit dem Schild und die Abzweigung mit dem richtigen Stein kommt noch...
Wir haben hier die Werte vom Schild gesammelt UND den Stein gemessen. Sicher ist sicher.

Den Weg, dessen Namen einen Gegenstand aus dem Rebus enthält, haben wir nicht gefunden (Unser Fehler!

).
Also sind wir fröhlich den Weg weiter geradeaus gelaufen (den Weg mit dem Schild/gelb umrahmten Text sollte man ja nicht nehmen...). Und so sind wir gelaufen, gelaufen und gelaufen. Es passte nix. Ich musste mir das Gefluche meines Mitwanderers anhören

Letterboxer-Gott sei Dank war unser jüngstes Teammitglied nicht dabei...

) Auf jeden Fall stand irgendwann definitiv fest: wir sind falsch gelaufen. Allerdings war der falsche Weg sehr schön, deshalb machte es mir (Kaska) nicht so viel aus, wenn bloß das Gefluche nicht gewesen wäre...

Mit Hilfe moderner Technik haben wir uns dann einen individuellen "Zurück in den Clue"-Weg erarbeitet. Und standen plötzlich wieder am Stein. DANN fanden wir auch den Wegnamen...
Dem richtigen Weg folgend

fanden wir ohne Probleme alle Hinweise, haben eine sehr schöne Ruine bewundert (ein wirklich magischer Ort), haben an der Quelle unsere Wasservorräte mit angeblich heilenden Wasser aufgefüllt und standen bald im Finale (der richtige Abzweig bergab ist am Anfang ein wenig zugewachsen, aber es ist der Richtige) und an der Box.
Dann ging es zu unserem LB-Mobil. Die zweite Runde haben wir wegen unfreiwilligen Verlängerung der ersten nicht mehr gemacht. Das Rätseln haben wir dann auch auf zu Hause verschoben.
Jetzt also in aller Kürze ein Hinweis für alle:
Das Schild mit dem gelb umrahmten Text steht nicht mehr an der im Clue erwähnten Stelle. An der Abzweigung mit dem Stein ist es (nochmal?) vorhanden, man kann also die Werte auch dort sammeln. (Davon gehen wir jedenfalls aus, dass es das gleiche Schild ist, die Werte haben 100% gepasst).
Vielen Dank an K.D.F. für die schöne Strecke (auch die von uns selbstgemachte Verlängerung!

), toll gebastelte Hinweise und den selbstgeschnitzten Stempel! Wir sind gespannt auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße von Hardy und Kaska vom Wilden Pack