Hallo,
bei äußerst schlechtem Wetter, Nieselregen und starkem Nebel machten wir uns heute trotzdem auf den Weg die goldige Box zu finden. 1 h? Das dauert ja nicht sooo lange und wir haben ja Urlaub.
Das Forum hatten wir ausgiebig gelesen und dachten, wir wären auf alles vorbereitet.
Der Einstieg war einfach, der Parkplatz gleich gefunden.
Im Winter sehen für uns alle Bäume irgendwie gleich aus.
Direkt am Anfang fanden wir aber sowieso garkeinen Baum mit der Nummer 19 und konnten so auch noch nicht mal versuchen, seine Art zu bestimmen. Auch die 5 Pfosten blieben uns dann verborgen. Aber das war ja auch nicht so wichtig.
An der Burg waren die Rätsel bis auf die Sache mit dem Haspelhorn kein Problem.
Ist die Lösung so wirklich so einfach?
Was ist ein Haspelhorn (Informationsschilder lesen, soll da helfen, hat uns aber nicht bei der Antwort der Frage geholfen)?
Oder sind wir nur aus Versehen den richtigen Weg gelaufen?
Oder haben wir dann einfach durch Zufall den Stollen gefunden, obwohl es der falsche Weg war?
Ich hatte mittlerweile schon aufgegeben. Es war kalt und nass und es nieselte. Aber Christian ist ein sehr geduldiger Mensch.
So haben wir, trotz abgesägter Bäume, den Schatz gehoben, denn der tote Baum ist immer noch tot und da. Die Box auch noch, also da, es geht ihr gut. Sie beklagte sich ein wenig über mangelnde Aufmerksamkeit in Form von Eintragungen. Schade eigentlich.
Denn es ist trotz allem eine schöne kleine Tour. Alles in allem haben wir 2,5 h benötigt, aber das wohl aufgrund des schlechten Wetters und diverser immer noch nicht gelöster Hirnblockaden.
Liebe Placer, da wir die Box ja haben, das mit dem Haspelhorn würde mich wirklich interessieren. Könnt ihr mir vielleicht die Lösung mailen?