Sonntag, 04.10.09 Box gefunden.
Schon gestern am Samstag hatten wir uns zusammen mit einer Freundin unserer Tochter aufgemacht die Box zu finden. Wie auch immer haben wir die Box leider nicht gefunden, da wir einen Abzweig total verpassten und plötzlich ganz woanders rauskamen.

Die Kinder haben dann noch auf dem nahen Spielplatz am Startpunkt gespielt und ich habe die Wanderkarte am Parkplatz zum Glück fotografiert. Zu Hause konnte ich mit der Fotokarte schnell feststellen, wo der Fehler war.
Heute nun am Sonntag habe ich mich allein nochmals in den Unteren Dossenwald begeben. Die Fotokarte hatte ich ausgedruckt mit dabei. Diese hat mir auch später hin und wieder geholfen bzw. mich bestärkt richtig zu sein.
Am Weg der Musketiere angekommen habe ich dann wohl doch etwas zu sehr um „die Ecke gedacht“ und war schon am „TL“ ohne eine eingezäunte „P“ gesehen zu haben.

Auch hier half mir ein Blick auf die Karte und ich konnte das echte Zeichen der tapferen Recken enträtseln.

Da ich „P“ unbedingt „mitnehmen“ (=Foto) wollte, habe ich einen kleinen, eigentlich nicht notwendigen, Hin-Zurück-Umweg eingelegt. Von nun an lief es weiter ganz gut, obwohl ich hin und wieder mir unsicher war wirklich auf dem richtigen Weg zu sein.
Die Box zum Schluss aber war der Beweis und die Belohnung, dass ich nach einer schönen, an sich stimmigen Tour richtig gegangen war.
Und wie immer ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Vielen Dank!
Jens
PS: Und wie einige im Forum habe ich auch die Frage 10 im Clue Teil 1 mehr schlecht als recht recherchiert bekommen.

Mein Ergebnis hat aber letztlich dem Zeichen auf der Kiefer entsprochen. Wer mag kann mir die genaue Lösung gerne per „pn“ mitteilen und mir sagen, wo diese zu finden ist.